Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Cabrio im Winter
#61

Missis@ schrieb:Also bereust Du es nicht, dass wir dich da reingequatscht haben? Wink

Annemie schrieb:Nein, ich bereue es auf keinen Fall. Wir haben auf der Autobahn mal den Unterschied ausprobiert und Windschott umgeklappt. Unsere Haare standen, als hätten wir in eine Steckdose gegriffen.

Und genau für solche Sachen ist es so schön (mal abgesehen von den ganzen Bekloppten, die man hier kennen lernen kann Mr. Gulf), dass es dieses Forum gibt. Man kann von den Erfahrungen der anderen MINI-Fahrer profitieren!

So, das musste mal gesagt werden! Sonne
Zitieren
#62

heysenberg schrieb:Und genau für solche Sachen ist es so schön (mal abgesehen von den ganzen Bekloppten, die man hier kennen lernen kann Mr. Gulf), dass es dieses Forum gibt. Man kann von den Erfahrungen der anderen MINI-Fahrer profitieren!

So, das musste mal gesagt werden! Sonne
Geeeeeeeeeeeenauuuuuuuuuu Top

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren
#63

heysenberg schrieb:Und genau für solche Sachen ist es so schön (mal abgesehen von den ganzen Bekloppten, die man hier kennen lernen kann Mr. Gulf), dass es dieses Forum gibt. Man kann von den Erfahrungen der anderen MINI-Fahrer profitieren!

So, das musste mal gesagt werden! Sonne

Hallo an Alle hier!
Man darf auch Unterhaltungswert von so ein Mini Windschott nicht zu unterschätzen! Jedes mal, wenn ich ihn zusammen klappen muss, erinnere ich mich an die alte, blöde Gags mit "Klappliegestühlen ". Ach, waren die schööön! Manchmal komme ich mir auch so! Wie war das? zuerst ziehen, dann schieben, dann nach vorne klappen, .... oder.... .Lol
Zitieren
#64

dajaba schrieb:Hallo an Alle hier!
Man darf auch Unterhaltungswert von so ein Mini Windschott nicht zu unterschätzen! Jedes mal, wenn ich ihn zusammen klappen muss, erinnere ich mich an die alte, blöde Gags mit "Klappliegestühlen ". Ach, waren die schööön! Manchmal komme ich mir auch so! Wie war das? zuerst ziehen, dann schieben, dann nach vorne klappen, .... oder.... .Lol
Also bei mir ist das äusserst selten zusammen geklappt... weil ich es viel zu oft benutze Pfeifen
Zitieren
#65

dajaba schrieb:Hallo an Alle hier!
Man darf auch Unterhaltungswert von so ein Mini Windschott nicht zu unterschätzen! Jedes mal, wenn ich ihn zusammen klappen muss, erinnere ich mich an die alte, blöde Gags mit "Klappliegestühlen ". Ach, waren die schööön! Manchmal komme ich mir auch so! Wie war das? zuerst ziehen, dann schieben, dann nach vorne klappen, .... oder.... .Lol
Genau dieses Problem habe ich auch Head Scratch
Musste es heute rausnehmen, da ich mit 2 Töchtern unterwegs war.
Habe es nichtmehr zusammengebracht. MotzenMotzenMotzen
Es steht nun im Flur, da es morgen wieder gebraucht wird.SonneSonneSonne

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren
#66

Annemie schrieb:Genau dieses Problem habe ich auch Head Scratch
Musste es heute rausnehmen, da ich mit 2 Töchtern unterwegs war.
Habe es nichtmehr zusammengebracht. MotzenMotzenMotzen
Es steht nun im Flur, da es morgen wieder gebraucht wird.SonneSonneSonne
Da seid Ihr nicht die einzigen... es gibt schon ein paar Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Dort findet man auch die "offizielle Anleitung" (die gilt zumindest für den R52, wie's beim R57 ist, weiss ich nicht).

Schaut mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=2

Ich empfehle (aus eigener Erfahrung): nach der Anleitung das ganze 3-4 mal hintereinander auf- und wieder zuklappen, dann klappts forever Top

(und zur Not die Anleitung ins Handschuhfach legen) Zwinkern
Zitieren
#67

Missis@ schrieb:Da seid Ihr nicht die einzigen... es gibt schon ein paar Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Dort findet man auch die "offizielle Anleitung" (die gilt zumindest für den R52, wie's beim R57 ist, weiss ich nicht).

Schaut mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=2

Ich empfehle (aus eigener Erfahrung): nach der Anleitung das ganze 3-4 mal hintereinander auf- und wieder zuklappen, dann klappts forever Top

(und zur Not die Anleitung ins Handschuhfach legen) Zwinkern
Ich hab das Teil ja von ebay, da war garkeine Anleitung dabei.Augenrollen
Fahre am 5. Juni zum Schubbertreffen, da sind bestimmt so ein paar alte Hasen, die mir das zeigen können.
Mache mir doch mit diesem Teil nicht die Nerven kaputt.

Sonne Grüsse von Annemie Winke 02
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.Hehe Girl
Zitieren
#68

Annemie schrieb:Ich hab das Teil ja von ebay, da war garkeine Anleitung dabei.Augenrollen
Liebe Annemie, deshalb hab ich doch den Link gepostet, wo die Anleitung zum Download liegt Zwinkern

Runterladen - ausdrucken - üben - glücklich werden Top
Zitieren
#69

You haven't lived until you run with the top down in the winter! It's invigorating! Earlier this year I started a MINI Cooper Polar Bear Club on Facebook when temperatures were dropping in Florida. I think several of you are members. Top

My personal best is 28 degrees F with a windchill of 22 degrees and I drove that at highway speeds. It was great! Here is the video I recorded live in the MINI:

MINIBee's Cold Weather Record

A different windscreen was being made in the States and several of my friends have it. You can leave it in all the time and it works very well. I tested one when it first came out and did not prefer it but many people do. I don't know if it's still being made.

Always Open Baby! Yeah!

The journey is the reward.
Zitieren
#70

da gefällt mir das sperrige orginale besser

Wer zuletzt lacht, hat´s als letzter geschnallt!Motzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand