Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel verbraucht ihr?
#61

Sie muss leider immer draußenbleiben...
Sabbert so...Sabber

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#62

Hi,

so, hatte heute endlich mal den Genuss ein wenig Autobahn,
....eine trockene Autobahn..., zu fahren.
War mehr ein entspanntes dahercruisen mit ca. 120-130km/h
im Schnitt und siehe da, nur 4,5-5,5L in der Momentanverbrauchs-
anzeige.

Hat ja richtig Sparpotential der Kleine.....cool. Top

Bin mal gespannt wie es sich so weiter entwickeln wird,
bisher gefaellts gut.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#63

Hi,

ich hab nen R55 S ( ca 12000 Km) und musste die Woche täglich 200 Km zur Arbeit hin und zurück fahren. Wetterbedingt bin ich auf der Autobahn mit Tempomat 130 gefahren und bin auf ca 10 l verbrauch gekommen.Hab 17" S-Spoke ohne Runflat drauf

In der Stadt komme ich nie unter 12 l Motzen Wohne auch nicht in einer Großstadt, wo viel Stop and Go ist. Ok,bin zwar fast immer zügig unterwegs,aber trotzdem finde ich es zu viel.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Sonne Mal sehen, was dabei rauskommt.


Gruß cluby
Zitieren
#64

mhhh das ist wirklich verdammt viel,

Mein Clubby S hat nun knapp 20000 km runter. Davon ist der großteil Langstrecke auf der deuschen BAB und da ich dann immer so 700km am Stück fahre knall ich bei 140-150 den Tempomat rein.
Mit meiner Sommerreifen (205/45 Runflats auf 17 Zoll Crown Spoke) hatte ich eine Durchschnittsverbrauch von kanpp 7l.
Jetzt mit den Winterreifen (205/45 Vredestein auf 17 Zoll) verbrauch ich im schnitt 7,5l Wenn's mal schneller gehen muss und ich um die 200km/h fahre pendelt sich der Verbrauch bei 8-9 Litern ein.

Overall hab ich Zurzeit nen Verbrauch von 7,4l http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277894.html
Zitieren
#65

von so einem Verbrauch kann ich mom nur Träumen. Es ist alles Serie am Wagen, hab nur einen K&N Filter drin, aber daran kann es ja nicht liegen.

Gruß cluby
Zitieren
#66

hab mal bissi meinen Klumpfuß im Zaum gehalten und hab nen Verbrauch von 6,4 l hinbekommen.. so viel km bin ich noch nie mit dem klaane Tank gefahren Lol

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#67

mhh irgendwas stimmt da bei dir nicht.. ab zum Sonne
ach und den K&N Tauschfilter hab ich auch drin, sonst auch alles original.. Wie hoch drehst du die Gänge? wenn's nicht unbeding nötig ist und die anderen Verkehrsteilnehmer eh meistens im Weg sind, Schwimme ich im Verkehr sehr locker mit und die Nadel kommt selten über 2000 U/min... Wenn ich mal platz hab geht's meistens höher... aber bei 5000 wird geschalten Big Grin

mein minus rekord hatte ich auf meinem weg zum und vom Lago Maggiore.... hinzu nur Schweizer AB gecruist (126 km/h sonst kostet es gleich wieder Geld) und dann weiter am See beim Tanken hatte ich hinzu dann einen Verbrauch von 5,9l laut Bordcomputer. Auf dem Rückweg ging es durch die Alpen und unter anderem über den Grimselpass... hochzu ordentlich gedruckt und runter zu fasst nur Schub betrieb... da hatte ich einen gesammt Verbrauch von 6,7. Aber hier in CH ist ja bei 80 km/h auf der Landstrasse offiziel schluss...naja offiziel :-X

Ach ja die Verbrauchsanzeige des Tachos wurde angepasst und stimmt fasst auf den zehntel Liter mit den realen Werten.
Zitieren
#68

bei 2000 schalte ich nur, wenn der Motor noch kalt ist, sonst immer bei höheren Drehzahlen. Wenns mich packt, dann geht auch über die 6000 U/min. und das kommt öfter vor Pfeifen

Habs aber probiert mit zurückgehaltener Fahrweise, immer bei 3000 geschaltet, hat nichts gebracht.

Nächste Woche ist der Termin beim Sonne

Gruß cluby
Zitieren
#69

Also meiner Meinung nach hängt der Verbrauch exrem an der Fahrweise...
Ich hab Verbräuche zwischen 13,5 l (Bodenseeautobahn voll Stoff) und 6,5 l (gemütlich über Landstrasse tingeln)
(R56 S alles Serie tanke immer Super Plus)
Den Unterschied find ich schon beachtlich... Aber wie heist es doch...
Turbo läuft - Turbo säuftDevil!
Zitieren
#70

Münü schrieb:Turbo läuft - Turbo säuftDevil!

Hi,

so ist es,....geht wohl alles zwischen 6,5 und 15L im Schnitt
beim Cooper S.

Nur, für einen Kleinwagen mit immerhin reichlich Schub,
ist es schon beachtlich, wie sparsam man ihn bewegen kann
und dabei immer noch flott unterwegs sein kann.

Bin mal gespannt wenn er erst einmal so richtig eingefahren ist,
hab ja gerade mal knapp 600km auf der Uhr.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand