Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Motor nehmen???
#61

coopermaxl schrieb:Mini ist ja ganz nett vom Fahrfeeling aber sorry....

eek! Hast Du schonmal zu einer Frau gesagt, sie sei "ganz nett"???

Der MINI ist einfach strahlig und GEIL !!!

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#62

@ coopermaxl: Feine Idee! Aber unser Zweitwagen muss vier Sitzplätze haben, da wir gelegentlich tauschen, wenn meine Frau irgendwo hin muß, wo der Bus z.B. nicht in die Tiefgarage passt. Und dann müsste sie mit der Elise mit 2 Kindern ja 2x fahren - soo eine Spritverschwendung! Lol


@ NMI: Das heißt (nach Heinz Erhard) ZIEMLICH NETT!
Zitieren
#63

Also ich sags so ... n Cooper muss es schon sein ...
Der MOD kommt 1. nicht vom fleck, da muss ja der arme Motor nurnoch Höchstleistung bringen (siehe Werksangaben esp. 0-100km/h)...

Und es ist auch nicht gerade so, als würde der Cooper einem die Haare vom kopf fressen/saufen (von den Spritkosten her) ...

Und wenn man(n) dann mal Gas geben will, ist der Cooper schon zz unterwegs und solang die v unter 160km/h bleibt (150 optimal) verbraucht der rein gar nix, aber ab 160 wird er dann zu nem Säufer ³... das kann ich seit heute wirklich bestätigen Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#64

Das ist leider ein gutes Argument.
Dann kann ich Dir einen Mini wirklich nur empfehlen. Für einen Kleinwagen mit vier Sitzplätzen *fg* zumindest hinten 2 für Kinder der auch noch Fahrspass bringt gibts sicherlich keine Alternative !
Zitieren
#65

@django

nochmal was ganz anderes. Ein RX-8 in der "kleinen" Motorvariante (192PS) ist auch schon recht günstig zu haben. Zumindest günstiger als ein Cooper S mit vergleichbarer Ausstattung.

Vier Sitze? Kein Problem! eek!
Vier Türen? Kein Problem! eek!
Trotzdem sportlich? Kein Problem! eek!
ISOFIX Kindersitzhalterung (falls erforderlich)? Auch schon drin! eek!

<duck> Und exclusiver als der Mini ist der allemal! Roter Teufel </duck>

Grüße, Ortstarif


<duckundschnellwegrenn>

P.S.: Weil hier so oft die "Seele" des Mini beschworen wird. Habe letzte Woche eine Probefahrt mit Cooper S unternommen. Einige Schalter aus dem Mini kenn ich noch von meinem 10Jahre alten 3er BMW (E36). Da hat BMW ganz ordentlich in der Alte-Teile-Kiste gekramt. Ausschauen tut er ganz nett, aber Seele? Was ist das eigentlich?

</duckundschnellwegrenn>

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]
Zitieren
#66

Nur der Mazda tut sich mal ganz schnell das doppelte an Kraftstoff rein ...
Sportlich ist er, schliess ich mich an, aber es ist halt ein Wankelmotor...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#67

@w0rl

w0rl schrieb:Nur der Mazda tut sich mal ganz schnell das doppelte an Kraftstoff rein ...
Sportlich ist er, schliess ich mich an, aber es ist halt ein Wankelmotor...

Das doppelte an Kraftstoff? Gegenüber welchem Mini-Modell? Cooper S? Ganz sicher nicht.... Im übrigen: Seit wann gilt Sparsamkeit als ein pro-Mini-Argument?

>> Sportlich ist er, schliess ich mich an, aber es ist halt ein Wankelmotor...

EBEN DRUM!

Ich bin ihn schon probegefahren und das war - sorry - extrem geil Top ! Gegen dieses Feeling kann der Cooper S nicht anstinken.... (ist aber auch subjektiv, ok)

Grüße, Ortstarif

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]
Zitieren
#68

Ortstarif schrieb:Einige Schalter aus dem Mini kenn ich noch von meinem 10Jahre
alten 3er BMW (E36).

Ich bin sowohl E30, als auch E36 und E46 gefahren und kann mich nicht
daran erinnern, daß in einem der 3er Schalter so wie beim MINI sind Confused
Zitieren
#69

@evilDOGG

z.B. die Klimaanlage (nicht Klimaautomatik). Das Schaltpanel mit den drei Drehreglern und Knöppe für Klima einschalten etc.

Ist Original das Panel vom 3er (E36)....

Grüße, Ortstarif

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]
Zitieren
#70

Naa das is scho so, ich bin vorher e36 gefahren und das war bis auf scheibendings etc. genau so wie beim 3er Big Grin

Was hab ich heute gelesen (zum Mazda: min.:8,8l max.:18l) ausserdem ist der Mazda bei der Versicherung noch teurer Tongue
Ehm ja und also den RX würd ich halt eher mal mitm 3er Coupe vergleichen, der Mini taugt nur zum Vergleich gegen Lupo, Polo, Clio, 206 und der gleichen ...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand