Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Minihexe schrieb:Na wenn die Einträge nicht reichen, sich auf das Cabrio zu freuen, dann nennt mich ab sofort Hermann!
Ich jedenfalls werde meinen Göttergatten gleich dazu überreden, mit meinem Kleinen in die Stadt zu fahren. Offen natürlich!

(O.k. falls nicht wieder die Sintflut über Lüdenscheid herein bricht!

)
Recht haste, Hexchen ... ich mache jetzt Feierabend, holen den Kleinen aus dem Parkhaus (wo er noch von heute morgen offen drin steht) und werde die paar Sonnenstrahlen über Köln richtig genießen ...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Lieben Gruß -MINIhexe- (jetzt ohne MINI
)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
@Schelm
Na, dann müsste vor lauter Rollwiderstand Dein S ja zum Cooper werden...
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Habe auch seit Februar meinen Mini .Cabrio. Es macht so viiiiieeeelllll
Spaß. Würde ich immer wieder nehmen. Knirschen tut nichts.
Gruß Kissy
•
Genau in dieser Stunde in einer Woche habe ich ihn schon - meinen Neuen! (So Gott will...wie meine Omma zu sagen pflegte!) Und das Wetter soll dann auch in Deutschlands Norden wieder etwas besser sein...
•
Nun gut, muss ich halt das schneller Fahren auf den Winter (mit meinen 175er Pneus) verlegen. Im Sommer bleibt mir quasi nichts anderes übrig, als relaxed den freien Himmel zu genießen. Auch eine schöne Perspektive.
•
Nachdem ich nun seit Mai 07 ebenfalls ein Cabrio fahre (vorher MCS) muss ich ebenfalls bestätigen, dass dieses die genau richtige Entscheidung war. Natürlich vermisse ich beim Cooper auch den Anzug bzw. die Endgeschwindigkeit, aber wenn man offen fährt, dann geht es ja eher um das berühmte Genießen und nicht um schnell von A nach B zu kommen, wobei 115 PS auch hier völlig reichen. Also eindeutige Tendenz zum Cabrio
•
Berry schrieb:Nachdem ich nun seit Mai 07 ebenfalls ein Cabrio fahre (vorher MCS) muss ich ebenfalls bestätigen, dass dieses die genau richtige Entscheidung war. Natürlich vermisse ich beim Cooper auch den Anzug bzw. die Endgeschwindigkeit, aber wenn man offen fährt, dann geht es ja eher um das berühmte Genießen und nicht um schnell von A nach B zu kommen, wobei 115 PS auch hier völlig reichen. Also eindeutige Tendenz zum Cabrio

Aber LBK holt sich ein One Cabrio!! Schätze mal der wird noch träger sein als der Cooper. Oder????
Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
•
Seit zwei Tagen fahre ich mein MINI Cab und es ist zugleich mein erstes Cabrio. Allerdings fahren meine Eltern seit Uhrzeiten Cabrio und insofern habe ich Vergleichsmöglichkeiten.
Das Offenfahrgefühl im MINI ist einfach phänomenal. Die Scheibe ist steil und etwas abgerückt. Dadurch hat man selbst mit Cappy noch den Himmel im Visier. Toll! Außerdem braucht man im Sommer wirklich kein Windschott. Liegt wohl an der tiefen Sitzposition und den hohen Seitenscheiben.
In einer Sache muss ich mich jedoch selbst erziehen. In Sachen Knistern und Knarzen bin ich ein absoluter Pingel. Und - leider - mein Cab knistert doch hier und da. Teils sind die Knistergeräusche aus dem Armaturenbrett ziemlich deutlich, mitunter sind sie jedoch auch komplett weg. Die anderen Mini in der Family (3!!!) sind jedoch alle genauso.
Je nachdem wie der Plastikring an der Gurtschnalle vom Beifahrersitz anliegt (auf welcher Höhe), schlägt die Schnalle gegen die B-Säule. Das kann man allerdings beheben, wenn der Plastikring etwas weiter nach oben geschoben wird.
Aber Leute: Ein Cabrio-Karosserie ist halt immer mehr in Bewegung. Und da knistert es wohl halt auch mal. Das Leder-Knistern kann sogar sehr angenehm sein.
Kurzum: Ich bereue meine Wahl nicht. Go-Kart-Feeling und Strandkorbfeeling in einem. Super!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2007, 09:10 von
LBK.)
•