Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Technikthread
#61

McFly schrieb:also er soll zuerst doch ein paar dynos machen, evtl. zum Korbel, und wenn schon NW, dann doch gleich eine vom doktor, oder eine catcam. die ganze mühe für eine originale ??

jetzt gehts eh schon leicht ... Devil!

lg
McFly

gleich eine CatCam hab ich mir auch überlegt, aber ich will momentan nix investieren und eine Originalnocke hab ich ja bei meinem Originalkopf dabei.
Dynos konnt ich am WE keine machen, weil meine liebe Frau seit SA Früh mit dem Mini unterwegs ist, weil ich heut den Suzuki gebraucht hab Mr. Gulf .
#62

ich bin überzeugt das dich die nocke nicht weiterbringt ferdi.
#63

tomonline schrieb:stop-stop - die ist nicht von mir - ich hab dir die excel-tabelle nur in ein pdf umgewandelt!!! die ist von den powerminis!!

ich frag mich nur wer den die mit den verdrehten nocken noch abstimmen kann Devil! ...
wurde jetzt im saft und kraft forum beantwortet mit ist nicht so wichtig, wie ich auch gesagt habe, die genauigkeit unseres steuergerätes ist zu variabel um darauf einfluss zu nehmen.
#64

sinzin schrieb:ich bin überzeugt das dich die nocke nicht weiterbringt ferdi.
Christian hier gehts nicht ums weiterbringen hier gehts hauptsächlich um sicherzugehen das nicht doch etwas eingegangen ist,ob das Sinnvoll ist oder nicht ist egal aber man kann ausschliessen das die derzeit verbaute NW ausser der Toleranz ist.Darum verbauen wir eine neue Nw.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#65

kennt den Krümmer wer ?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Stainless...enameZWDVW
#66

Ferdi schrieb:kennt den Krümmer wer ?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Stainless...enameZWDVW

Nein schaut aber ned schlecht aus Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#67

Ferdi schrieb:kennt den Krümmer wer ?

... na des schaut sogar sehr gut aus, Adi !!

Schade nur, dass es ein 4-1 Krümmer ist.

4-2-1 Fächer wäre für Drehmoment besser, oder ?

lg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
#68

Ferdi schrieb:kennt den Krümmer wer ?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Stainless...enameZWDVW

das is ein 4-1 - die gehen oben raus besser Mr. Gulf bei meinem ricekocher hat so einer rund 12ps und jede menge drehfreude gebracht - war aber ein sauger...

der obx is ein 4-2-1 die bringen unten rum was
#69

Diese Krümmer sind im NAM-Forum schon öfters diskutiert worden.
Kommen wie die OBX aus China (werden meistens als "Megan" verkauft, aber auch mit anderen Namen wie 4race oder so).
Conclusio war fast immer, dass die Qualität sehr mies ist und man besser die paar Bucks mehr für einen OBX auslegen sollte....
#70

Rich schrieb:Minis ich sag euch nur eins nehmts euch einen Gehörschutz mit den Ca mechanic sein Dr jekyll ist bereits mit Pannonaring Setup unterwegsYeah!

wauu wie geil wie in alten zeitenTopkann nur sagen es wird einer röhren über den HügelnPfeifen

erich, wo ist die hörprobe? Head Scratch und was sagt dein popometer? hast du eine dynomessung gemacht? wäre schon interessant...Top

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand