Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremssattelcover

B2TPfeifen

irgendwo kam die Frage auf wie die Cover verbaut werden.

Das was ich, bei denen die auch der friseurmeister montiert hat, gesehen habe war das eine Adapterplatte an den vorhandenen Schrauben von dem Bremssattel befestigt wird. An dieser wir dann das Cover befestigt.
Das hat den Vorteil das sie einfach wieder rückrüstbar sind.

[Bild: bremsen_va_03_thumb.jpg]

SebastianS schrieb:irgendwo kam die Frage auf wie die Cover verbaut werden.

Das was ich, bei denen die auch der friseurmeister montiert hat, gesehen habe war das eine Adapterplatte an den vorhandenen Schrauben von dem Bremssattel befestigt wird. An dieser wir dann das Cover befestigt.
Das hat den Vorteil das sie einfach wieder rückrüstbar sind.

Ey Sebastian, DAS Bild hier hab ich aus deiner Gallerie- wer istn der Typ ganz rechts und, wo guckt der grad hin??

[Bild: DSC_0343.jpg]

Zum Thema dieser "Cover"... was soll denn sowas? Erst einmal ist das Markenpiraterie wenn ihr da irgend einen Herstelleraufkleber draufhaut...

naja, das kann mir noch egal sein. Aber:

-hat das Ding TÜV? Nein? Schade. Erlöschen der Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz bla bla bla. Und, ich wäre nicht so erfreut darüber, wenn mir aufgrund der nicht vorhandenen Strassenzulassung mir da diese Befestigung, wie auch immer, wegbricht und meinem Hintermann auf der Ab, durch die Windschutzscheibe, in die Fresse fliegt...

Hagen schrieb:Ey Sebastian, DAS Bild hier hab ich aus deiner Gallerie- wer istn der Typ ganz rechts und, wo guckt der grad hin??
was hat denn das jetzt hier verloren Augenrollen

Brauch ich hierfür den wirklich einen Tüv? Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit dies eingetragen zu bekommen?

@hagen, ja recht hast du, wenn so ein tonnenschweres teil (ich habe die nicht gewogen, aber viel mehr als ein plastikfeuerzeug wiegen die dinger nicht Devil!) dann kann man schon einen zug zum entgleisen bringen, wenn man die gerade auf einem bahnübergang verliert oder wie du es so schön hochdeutsch formulierst...
"meinem Hintermann auf der Ab, durch die Windschutzscheibe, in die Fresse fliegt..." fragt sich wer hier die asis sind Devil!

als ich beim tüv war, um meine rad/reifenkombi eintragen zu lassen, sage der liebe tüvmensch nur "...sachen gibt´s..." aber vielleicht war er mir nur wohlgesonnen, weil er sich gedacht hat "...armer kerl, hat nicht mal kohle für eine richtige bremsanlage..." Mr. Orange

also ich finde solche freds ehrlich richtig erheiternd, wo draussen doch so ein sch... wetter ist Top

gruss, paulo

Raal schrieb:Brauch ich hierfür den wirklich einen Tüv? Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit dies eingetragen zu bekommen?

nicht wirklich ernst gemeint, oder?
die dinger sehn den tüv von weitem nicht - und wenn ein tüv-prüfer bei sowas nur mit den achseln zuckt hat er leider den falschen beruf. so einer gehört dan in die beschwerdeabteilung im kaufhaus - da werden menschen gesucht, denen alles egal ist...

@Paulo,

In der Tat, sehr erheiternd hierTop
Und sooooooooooooooooooo viele SchulmeisterYeah!

Dark Side MINIs Member

paulteix schrieb:fragt sich wer hier die asis sind

Ich habe dich/euch niemals als "Asis" bezeichnet und finde sehr schade das das Gespräch von dir in so eine Ecke gedrängt wird.

Mach was du willst, ich werde nicht mehr mit dir weiterdiskutieren.

Hagen schrieb:Ey Sebastian, DAS Bild hier hab ich aus deiner Gallerie- wer istn der Typ ganz rechts und, wo guckt der grad hin??

[Bild: DSC_0343.jpg]

Zum Thema dieser "Cover"... was soll denn sowas? Erst einmal ist das Markenpiraterie wenn ihr da irgend einen Herstelleraufkleber draufhaut...

also mal was dazu....die GED ON`s sind auch der Hersteller!und es ist Lackiert!...also kein Herstelleraufkleber.....

ich hoffe nur für alle...das ihr mal keine Sachen vom S auf einem " normalen " Cooper verbaut......zb. Auspuff mittig, usw.

aber daran sied man halt wieder.......jeder soll sein Ding machen und einefach den Stumm darüber halten Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand