Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ö3 Planungsfred :-)

Urlaub hätte ich auch noch, nur muß ich mal abklären wer da schon weg ist...

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

da ich wohl vom 30.9 bis ca 7.10 in Ösiland bin, könnte ich es vielleicht einrichten euch mal einen Tag/Abend zu besuchen je nachdem wo ihr seit Smile :)

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

also mein schweißlehrgang fängt erst ende oktober an -> ich hab also zeit Smile
urlaub wäre auch kein problem Smile -> bin dabei Top ( weis ja auch schon wo es hingeht Pfeifen He He )

@ kruhser
ich glaub das wird en weiter weg für dich Confused

PS:
sicher das der 3te oktober en feiertag is ? Head Scratch

2mD schrieb:PS:
sicher das der 3te oktober en feiertag is ? Head Scratch
Ääääh..... JA Nicken!!! Zwinkern

*hibbel* Verlegen

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze

Wann gibt's denn Details, was Sache ist? Ich will nämlich Morgen zu meinem Chef, wegen Urlaub..... und der sitzt auf ner anderen Baustelle....

Missis@ schrieb:Ääääh..... JA Nicken!!! Zwinkern

Tag der deutschen Einheit eek! Wiedervereinigung Ihn Ohnmacht fallen hab'sch was verpasst Head Scratch Wollte gerade ein Paket für die Ostzone packen.... Devil!

@ krümel
ich würd sagen: beantrag mal urlaub Wink

Meiner ist durch Yeah!

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

Krümelmonster schrieb:Was wäre die Idee?
des würd mich auch interessieren Pfeifen

Äh ja... also es is ja wie gesagt nur ne Idee. Hatte das am Montag beim Stammtisch mit Dirk schon kurz angerissen, aber ich fands insofern ganz witzig, weil wir ja schon überlegt hatten, mal woanders hinzufahren.

Ziel wäre die Region um den Lago Maggiore (Tessin, italienische Schweiz).

Mister@ (mal wieder) hat mir das letzte Woche während unseres Kurzurlaubs dort schmackhaft gemacht!!

Vorteile für uns und unsere Vorhaben wären:
  • nicht allzu weite und unkomplizierte Anreise (530 km ca., davon das allermeiste Autobahn und auf der Strecke bereits - wenn gewünscht - einen supergeilen kopfsteingepflasterten Tremola-Pass übern Gotthard)
  • mildes Klima auch noch im Oktober (am Lago wachsen Palmen und Kamelien), sprich, wenig Risiko, in Schnee zu geraten
  • vom Lago aus gibt es zahlreiche Seitentäler, die jeweils wunderschöne Strecken beinhalten, quasi direkt vor der Tür. Man müsste also nicht erst lange fahren, um zur gewünschten Strecke zu gelangen.
  • Keine Mautstraßen. Die einzige Maut wären die 26,50 Gebühr für die Schweizer Autobahn, sonst nix.
  • Die Region um den Lago ist schön und belebt, so dass man auch bei Kackwetter genug zu unternehmen wüsste.
  • Essen ist lecker, preise sind zivil.
  • Es gibt dort Ferienhäuser und Ferienwohnungen wie Sand am Meer. Die Idee wäre also, eine solche (oder ein ganzes Haus, je nachdem) zu mieten und somit günstig zu wohnen.
  • Bei etwas mehr Anreise (wie beispielsweise vom Hannes zum Glockner oder so) kann man noch deutlich mehr Pässe fahren (San Bernardino, etc.), ist aber fast nicht notwendig, weil unzählige schöne Strecken direkt vor der Tür liegen.
  • Sprit: 1,03 EUR/l Super.
Jetzt ihr....

Edith sagt, für unseren "Bewegungs"-Tag gibt es das wunderschöne Verzasca-Tal, wo man die MINIs mal parken und am smaragdgrünen Fluss entlang spazieren könnte Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand