Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Salzburger Stammtisch
#61

Hallo!

Also ich hab das alles vorher gewusst! Und deswegen hab ich mich auch für den Zivildienst entschieden.

Ich bin zwar jeden Tag nach Hause gekommen, aber im nachhinein betrachtet, hätt ich lieber 8 Monate Heer gemacht.
In den 12 Monaten Zivildienst hab ich in der Woche 60 Std. gehabt und bin sicher mehr "drangekommen" als die Mehrheit der Präsenzdiener.

Sei froh, dassd beim Heer bist!

Diese zeit vergeht auch, und Du kannst sicher was positives mitnehmenZwinkern

MSonne G

JCW

Mini Forever schrieb:Hi Bernd,

1. Woche vorbei und ich sage euch, das ist nicht mein Leben. Das was ich in dieser Woche mitgemacht habe, kann ich nicht in Worte fassen.
Wenn das nicht anders wird, weiß ich nicht wie ich diese 8 Monate schaffen sollte. Die Offiziere haben gesagt, dass das auch noch die Schonungwoche war.
Diese Möchtegern wichtigen Leute bei dem Heer haben alle einen Schaden. Da sind Vorgesetzte dabei, die teilweise gleich alt sind wie wir Rekruten und machen uns fertig, das kannst du dir nicht vorstellen!! Wir sind in dieser Woche nicht einmal vor den Schranken der Kaserne gekommen, du bekommst von draußen nichts mit, wirklich nichts, kein Fernsher und schon gar kein Computer. Es ist als wäre man in einer anderen Welt.

Sogar Handy ist verboten!!
Ich habe seit Montag bis heute um 12.00 Uhr mein Handy nicht einmal einschalten können.

Dienst von 5.30 Uhr bis 22.00 Uhr.

Die Zeit vergeht auch nicht, rund um die Kaserne sind nur Berge, es ist eine Katastrophe.
Ach was würde ich nicht alles tun, dass ich da rauskäme!!
Ich weiß nicht wie das weitergehen soll. Cry

mfg Thomas

WORKS SonneMr. Gulf
#62

krieger1 schrieb:Salettl is gut - da könnt ich mir´s überlegen ob ich auch mal vorbeischau...

krieger1

Hallo Ditzi,

was hast den du für ein arges Bild? da fürchten sich die kleinen mini-fahrer und dann kommt womöglich keiner zum stammtisch.

mit was für einem mini kommst denn? ein checkmate wäre sehenswert!

lg Elke Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=30930&d=1184218773]
#63

Hallo Thomas,

das hört sich aber ganz schön Sch... an! Traurig

Warst du heute schon Mini fahren? Musst du unbedingt machen! Sonne

Ist so schönes Wetter und das macht sicher Spaß! Dann schaut alles gleich ein bissl besser aus!

Hast schon gesehen? Ein paar Leute kommen schon zum Stammtisch.

Wir hoffen du kommst auch damit wir dich wieder ein bissl aufheitern können.

lg Elke und Bernd Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=30930&d=1184218773]
#64

Hi,

ja es ist nicht in der ersten Linie die Zeit, die weh tut, sondern das was man sich von den Forgesetzten gefallen lassen muss, solche Aussagen wie, bist eh nichts wert und so und du kannst nicht mal etwas darauf sagen, denn sonst darfst nicht mal mehr am Wochenende nach Hause. Und das glaube ich gibt es beim Zivildienst nicht wirklich, oder!?

gruß Tom
#65

Hab ich mir schon fest notiert, am liebsten würde ich die Zeit dazwischen streichen!! Ich hoffe ich kann dabeisein, doch das kann sich von einen auf den anderen Tag beim Heer ändern, sobald das Geringste nicht passt. Ich hab Domink schon gesagt er soll mich mal auf die Liste setzen.

Apropo MINI Fahren, nein war ich noch nicht, wird sich jetzt voll krass anhören, doch nicht mal auf das hab ich momentan Bock, wenn ich daran denke, dass ich in 24h schon wieder in die Kaserne muss. Traurig

mfg Tom
#66

na na, da müssen wir uns ja richtig sorgen machen. wenn du nicht MINI fahren willst, ist das schon ziemlich ernst. Traurig

aber du musst da ja nur 8 wochen hin oder? und dann hast du ja jetzt schon 1/8 geschafft. danach kanns dann ja eigentlich nur besser werden. so musst du das sehen. Zwinkern

lg Elke Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=30930&d=1184218773]
#67

Ich muss mal kucken wie´s weiter geht, ich werde versuchen mir immer den 22. vor Augen zu halten, dann muss das doch irgendwie gehen!! Sind doch nur noch 2 Wochen, möchte man meinen!

gruß Tom
#68

hast du mal was von Mister Mini gehört? war der jetzt gestern bei den bayern oder nicht? Party!!

E.

[Bild: attachment.php?attachmentid=30930&d=1184218773]
#69

Hi Elke

Na sicher war ich gestern bei den Bayern! War voll krass Yeah! . Hab meinen zukünftigen Kleinen auch schon gesehenSonne . Einen Checkmate live und das vorm Auslieferungstermin (Driver is ein Werksangestellter). Haben über vieles geredet (Misano, 1.Sbg.ST, usw.). Zahlt sich echt aus zum Stammtisch nach München zu fahren Party!! . Es müsste halt mal eine echte salzburger Delegation fahren, die nicht nur aus einer Person bestehtDevil! . Das wird sich sicher einmal ergebenPeitsche .

Lage: 14 Tage

Grüße aus Salzburg und Winke 02

Dominik
#70

Hi Dominik,

hoffe du hast uns Salzburger würdig vertreten und uns bei den Bayern keine Schande gemacht Devil! Wir werden uns bemühen beim nächsten Termin dabei zu sein.

Das MINI Sparschweinderl muss schon ganz schön voll sein, wenn es gleich ein checkmate wird.

lg Elke Winke 02

[Bild: attachment.php?attachmentid=30930&d=1184218773]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand