Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ravensburg: R56 Präsentation (Weingarten)
#61

Plööö schrieb:@Archicooper
Hab diese Infos heute so von Brigitte per Telefon erhalten. Achselzucken
Du kannst auch mit den Nicht-MINI-Fahrern zum Walmart kommen. Wir werden sicher noch einen Nicht-MINI dabei haben. Zwinkern
Wir treffen uns erst um 20Uhr, da Schaf, Dombo, der_bruder, Leimi, ich und wohl auch malz es nicht vorher schaffen.

@Tante
Ich dachte du bringst 2 Leute mit. Head Scratch Naja, hab ich mich wohl getäuscht.
Das mit den Einladungen ist wie gesagt hinfällig ...


beruhigt...Top

dombo ist ja auch mit von der partie, also hab ich ja schon mal ne tel. nummer, falls ich den walmart nicht mehr finde, oder im stau stecke...

leut, freu mich auf die gemeinde morgen Yeah!

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#62

Ich bring auch noch jemanden mit. Leider männlich. Traurig

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#63

@ Alle: Ich werde jetzt auch zum WalMart kommen. Meine Mitbringleute werden auch dort hinkommen. Ich hab zu denen gesagt, sie sollen dann mit ihrem Focus mit Warnblinker vornewegfahren und die Strasse für unseren Konvoi freiräumen Top

Ich hoffe, dass die Modenschaumädels auf uns warten und nicht pünklich um 8 anfangen. Wäre schade Mr. Orange
Bis nachher. Ulli.

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#64

Dabei:

- Plööö Lol
- Schaf Lol
- Tante_K + 1 Lol
- herbie_79 Lol
- Archicooper + Fremdfabrikat Lol
- malz Lol
- dombo Lol
- chrizzl Lol
- SevenCooperS + 1 Lol

Lol = Erscheint beim Treffpunkt Walmart 20 Uhr

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren
#65

Wie wärs mit einem Fazit von jedem? Ich fang mal an:
  • Der Abend an sich: :frage: Sehr aufwändig organisiert. Meiner Anicht nach etwas zu dick aufgetragen. Ein etwas kleinerer und dafür intimerer Rahmen wäre besser gewesen. Aber alles in Allem doch sehr stimmig.
  • Der Neue - Innen: Top Sehr gelungen. Ich hatte etwas Angst vor der neuen Mittelkonsole mit dem Mega-Tacho. Aber live hat es mir sehr gut gefallen. Materialien stimmen und auch die Haptik passt. Und endlich gibt es im Dachhimmel auch Kippschalter. Hoffentlich bringt der Zubehör noch ein "Anschnallen" und "Rauchen einstellen" Lämpchen für da oben.
  • Der Neue - Aussen: Püh! Hmm. Hier gibt es einige Punkte die mir nicht so gefallen haben. Ich beziehe mich jetzt auf den Cooper S: Der Plastikwabengrill geht gar nicht. Unten ja, aber oberhalb vom Nummernschild wirkt es billig. Hoffentlich kann man den sehr schick verchromten Grill vom Cooper dort einbauen. Die Hutze: Motzen Auch so ein billiger Platikeinbau. Ich hab von innen Schräubchen gesehen. Das geschlossene Gitter kann leicht rausgeschraubt werden. Die Radkästen: Peitsche Viel zu gross. Da sehen selbst die 17" klein drin aus. Der muss tiefer! Das schwarze Plastikband: :frage: Ist das breiter geworden? Kommt mir so vor. Das Heck: Top Gefällt mir gut. Kommt schön breit raus und der Kofferraumdeckel fällt endlich satt ins Schloss. Die hinteren Querlenker: Böse! Blitzen wirklich so unschön hinten raus, wie auf den Erlkönigbildern. Die müssen dunkel lackiert werden.
  • Der Neue - Motor: Meine Hoffnung und meine Befürchtung. Durchzug soll geil sein Yeah!, aber der heulende Kompressorsound fehlt Püh!.
So das war meine Einschätzung. Bin auf Eure gespannt. Ulli

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#66

Zu meinem Fazit steht zwar schon was im BaWü-Smalltalk, aber gerne auch noch mal hier.
  • Der Kleine sieht besser aus als erwartet Top
  • Im Gegensatz zu Uli habe ich mich an die Aussenhaut schon ganz gut gewöhnt. Die angesprochenen Punkte sind zwar richtig, aber lassen sich ja relativ einfach ändern.
  • Der Innenraum gefällt mir noch nicht 100%ig. Die Lederinnenausstattung finde ich im CooperS Fehl am Platz. Für mich gehört da ein JCW-Alcantara Sitz rein. Da sich das aber konfigurieren lässt, sollte es ja kein Problem sein.
  • Die Kippschalter sind tatsächlich so hässlich geworden wie auf den Bildern zu sehen war. Peitsche Die alten Schalterchen ware filigraner und schöner. Nun gut - immerhin Kippschalter am Dachhimmel
  • Der Motor muss zeigen was er zu leisten im Stande ist Pfeiff Ich hoffe, er hat sein "Blubbern" behalten
  • Alles in allem: er ist und bleibt ein MINI Yeah!

Mein persönliches Highlight auch hier im Anhang mit der Frage. Wer ist das? Devil!

Mehr Bilder unter http://www.super-7.de/gallery/r56/r56_0.php

Leider teilweise unscharf, weil ohne Blitz aus der Hand fotografiert. Oops!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

01001001 00100000 01101000 01100001 01110100 01100101
00100000 01101101 01111001 00100000 01001010 01000011
01010111 00100000 01000011 01101100 01110101 01100010
01101101 01100001 01101110
Zitieren
#67

Axel, lecker foddos Zwinkern
joh, ich fand die Veranstaltung im Vergleich zu der Aktion des Lindauer Händlers bei der Deutschlandrundfahrt absolut entspannt und sympathisch! Man konnte sehen, dass die Leute aus dem Autohaus die Vorstellung mit viel Herzblut organisiert haben.

Gut, an der einen oder anderen Seite hätte man ein wenig feilen können, aber im Großen und Ganzen fand ich das super.

Ausserdem konnten wir eindrucksvoll beweisen, dass hier in der Gegend auch Strahlung herrscht! Mr. Orange Gut war die Frage: "Ist das jetzt der ganze MINI-Club?" Muhaha Ich glaub, wir müssen da nochmal eine Schulung "Was ist ein Forum und was ist MINI².info" machen Sonne

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#68

dombo schrieb:joh, ich fand die Veranstaltung im Vergleich zu der Aktion des Lindauer Händlers bei der Deutschlandrundfahrt absolut entspannt und sympathisch!

Top Da kann ich Dir nur zustimmen!!!

So jetzt aber zum Auto. Kurz und knapp - mir gefällt der neue nimmer Traurig Ihm fehlen irgendwie so die kleinen aber feinen Gimmicks, die unser kleiner noch hat. Er hat mich live noch mehr enttäuscht, als die ganzen kursierenden Bilder, die man hier schon im Forum sehen konnte.

Mir gefällt am neuen:
  • Die Türinnenverkleidung
  • Das Amaturenbrett
So jetzt zu den Dingen die mir nicht gefallen:
  • Die Mittelkonsole geht ganz und gar nicht, da fehlen die Downtubes Motzen
  • Die Seitenkiemen sind einfach viiiiiieeeeelll zu klobig
  • Die Rückleuchten, s. Seitenkiemen
  • Die 17 Zöller gehen komplett unter in den Radkästen, ob da wohl das "Rallye-Setup" im Spiel ist Head Scratch

Na ja, mir gefällt er nicht mehr Ratlos

Gruss
hermann

Mr. White Bellemer

Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

Mr. White Bellemer
Zitieren
#69

moin,
dann werde ich also auch mal loslegen:

-die präsentation fand ich gelungen und wie dombo schon geschrieben hat, mit viel herzblut organisiert. leider hat der mini-parkplatz gefehltDu Du Du

zum neuen:

- aussen reisst mich nicht um, weder positiv noch negativ, da er für mein empfinden dem "alten" zu ähnlich ist

- die frontschürze, was auch immer das für eine war beim S, fand ich klasse

- die endrohre sind jetzt auch in serie anzuschauen, aber viel zu weit auseinander, hatten die da einen knick in der optikHead Scratch

- der innenraum ist mir zu verspielt, zu weich und hat an charakter verloren

- vor allem die plastik teile in den türen haben immer noch den grat an den nähten... so viel zur hochwertigeren verarbeitung sonst wirkt es aber exklusiver, fast zu exklusiv für einen mini

- der motor??? keine ahnung, man wird sehen. ich weiss nur, das ich mein kompressorgeheul einfach affengeil finde und mich davon eigentlich nicht trennen will

mein fazit -und da schliesse ich mich hermann an- der neue gefällt mir nicht mehr (oder noch nichtAugenrollen)
mein "alter" wirkt gegen den neuen wirklich wie ein classic, hat noch das etwas unvollkommene. der kompressor heult, es knarzt bischen, die sitzverstellung nervt, der haubenöffner liegt rechts, er säuft, er ist innen nicht ergonomisch perfekt, das fahrwerk schüttelt einen durch....
aber das ist charakter und weckt emotionen und ich steh einfach auf diese zicken...Sonne

ich denke gerade dieser charakter hat auch zu dem erfolg des minis geführt, weil es sowas in dieser art in dem automobilbauer-perfektionismus einfach nicht mehr so oft gibt. perfekte autos gibt es jede menge, nur sind die eben bumms-langweilig ich hoffe ich kann mich an den "neuen" trotzdem gewöhnenParty 01

nett wars allemal euch mal wieder zu treffenParty!!

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren
#70

Mein Fazit:

Der neue ist ein echter MINI!!! Sonne

Ich finds aber schwer die beiden zu vergleichen. Ich liebe meinen R53 mit/für seine Macken.
Der neue hat seinen eigenen Charme. Es sind ein paar Kleinigkeiten die mir am neuen nicht ganz taugen, was mich aber nicht davon abhalten würde einen zu kaufen ... wobei ich bisher noch nix über den Motor sagen kann. Da muss ich erst noch ne Probefahrt machen, wobei es schwierig werden wird meinem Schlumpf in dieser Hinsicht konkurenz zu machen. Devil!

Wenn ich aber die finanziellen Möglichkeiten habe dann würd ich mir gern kurz vor Ende noch nen aktuelles Cabrio kaufen. Yeah!

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand