Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Die Alten Felgen vom Gp sahen doch Klasse aus die waren wenigsten Offen und hatten nicht ein zuhen weißen klotz drin.
Außerdem beim Fahren sahen sie richtig nice aus Big Grin

@votre: soweit ich weiß gibts vom r53gp gar keine offizielle NOS-Zeit, auch nicht von nem deutschen Fachmagazin. Nur ne mittlere 1.20er Zeit in Hockenheim im Rahmen eines Sportauto Vergleichtests.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Optik is bis auf den Diffusor nichts besonderes, Felgendesign haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, kein Sperrdiff ist bei dem Preis schon fast ne Beleidigung.

Trotzdem hat leider geil wohl noch nie besser gepasst...

TobiWan schrieb:@votre: soweit ich weiß gibts vom r53gp gar keine offizielle NOS-Zeit, auch nicht von nem deutschen Fachmagazin. Nur ne mittlere 1.20er Zeit in Hockenheim im Rahmen eines Sportauto Vergleichtests.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Optik is bis auf den Diffusor nichts besonderes, Felgendesign haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, kein Sperrdiff ist bei dem Preis schon fast ne Beleidigung.

Trotzdem hat leider geil wohl noch nie besser gepasst...

Geil stimmt allerdings, auch wenn er sich optisch m.M. nach nicht genug von den JCW absetzt.
Wenn ich einen kaufen würd, kämen sofort die Aufkleber runter ... Geht aber eh nicht, weil ich auch öfter mit Frau und Baby fahre und mit reinem Zweisitzer nix anfangen kann.

Technisch tät er mich allerdings sehr interessieren.

nicusy schrieb:Also die Felgen finde ich ehrlich gesagt Potthässlich!
Da sehen die vom 53er GP um Längen besser aus

stimmt, die Felgen gehen mal gar nicht. Dazu unnötige Folien und zu viele rote Akzente. Optisch verlangt einem der neue GP schon einiges abAugenrollen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

Zwischenfrage:

Im neuen JCW Countryman gibt es den Turbomotor mittlerweile mit 218 PS.
Frage: Wird es diesen Motor in absehbarer Zeit auch in den "normalen" JCW-Modellen Hatch und Clubbi geben?

LG Osttiroler

Weis nicht was ihr habt, finde den GP mega geil auch vom Farbdesign! Oder kann es sein das hier die R53 Fraktion mehr mault Head Scratch

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Als 56er Fraktion finde ich die Farbe sehr gelungen, aber die Front hat eindeutig zuviel rot! Weniger ist mehr..

Nein, hab' ja auch einen R56.
Die Felgen gefallen mir nicht, die Spiegelkappen mit Verbindung der Dachfarbe gefallen mir auch nicht und auch die Umrandung der Hutze samt den roten Kühlöffnungen samt den Aufklebern finde ich "too much".

Die Wagenfarbe hingegen und der Rest (Fahrwerk, Bremsanlage, Heck-Spoiler, Diffusor) gefällt mir gut. Ein fehlendes Sperrdiff ist aber für den (sicherlich heftigen) Aufpreis und einen GP IMO ein "no go"...

Ich bin sonst oft kein Fan der Ingolstädter, aber noch mal: Der GP sollte sich schon den Vergleich mit dem A1 quattro gefallen lassen und da wurde einiges mehr am Auto geändert, wenngleich natürlich auch die Stückzahl bei diesem kleiner und der Preis wahrscheinlich höher ist. Warten wir die Preisgestaltung mal ab...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

steht schon böse da
gar nicht schlecht gelungen finde ich
wie sieht der innenraum aus?
2 sitzer?

ich finde den lack und die roten akzente gut - einzig die umrandung der hutze in rot find ich zuviel, aber die kann man ja einfach entfernen, ist ja sicher folie oder ?

bin auf den preis gespannt

Osttiroler schrieb:Zwischenfrage:

Im neuen JCW Countryman gibt es den Turbomotor mittlerweile mit 218 PS.
Frage: Wird es diesen Motor in absehbarer Zeit auch in den "normalen" JCW-Modellen Hatch und Clubbi geben?

LG Osttiroler

Nein. Kein Platz für zusätzlichen Kühler.
Quelle: interne Meldung von MINI in den Produktmaßnahmen für Juli 2012

Sonne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand