Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ein tolles Geburtstagsgeschenk

Ferdi schrieb:PS: Jetzt sehr ich erst, wie subjektiv man urteilt. Im Unterschied zum anderen Tunerfile, wo die Gasannahme (e-Gas) auf viel spontaner ausgelegt ist und wo auf viel kürzerem Pedalweg schon mehr Leistung abgerufen wird.
Für mich zu unruhig zu fahren, ausserdem hatte das File anscheinend wirklich ein Drehmomentloch um die 2000 herum, das beim V7 File nicht mehr spürbar ist.
Ferdi, ich glaub dass das von Dir beschriebene Verhalten beim Works (wegen den größeren Einspritzdüsen?) um einiges ärger sein muß als beim normalen S. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Dich das so stört und Erich und mir überhaupt keine Rolle spielt.
Na egal, Hauptsache jetzt passt es Dir..

wohi schrieb:Ferdi, ich glaub dass das von Dir beschriebene Verhalten beim Works (wegen den größeren Einspritzdüsen?) um einiges ärger sein muß als beim normalen S. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Dich das so stört und Erich und mir überhaupt keine Rolle spielt.
Na egal, Hauptsache jetzt passt es Dir..

Ferdi Zwinkern könntest das mit den Reseten in kurzen Wörtern in Deutsch schreiben kann nicht so gut Englisch
dankeTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

ok, hier die deutsche Version Head Scratch

ECU entleeren:
In order to reset the ecu follow the procedure below
um die ECU zu resetten befolge folgende Prozedur
1) With the key in the off position press and hold the speedo reset button, turn the key to position one and the screen will say test and a number.
mit dem Zündschlüssel in der OFF Position drücke und halte den Tacho-Knopf (speedo = Tacho, ich glaub es ist der BC Knopf zum Resetten des Durchschnittsverbrauchs), drehe den Zünschlüssel auf die ON-Stellung und das Display wird test und eine Nummer anzeigen
2) Go through the list by pressing the reset button upto test 19 and then wait.
die Liste durch Drücken des Reset-Knopfes bis test 19 durchgehen und dann warten
3) The display should then say"log i-off" then "log i-on" over and over again....when "log i- off" appears again press the reset button ....and now you are in the system software.
das Display sollte dann "log i-off" anzeigen, dann immer wieder "log i-on". Wenn "log i- off" wieder erscheint drücke den Reset-Knopf , und jetzt bist DU in der System Software
4) Scroll upto 21.0 Software reset. When reset appears press the button again and you will get a beep and you're speedo needle may vibrate a little (this is normal).
Scrolle bis 21.0 Software reset. Wenn reset erscheint drücke wieder den Knopf und es wird einen Ton (beep) geben und die Tachonadel kann ein bißchen vibrieren (das ist normal)
5) Turn ignition off then back on to position 2 for 10 secs then start your car and hey presto its done.
Schalte die Zündung aus, dann 10 Sekunden zurück auf Position 2, dann Starten und der Kokuspokus ist vorbei/getan.
This clears out all the information about your driving style etc, driving the car hard after doing this reloads the ecu memory with a hard driving style which ensures that throttle response etc remains sharp and helps the map to evolve to its best potential
das löscht jede Information über Deinen Fahrstil etc. Wenn man danach das Auto scharf fährt, dann wird der ECU-Speicher mit Daten für scharfen Fahrstil neu geladen, was sicherstellt, dass die Gas-Reaktion etc. scharf/spontan bleibt und der Map (also dem eingebauten Programm mit den ganzen Einstellwerten für Zündung, Einspritzung .... für jeden Zustand) hilft, das beste dafür abzurufen

das Einzige, wo ich mir unsicher bin, das ist der Speedo Reset Button - ist das die Tageskilometer-Rückstellung oder der BC-Knopf ?

Ferdi schrieb:1) With the key in the off position press and hold the speedo reset button, turn the key to position one and the screen will say test and a number.
mit dem Zündschlüssel in der OFF Position drücke und halte den Tacho-Knopf (speedo = Tacho, ich glaub es ist der BC Knopf zum Resetten des Durchschnittsverbrauchs), drehe den Zünschlüssel auf die ON-Stellung und das Display wird test und eine Nummer anzeigen
Es ist der Rückstellknopf des Tageskilometerzählers gemeint.

Siehe auch http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=4145 , http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=823 usw...

Anmerkung: ich hab über das Löschen des Adaptionsspeichers schon einiges in den verschiedensten Foren gelesen und das Ergebnis war, dass das nicht über das geheime BC-Menü geht. Einer hat einmal irgendwo behauptet, dass das Abklemmen der Batterie für mehr als 12h hilft, aber das ist auch nicht verifiziert..

Danke !!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

werd ich gleich mal machen
weil ich hab dank richs hilfe [Bild: danke.gif] jetzt auch ein TUNEDFILE drauf hab.[Bild: wosautos11.gif]

sLiKK schrieb:werd ich gleich mal machen
weil ich hab dank richs hilfe [Bild: danke.gif] jetzt auch ein TUNEDFILE drauf hab.[Bild: wosautos11.gif]

und, was sagt Dein Popscherl ? Geht er besser ? Rein gefühlsmäßig nur, oder auch wriklich ?

das sagt noch nix weil mit 50 kollone fahren ist ned so aussage kräftig

anhörn tut er sich a bissl besser
werd heute nacht a bissi "crousn" [Bild: teu17.gif]

Verkühl dich nicht. Ist schon arg kalt und evtl. rutschig draussen!
Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

bin ned dazu gekommen. Motzen
nur mal ECU entleert und heim gefahrn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand