Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC
#61

Hi,

nach zwei weiteren Tankfüllungen mit der MTH "Super Plus" Software hat sich mein Verbrauch wieder auf den alten Stand eingependelt oder ich hatte mich bei der ersten Messung verrechnet oder sehr starken Rückenwind. Devil!

Ich verbrauche nun bei Vollgas-Autobahnfahrt 12 Liter und bei gemäßigter Fahrweise auf der Bahn (um die 160 km/h) 9,5 Liter. In der Stadt sind es ebenfalls knapp 10 Liter.

Das mehr an Leistung ist natürlich immer noch da Twisted Devil , kein "Kaltruckeln" mehr oder andere Probleme. Der Cooper rennt nun wirklich sehr gut. Einzig der Topspeed hat sich mit 205 km/h nicht wesentlich verbessert.

Ciao

Patrick
Zitieren
#62

Bin auch begeistert von MTH begeistert.

Hr. Hölzl antwortete auch auf meine "dummen" Fragen sofort.
Das 126 PS - File bekam ich in 5 Min per Mail, top !

Beim einspielen traf mich kurz der Schlag weil mein Notebook sich abdrehte, logischerweise ging mein Mini nimmer zu starten.

Aber beim nächsten Versuch klappte alles.

Mein Nachbar besitzt einen "normalen" Cooper mit dem er mich immer ärgerte. Jetzt schaut es etwas anders aus Lol

Habe auch Luftfilter getauscht (K&N) , ein angeblicher Sport-Auspuff war schon drauf, soll ein orig. Mini sein, keine Ahnung.

Auf alle Fälle läuft er super, ich kann MTH nur weiterempfehlen.

Es ist mir auch egal ob 125 +-1 mich interessiert nicht das Papier sondern nur wie er sich fährt und was den Preis angeht so ist MTH unschlagbar.
Zitieren
#63

Klingt ja alles recht überzeugend. So langsam bekomm ich auch lust.

Hab ich das richtig verstanden? Man bekommt die Sorftware per mail, und kann dann mit nem normalen seriellen Kabel den Mini selber pushen.
Wo ist denn die die Schnittstelle überhaupt? Oops!

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#64

links unten im Fahrerfußraum. Es ist auch OBD aufgeprägt.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#65

Ronin schrieb:Klingt ja alles recht überzeugend. So langsam bekomm ich auch lust.

Hab ich das richtig verstanden? Man bekommt die Sorftware per mail, und kann dann mit nem normalen seriellen Kabel den Mini selber pushen.
Wo ist denn die die Schnittstelle überhaupt? Oops!

Hi,

Du brauchst natürlich einen Adapter für die OBD Schnittstelle im Auto. Den schließt Du dann an der Schnittstelle im Auto und an die serielle Schnittstelle an einem PC/Notebook an.

Software, Updatefile und einen Tipp wo man das Kabel bekommen kann, gibt es bei MTH.

Gruß

Patrick
Zitieren
#66

Ronin schrieb:Klingt ja alles recht überzeugend. So langsam bekomm ich auch lust.

Hab ich das richtig verstanden? Man bekommt die Sorftware per mail, und kann dann mit nem normalen seriellen Kabel den Mini selber pushen.
Wo ist denn die die Schnittstelle überhaupt? Oops!

Hi,

ich habe mir jetzt ein eigenes Kabel anfertigen lassen. Bielefeld ist ja nicht so wahnsinnig weit weg von Hannover. Dennoch würde ich empfehlen, ein eigenes Kabel anzuschaffen, um weitere Updates oder auch die orginale Software wieder selbst aufzuspielen zu können.

Ciao

Patrick
Zitieren
#67

Hat jemand mal den ungefähren Beschleunigungswert von 0-100km/h nach dem MTH Tuning auf 137PS gemessen ??

Wieviel soll das nochmal ungefähr kosten ? Roter Teufel

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#68

@w0rl
ich hab's dir schon an anderer stelle gesagt: suchfunktion! und dann gibt es da auch die hompage: http://www.mth-powerchip.de

und zu deiner 0-100km/h frage: nein, in diesem forum wird kein schwanzlängen-vergleichswettbewerb durchgeführt und ist auch nicht erwünscht. der fahrspaß zählt und nicht das letzte zehntel mehr beschleunigung.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#69

So isses!
Aber Du kannst sicher sein er ist deutlich agiler geworden Lol
Jetzt macht es endlich richtig Spaß mit dem Cooper Devil!
Kann es sein das der Begrenzer jetzt erst später kommt?
Bin mal ausversehen an die 7000U/min gekommen!
Aber immer noch kein Begrenzer ich glaube er würde noch etwas höher drehen!?
Zitieren
#70

lulu011 schrieb:Kann es sein das der Begrenzer jetzt erst später kommt?
Bin mal ausversehen an die 7000U/min gekommen!

Er wird jetzt bei 7100min-1 begrenzt Devil!

Gruss Franz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand