Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorsoftware einfach geändert V/max 225Km/h
#61

Hi kann das nur bestätigen leider, die MTH Software vom Franz ist wirklich TOPTop aber der Kontakt und wie Teilweise mit dem Kunden umgegangen wird läßt zu wünschen übrig! In meinem Fall wollte ich JCW Teile die in einer Sonderaktion waren, es ging um einen Bestellwert von ca. 1000Euro! Hatte per Mail den Kauf bestätigt aber nie mehr Antwort erhaltenHead Scratch da fragte ich mich auch verkaufen wollen sie wohl nix! Was Franz programmiert ist 1a das weis ich seit ich meinen R50 2003 hatte! Aber sonst muß ich sagen müssen die am Service arbeitenPfeifen

Gruß Hans
Zitieren
#62

lindiman schrieb:Öhm, mit wem hattet Ihr da Kontakt (bzw. keinen Kontakt) ?eek!
minipilly (Dieter) ist der Ansprechpartner für die MINIs Head Scratch

Das wird jetzt ziemlich OT für diesen Thread, aber ja - die 1-2 Emails die tatsächlich zurück kamen waren von Dieter.

Ich wollte im letzten Email meine Bestellung quasi bestätigen und um die Ausbauanleitung für's Steuergerät anfragen und war auch sofort bereit den Betrag via Vorkasse zu überweisen. Seitdem ich das Email geschickt hab' herscht aber wieder 3 Tage Funkstille.
Da lasse ich es lieber bleiben.
Was wenn ich mein Steuergerät einschicke, es kommt nicht zurück und bei MTH ist niemand zu erreichen. eek!

//edit: Ich muss fairerweise anmerken dass ich heute meine Fragen beantwortet bekam, nur habe ich zwischenzeitlich beim Händler den JCW Kit bestellt. Warscheinlich werde ich die ECU dennoch einschicken, nach dem JCW softwareupdate natürlich.
Zitieren
#63

Giacomo schrieb:Wenn also das Diagnosetool dem Mechatroniker sagt,.....es ist momentan z.B. Version 1.1 drauf = Update auf Version 2.0.
Ist allerdings z.B. Version 1.5 drauf = kein Update notwendig....
...so in etwa.

Normalerweise sollte man ja froh sein, dass das Auto kostenlos
auf den neuesten Stand gebracht worden ist.
Die meisten Updates haben ja sicher auch irgendwo ihre
Berechtigung und sind nicht einfach aus der Luft gegriffen !!!


Euer
Giacomo Sonne


ich denke hier ein bisschen anders als du, warum sollte ich ein funktionierendes System verschlimmbessern?!

Das Auto wurde mit der Alten Software entwickelt und es wurden damit Millionentestkilometer gefahren und zum Verkauf ab 10/06 gab´s ja ne SW die funktionierte Head Scratch.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#64

Hi,

tja, das kann jeder halten wie er will.

Nur ist ein Auto mittlerweile ein sehr komplexes System und
es wird ja seitens der Ingenieure stets weiterentwickelt
(sollte man zumindestens meinen Head Scratch).

Trotz aller Kritik wird sich der Hersteller was dabei gedacht haben,
auch wenn es auf den ersten Blick für den betroffenen Fahrer
nicht immer logisch und nachvollziehbar scheint.


Euer
Giacomo Sonne
Zitieren
#65

Giacomo schrieb:... Trotz aller Kritik wird sich der Hersteller was dabei gedacht haben, auch wenn es auf den ersten Blick für den betroffenen Fahrer nicht immer logisch und nachvollziehbar scheint.
Klar haben die sich was dabei gedacht:

Mini-Marketingabteilung schrieb:"Wenn der normale Cooper S schon über 190PS hat, wer wird dann noch das viele Geld ausgeben, das wir für das Works Tuning Kit verlangen und an dem wir so schön verdienen ?"

"Und wenn wir das Tuning Kit in der Leistung ebenfalls anheben, damit es wieder einen deutlichen Vorsprung vor dem Serienmotor hat, wer ist dann noch so blöd und kauft den völlig überteuerten John Cooper Works, an dem wir noch viel mehr verdienen ?"

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#66

Das trifft´s genau...
Zitieren
#67

Münü schrieb:Das trifft´s genau...

Stimmt schon, aber trotzdem: wenn ein MINi mit dem empfohlenen Sprit regelmäßig soweit in die Klopfregelung läuft, dass ein Fehler gelöscht werden muss ist ein Update mit Sicherheit angebracht, auch wenn er danach "nur noch 225" läuft.
Zitieren
#68

lindiman schrieb:Stimmt schon, aber trotzdem: wenn ein MINi mit dem empfohlenen Sprit regelmäßig soweit in die Klopfregelung läuft, dass ein Fehler gelöscht werden muss ist ein Update mit Sicherheit angebracht, auch wenn er danach "nur noch 225" läuft.

lach, dieses möchte ich gerne sehen, dass du dann ein Update machen lassen würdest und mit entsprechender "Nur-Geschwindigkeit" fahren würdest Lindi Devil! (nicht so ernst nehmen)

Grüßle,
Holly

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#69

In D gilt Richtgeschwindigkeit von 130 km/h Amen!

Daran halte ich mich, vor allem im Odenwald Pfeifen

Schneller fahren ist doch voll Verantortungslos Ich bin doch ein Engel
und für so träge Menschen wie mich garnich handlebar Devil!
Zitieren
#70

lindiman schrieb:In D gilt Richtgeschwindigkeit von 130 km/h Amen!

Daran halte ich mich, vor allem im Odenwald Pfeifen

Schneller fahren ist doch voll Verantortungslos Ich bin doch ein Engel
und für so träge Menschen wie mich garnich handlebar Devil!

ach, wenn ich da so an die erste Odenwald-Tour denke, wo meine Bremsen aus dem qualmen nicht mehr herauskommen wollten; war aber trotzdem schööööööön Pfeifen

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand