Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Verbrauchs-Thread

HEKTOR schrieb:Hast Du Platz Bigagsl, ich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
obwohl ich sehr eng & aufrecht vor dem lenkrad sitze, mehr als ein 12-jähriger sohn einer bekannten konnte noch nicht hinter mir sitzen.

jungs, neuer ansatz: beifahrersitz raus - tank rein. ist auch besser für die gewichtsverteilung!

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]

Wenn ich bloss wüsste, ab wann der Thread in die Richtung 'nicht realisierbar' abgedriftet ist... Zwinkern

back-to-topic Smile

im schnitt 10.5 - 12.0 liter !

weiter so Wink

mac

@mac
SPIELVERDERBER!

bigagsl Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:jungs, neuer ansatz: beifahrersitz raus - tank rein. ist auch besser für die gewichtsverteilung!bigagsl
grosser quatsch! Zwinkern Zwinkern Zwinkern

[ontopicmodusON]
habe jetzt bei moderater fahrweise die autobahn-reichweite etwas über 380km bekommen (macht aber keinen spass Oops! )

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Also mein MCS hat orginal 10,6 l verbraucht. Nach Digi-Tec 11,3 l und nach Einspielen der neuen Digi-Tec-Software beim Zündkerzenwechsel nur noch 9,3l. Ich habe erst gedacht, Digi-Tec will nur die Zündkerzen wieder rausholen mit dem Update, aber hat echt was gebracht. Smile

es schrieb:habe jetzt bei moderater fahrweise die autobahn-reichweite etwas über 380km bekommen (macht aber keinen spass)
Definier' bitte mal, was bei dir 'moderate Fahrweise auf der Autobahn' bedeutet... Zwinkern

So,

mußte letzte Woche mal kurz nach Frankfurt und mußte hierbei feststellen, daß man seinen Mini (MCS) tatsächlich locker im Schnitt auf 25l bringen kann! So was nen ich dann Digitales fahren (Voll-Gas o. nichts (sprich bremsen Cry )). Man nimmt einem mit diesem Auto leider nicht ernst, entweder denken die Leut man ist eh am limit, oder sich machen einem bei 220 noch platz Confused (was der dachte hab ich nicht verstanden).

Was das ganze nun mit Spaß zu tun hat?!? Weiß nicht, eigentlich nichts.

Verbrauch steht nicht in Relation zum Spaß!

Gruß

PS: Ich kann mit meinem auch cruisen, dann braucht er nur 7l (wozu hat er den sonst so viele Gänge Lol )

R50 schrieb:Definier' bitte mal, was bei dir 'moderate Fahrweise auf der Autobahn' bedeutet... Zwinkern
na, tuckern halt... Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Aaasoooohhh, also immer schön an diese rot-weissen Schilderchen mit den schwarzen Zahlen gehalten... Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand