Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
naja, das mal was absplittert kann ja sein, aber wie würden denn die Ferraris aussehen wenn jedes kleine Steinchen sofort ´n riesen Loch machen würde?
proud member of the Little Girl Racing Team
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
DuKe2005 schrieb:und warum gibts noch keine interieur aufnahmen?
weil die scheiben (O-Ton 2fast4u: saugeil) komplett getönt sind, bei dem demo-car... da siehst nix, wenn du direkt davor stehst!
Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
MC Philipp schrieb:ein mofa fährt auch nicht auf der autobahn!
Ok. Hätte "Motorradzeit" sagen sollen. Und mit dem bin ich über die Bahn. Und meine Kollegen auch. Und das schneller, als mit dem MINI. Keine Absplitterungen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
dombo schrieb:(O-Ton 2fast4u: saugeil)

8)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
2fast4u schrieb:
8)
Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
ich kann mir eigentlich nich vorstellen, das carbon hauben solche nachteile haben, dass so kleine steinchen direkt nen fettes loch zaubern... glaub, dann wäre f1 echt witzig ^^
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
es stimmt aber ... ich arbeite selber hobbymäßig mit carbon!
hier mal ein beitrag vom sirrichi <= der es wissen muss!
http://forum.mini2ig.info/showpost.php?p...stcount=29
noch fragen?
•
Also ich weiss nicht.... Ich glaub´ wenn das vernünftig gemacht is hält carbon schon ´ne ganze Menge aus.... Naja, ich kenn da einen der mir das mit sicherheit ganz genau sagen kann, werd ihn bei gelegenheit mal fragen...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 17 Beiträgen
Nene. Also, dem Sir Richi glaub ich das unbesehen, wenn er das sagt. Der CSL hat zwar keine Carbonhaube, aber ein paar Applikationen an der Frontschürze, sowie das ganze Dach sind aus Carbon. Und daß die M GmbH Müll verbaut denke ich nicht.
Ist halt nur so, daß ich es von früher her kenne. Meine Carbonteile waren nicht im "Einschlagsbereich". Aber Kollegen hatten z.B. das vordere "Schutzblech" aus Carbon. Und da gibts gerne mal Steinschläge, hatte ich selbst ja auch. Aber nach zwei Jahren war bei denen nichts zu sehen.
War ja nicht persönlich gegen Dich gemeint, Mc Phillip. Kam mir halt nur so unwahrscheinlich vor, weil ich das halt bislang nicht so kannte. Schon erstaunlich.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Es ist aber wirklich so

Carbon kann nicht nachgeben wie eine mehrschichtige Lackierung. Also macht das Steinchen entweder einen Kratzer/Krater rein (und steckt drin, wie gesagt, schau mal die CSL Flaps an, traumhaft

) oder prallt ab und durch die Kraft reisst an der Stelle der Klarlack.
Hier am Hauptsitz machen wir im Frühling/Sommer zig Fahrzeuge vom Pistenclub, Mclub etc. Die kommen immer brav nach einem Event zum Teerentfernen etc. Daher kenne ich das wirklich gut. Es hat auch Porsches drunter mit Echtcarbonhauben, die sind zerfurcht, das glaub man nicht. Sieht aus wie ein Mini-Minenfeld.
@ 2fast4you
Guck mal einen Stradale an und achte mal auf seine Rückspiegel (echtcarbon). Dann wirst du dein Posting editieren
Viele Grüsse
Richi
•