Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Eure Meinung: Zubehör aus Japan gefunden
#61

exsoon schrieb:ne das hat einfach mit dem matterial GFK zu tun dann das versieht sich beim aushärten immer ein wenig ... und dann kommen noch unsere englischen toleranzen hinzu und schon musst nach arbeiten

ach so, meinste dass! da hasse rääscht! ich hab jetz mehr an die verarbeitungsqualität im allgemeinen gedacht.
Zitieren
#62

Hoi,

ich berichte mal:

war heute bei dem spezi.
er macht die teile aus carbon bzw gfk (macht auch sachen für amg und momentan nen großen truck)
er meint dass normale tuningteile nicht aus gfk gewebe sondern einfach aus so fetzen sind (wer schonmal gesehen hat wie ein bauarbeiter helm gemacht wird weiß was ich mein) außerdem verwenden die meisten polyester harz. somit sind die teile nicht so fest bzw temperaturbeständig wie gescheite teile.
er benutzt gescheites gewebe (bild von nem muster kommt noch) bzw carbon.

jetzt zum eigentlichen teil
er versichert das seine teile 100 prozentig passgenau sind.
die formgebung ist frei. wir müssen und also nicht an die teile aus japan halten sondern können auch was am desing verändern.

zu den kosten:

carbon maximal 250 euro das paar

GFK lackiert etwa der gleiche Preis (konnte er nicht genau sagen bzw weiß ich nicht was der lacker will)

wenn mindestens 10 Leute ein paar wollen geht alles klar. sonst sind die kosten für die form zu hoch
er hat jetzt urlaub. in 2 wochen ist er dann wieder da. dann setz ich mich nochmal mit ihm zusammen und wir schauen nach dem endgültigen desing.
bis dahin könnt ihr vorschläge einbringen. zeichnet einfach was und scannt es ein falls ihr ne andere idee habt. falls die meisten das japan desing wollen gibt es natürlich dieses.


greetz Patrick

[Bild: patze.png]
Zitieren
#63

Paddy87 schrieb:bis dahin könnt ihr vorschläge einbringen. zeichnet einfach was und scannt es ein falls ihr ne andere idee habt. falls die meisten das japan desing wollen gibt es natürlich dieses.


greetz Patrick


JAPAN-DESIGN!!!!!! EINDEUTICH! VIEL SCHÖNER KANNS DOCH GAR NICH AUSSEHEN, ODER??? Yeah! Lol
Zitieren
#64

des einzige könnte vielleicht ein großer auslass sein. sonst find ich auch nix anderes

[Bild: patze.png]
Zitieren
#65

Paddy87 schrieb:des einzige könnte vielleicht ein großer auslass sein. sonst find ich auch nix anderes


nippon-style am brit-car rulez!!!!!!!!! Anbeten
Zitieren
#66

ja wär auch mein vorschlach
an die rundung des radlaufes angepast .


und nicht zu tief ich mach mich mal in photoshop dran

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#67

heir gehts mal weiter:
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1094569

[Bild: patze.png]
Zitieren
#68

Also bei Carbon wäre dann der gesamte Kotflügel im Carbon-Look?-also nicht mehr ( wie bei mir) Darksilver????

Soweit ich das verstanden habe, so wäre nur die GFK-Variante lackierbar.....oder wie???

Gruss
Patrick
Zitieren
#69

carbon wäre der gesamte kotflügel aus carbon. also auch die oberfläche.
natürlich kann man auch das carbon lackieren. wird dann aber teurer.
für die lackierte variante ist GFK vorgesehen da dies wesentlich günstiger ist und es dem lack egal ist was drunter ist.
wenn du natürlich carbon teile lackiert haben willst ist das auch kein problem.

[Bild: patze.png]
Zitieren
#70

NeneLol

Ich bin wenn schon für GFK und dann lackieren Pfeiff

Also wird es 1xCarbon und 1x GFK Ausführung geben?
Denn Carbon würd bei mir bescheiden aussehen.....

Ich wollte nur mit meinen Fragen nicht den Listenthread zumüllenPeitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand