Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportbutton - Eigenschaften
#61

Mr_53 schrieb:auf holprigen unebenen geläuf hat der sportbutton große vorteile wie ich heut festgestellt habe Mr. Orange

Du wirst sicherlich einsehen, dass sich der Zusammenhang nicht jedermann auf Anhieb erschließt und wirst uns sicherlich aufklären, ohne Dir die Popel aus der Nase ziehen zu müssen, oder? Warten...

[Bild: sigpic4160.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Fahrspasss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#62

ähm ... ruhigere lenkung. ich finde es lässt sich so wesentlich angenehmer fahren.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#63

...Danke mal für die angeregt Diskussion! Yeah!

Ist mir glaub zuviel Stress...hab meinen Clubbi zum Verkauf ausgeschrieben und 2 Interessenten hatten nach dem Sportbutton gefragt und mangels Austattung abgesagt! Deshalb hier meine Frage nach dem Nachrüsten...
Also ich hab ihn nicht vermisst...wenn ich sportlich- auch auf unebenem Geläuf -fahre heißt es eh "Steuerrad festhalten" und Gaspedal durch! Den direkten Kontakt zum Fahrwerk/ Fahrbahn schätze ich sehr...
Zum Cruisen ist der MINI eh nicht gemacht...Party 01

So long



... nicht verrückt, sondern nur verhaltensoriginell!
Party 01
Zitieren
#64

ist das normal das mit dem sportbutton der lüfter mit angeht ? Lol

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#65

Nein bzw. ist das dann Zufall. Mit der Klima an läuft der Lüfter immer mindestens auf geringster Stufe.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#66

also wenns draußen warm ist ist geht der bei mir grundsätzlich mit an Head Scratch

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#67

embe schrieb:Wäre interessant, welches Baujahr und welchen Softwarestand Deiner hat.

Bei meinem JCW blubbert es nämlich mit ohne gedrückten Sportbutton deutlich weniger im Schubbetrieb und knallen tut er auch nur, wenn dieser aktiviert ist (was mir einige damals in einem anderen Thread nicht glauben wollten).

Ist BJ bzw. Produktionsdatum 03/2010 bei mir und der Softwarestand ist wohl der aktuellste für meine Modell (wurde beim Kettenspannertausch diesen April aktualisiert, seitdem fährt auch das Beifahrer-Fenster komplett hoch beim Antippen des Hebels).

Genauso macht mein Clubbi JCW auch,ohne weniger und mit mehr. Ich glaube, auch die Aussenlufttemp. spielt eine Rolle.

[Bild: sigpic14212.gif]
Zitieren
#68

Der Mario schrieb:Ich glaube, auch die Aussenlufttemp. spielt eine Rolle.

Den Eindruck hatte ich auch schon ... je kälter die Außentemperatur ist, desto lauter "knallt" es ... und wenn es richtig heiß ist (>30°) und nach einem Autobahnritt springt der Lüfter an, dann stellt er das Geknalle sogar kurzfristig ganz ein. Dann befindet sich der MINI wohl außerhalb der "Wohlfühltemperatur" ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#69

Mein JCW 04/09 knallt mit Button immer, egal welche Temperatur.
Ohne Button weiss ich gar nicht, bin vor drei Jahren mal eine Minute ohne gefahren Devil!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#70

ohne button knallt meiner auch ab und zu

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand