Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman JCW vom Leistungsprüfstand zurück auf der Strasse :-)
#61

CuperWörkz schrieb:Du solltest schauen worauf sich sein Zitat bezog.
Dann bist du wahrscheinlich der selben Meinung.
Denn das Hirn sollte man gerade bei solch einer Leistung nicht ausschalten.
also das mit dem hirn ausschalten stellt ihr euch wohl ganz schön bildlich vor... nur is das nit ganz so gemeint, aber egal.
Zitieren
#62

diddlracer schrieb:hallo,

von wann ist denn der jcw?

ich geb dir nen tip: lass nur kein sofwareupdate bei bmw machen, dann ist die leistung futsch. nach dem update hat er die normleistung von 211 ps!!!!! ich sprech aus eigener leidvoller erfahrung!!Motzen

die neue sofware setzt abgaswerte vor leistungswerte, somit müssen auf kosten der leistung die abgaswerte optimal gehalten werden, so wurde es mir erklärt.Peitsche

Von 2008 ist der JCW . Ich weiss war bei unserem alten Clubby S auch der fall nach Reparatur des Panoramadachs war auf einmal gefühlt 20-30ps weniger da weil sie nen update machen mussten .

Deswegen ein Jcw Clubby geholt Leistung da geil aber jetzt funktioniert da P.dach nicht mehr richtig aber ich wil nicht zum Sonneweil sonst LEISTUNG weg . Aber DANKE für deinen Tip
Zitieren
#63

Dach hat doch nichts mit der Motorsteuersoftware zu tun...Head Scratch

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#64

Tex schrieb:Dach hat doch nichts mit der Motorsteuersoftware zu tun...Head Scratch

Doch, weil alle Steuergeräte im Verbund aktualisiert werden müssen. D.h. bei einem Update des Karosseriesteuergerätes muss auch das Motorsteuergerät mit angepasst werden.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#65

Ah, danke, wieder was dazugelernt...Top

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#66

Scotty schrieb:Doch, weil alle Steuergeräte im Verbund aktualisiert werden müssen. D.h. bei einem Update des Karosseriesteuergerätes muss auch das Motorsteuergerät mit angepasst werden.
Genau, und dann ist Leistung weg Schulter zucken

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#67

aber mein Sonne sagt, sollte es mal passieren das ich ne neue software bekomme die nicht mehr die selbe gefühlte leistung hat, macht er mir ganz einfach ne ältere wieder rauf.
anscheinend is das kein problem
Zitieren
#68

Stimmt war schon bei 2 Händler und die meinten das geht nicht glaub mir ...
Zitieren
#69

Flowy82 schrieb:Stimmt war schon bei 2 Händler und die meinten das geht nicht glaub mir ...
ja ich glaub dir das die das gesagt haben....
aber i hab meinen Sonne gestern gefragt, welcher auch mein spezi is, es geht definitiv. nur wills keiner machen weils halt recht zeitaufwendig is.
und das kannst du mir glauben, der weiß scho von was er redet Top
Zitieren
#70

Felix Austria...Top

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand