15.05.2008, 22:25
Baraka schrieb:Ich habe mir jetzt die 34116778320 REPAIR KIT, BRAKE PADS (Supplement GALFER) gekauft und [...] mit Hilfe eines berühmten Rockstars ein[gebaut].
KM-Stand 20.500
die 53 schrieb:dann musst nach kaiserslautern autoteile berger fahren, wohnst ja grad um die eckeIch wage es zu bezweifeln, aber danke für den Tipp.

Das Thema ist für mich jetzt erst mal "durch" und zwar bis die neuen Beläge wieder weg-gebremst sind, dann kaufe ich vielleicht gleich die vom Sascha empfohlene Scheibe (Tarox G88 ) mit Belägen, die auch ABE haben (Ferodo DS Performance) für den Alltag und zusätzlich Rennbeläge für Ganztagsfahrten auf'm Ring (Ferodo 2500).
Die würde ich dann immer wechseln.

PS: Nach dem jetzt die alten Beläge ausgebaut sind, kann ich sagen, dass die fix-und-fertig sind... bei 3 von 4 schaut blankes Metal raus... der eine der noch ganzflächig Belag hat, der hat auch nur noch maximal 1 mm...

Auch der Rest der Bremse (Zylinder, Gummi, Sattel-Lack, etc.) sieht arg mitgenommen aus, fast verschmort könnte man sagen.
Guter Rat an dieser Stelle von mir:
Nehmt die Serien-Bremsenkomponenten nicht so hart ran, sonst gehen sie kaputt (ist eigentlich logisch, aber mir trotzdem nicht soooo klar gewesen).