Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aerowischer - Aber welche und woher?
#61

SWF (Visoflex)

450/450
- goldmini: ziehen Schlieren, schlechtes Wischergebnis

450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis
- zmasta: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- timbo: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- bellemerlord: liegen nicht auf, wischen sonst gut (Nanoversiegelte Scheibe)
- GreenDevil: liegen nicht auf, wischen sonst gut (auf beifahrerseite extrem großer (30x10cm) manchmal nicht gewischter bereich bei höheren geschwindikeiten/viel regen)

475/475
?

Bosch Aero Twin

450/450
- Kolus: liegen nicht ganz auf, sonst sehr gutes Wischergebnis
- LJPetzi: Fahrerseite liegt komplett auf und super Wischergebnis. Beifahrerseite liegt nicht ganz auf und daher bis auf den ganz rechten aeusseren Rand auch super Wischergebnis.
- merlin: Fahrerseite perfekt, Beifahrerseite bis auf ca. 4cm an denen der Wischer nicht aufliegt auch super! Optik TOP
-Paddy87: Fahrerseiet Perfekt. Beifahrerseite egal^^ Selbst bei hoher
geschwindigkeit seeehr leise. optik auch super


450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis

475/475
- Educky fahrerseite sehr gut, beifahrer seite auch sehr gut, bis auf die kleine ecke, stört mich aber nich da ich AntiRain drauf hab
Zitieren
#62

SWF (Visoflex)

450/450
- goldmini: ziehen Schlieren, schlechtes Wischergebnis

450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis
- zmasta: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- timbo: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- bellemerlord: liegen nicht auf, wischen sonst gut (Nanoversiegelte Scheibe)
- GreenDevil: liegen nicht auf, wischen sonst gut (auf beifahrerseite extrem großer (30x10cm) manchmal nicht gewischter bereich bei höheren geschwindikeiten/viel regen)[Edit: inzwischen X-Rain drauf, und alles wird gewischt]

475/475
?

Bosch Aero Twin

450/450
- Kolus: liegen nicht ganz auf, sonst sehr gutes Wischergebnis
- LJPetzi: Fahrerseite liegt komplett auf und super Wischergebnis. Beifahrerseite liegt nicht ganz auf und daher bis auf den ganz rechten aeusseren Rand auch super Wischergebnis.
- merlin: Fahrerseite perfekt, Beifahrerseite bis auf ca. 4cm an denen der Wischer nicht aufliegt auch super! Optik TOP
-Paddy87: Fahrerseiet Perfekt. Beifahrerseite egal^^ Selbst bei hoher
geschwindigkeit seeehr leise. optik auch super


450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis

475/475
- Educky fahrerseite sehr gut, beifahrer seite auch sehr gut, bis auf die kleine ecke, stört mich aber nich da ich AntiRain drauf hab
Zitieren
#63

SWF (Visoflex)

450/450
- goldmini: ziehen Schlieren, schlechtes Wischergebnis

450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis
- zmasta: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- timbo: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- bellemerlord: liegen nicht auf, wischen sonst gut (Nanoversiegelte Scheibe)
- GreenDevil: liegen nicht auf, wischen sonst gut (auf beifahrerseite extrem großer (30x10cm) manchmal nicht gewischter bereich bei höheren geschwindikeiten/viel regen)[Edit: inzwischen X-Rain drauf, und alles wird gewischt]

475/475
?

Bosch Aero Twin

450/450
- Kolus: liegen nicht ganz auf, sonst sehr gutes Wischergebnis
- LJPetzi: Fahrerseite liegt komplett auf und super Wischergebnis. Beifahrerseite liegt nicht ganz auf und daher bis auf den ganz rechten aeusseren Rand auch super Wischergebnis.
- merlin: Fahrerseite perfekt, Beifahrerseite bis auf ca. 4cm an denen der Wischer nicht aufliegt auch super! Optik TOP
-Paddy87: Fahrerseiet Perfekt. Beifahrerseite egal^^ Selbst bei hoher
geschwindigkeit seeehr leise. optik auch super
-lynx: Fahrerseite Perfekt, Beifahrerseite etwas nachgebogen jetzt auch fast perfekt.

450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis

475/475
- Educky fahrerseite sehr gut, beifahrer seite auch sehr gut, bis auf die kleine ecke, stört mich aber nich da ich AntiRain drauf hab

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#64

Ich weiß gar nicht was ich für welche habe.... aber auf jeden Fall war es ein Nachrüstkit für MINI von Bosch??? Die Fahrerseite wischt richtig gut, eine kleine Ecke auf der beifahrerseite außen wird aufgrund der Scheibenwölbung nicht mit bewischt. Ansonsten einwandfrei. Ja okay einen kleinen Streifen auf der Beifahrerseite habe ich. Bei starkem Regen ist der weg. Bevor ich die soweit hatte, dass die so wischen, hab ich die ganz schön zurrecht gebogen!!Pfeifen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#65

Hab gerade nochmal nachgeschaut:

SWF (Visoflex)

450/450
- goldmini: ziehen Schlieren, schlechtes Wischergebnis

450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis
- zmasta: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- timbo: liegen nicht auf, wischen sonst gut
- bellemerlord: liegen nicht auf, wischen sonst gut (Nanoversiegelte Scheibe)
- GreenDevil: liegen nicht auf, wischen sonst gut (auf beifahrerseite extrem großer (30x10cm) manchmal nicht gewischter bereich bei höheren geschwindikeiten/viel regen)[Edit: inzwischen X-Rain drauf, und alles wird gewischt]

475/475
?

Bosch Aero Twin

450/450
- Kolus: liegen nicht ganz auf, sonst sehr gutes Wischergebnis
- LJPetzi: Fahrerseite liegt komplett auf und super Wischergebnis. Beifahrerseite liegt nicht ganz auf und daher bis auf den ganz rechten aeusseren Rand auch super Wischergebnis.
- merlin: Fahrerseite perfekt, Beifahrerseite bis auf ca. 4cm an denen der Wischer nicht aufliegt auch super! Optik TOP
-Paddy87: Fahrerseiet Perfekt. Beifahrerseite egal^^ Selbst bei hoher
geschwindigkeit seeehr leise. optik auch super
-lynx: Fahrerseite Perfekt, Beifahrerseite etwas nachgebogen jetzt auch fast perfekt.

450/475
- tomm: liegen nicht auf, schlechtes Wischergebnis

475/475
- Educky fahrerseite sehr gut, beifahrer seite auch sehr gut, bis auf die kleine ecke, stört mich aber nich da ich AntiRain drauf hab
- z3r0 fahrerseite perfekt, beifahrerseite bis auf einen kleinen Streifen auch sehr gut , und ja die kleine Ecke an der Außenseite hab ich auch

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#66

und die 475 sind nicht zu lang?? Head Scratch

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#67

Zu lang sind die nicht, da die Aufnahme anders positioniert ist, aber der auf der Beifahrerseite steht etwas weiter ab.
Zitieren
#68

PiEFi schrieb:Zu lang sind die nicht, da die Aufnahme anders positioniert ist, aber der auf der Beifahrerseite steht etwas weiter ab.

...und genau deswegen habe ich die 450er.Devil!
Zitieren
#69

und ich hab genau die 450er nicht genommen, weil der Übergang vom Beifahrer zum Fahrerwischer bei mir extreme Schlieren hinterlassen hat. Absolut untauglich, weil das direkt links vom Innenspiegel ist und mein Sichtfeld einschrenkt. Dieses kleine Dreieck dagegen was bei mir einen Sichtbaren Teil von 5 cm² am rechten Rand der Scheibe hat, stört mich überhaupt nicht. Augenrollen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#70

also ich werde mir auch wieder ein 450er auf de beifahrer seite draufziehenLol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand