Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung nachrüsten...
#61

Also ich will das Bedienteil jetzt mal ausbauen und mir genauer anschauen. Gibt es da ne Anleitung? Ich habe gelesen das man die große Blende recht einfach ausbauen kann, nur wie es geht hab ich nicht gefunden. Head Scratch

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#62

Die EBA sollte dann jetzt gleich irgendwann im Download bereich zu finden sein. Yeah!


Zitieren
#63

Joe Klugmann schrieb:Die EBA sollte dann jetzt gleich irgendwann im Download bereich zu finden sein. Yeah!

TopTop
Zitieren
#64

Ist es normal das die Sicherungen für die Sitzheizung schon im Sicherungskasten eingesteckt sind? Head Scratch

Mal ne ziemlich blöde Frage. Verbaut Mini eventuell die Heizmatten in die Sitze und schließt sie nur nicht an? Unter meinem Sitz ist schon ewig viel angeschlossen. Das kann nicht alles nur zum Airbag und der Kontrolle ob einer angeschnallt ist gehören... Wenn doch, dann brauchen die echt viele Leitungen dafür. Mr. Orange

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#65

Joe Klugmann schrieb:Die EBA sollte dann jetzt gleich irgendwann im Download bereich zu finden sein. Yeah!

Downloadbereich?....wo eek!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#66

WeEmAn schrieb:Ist es normal das die Sicherungen für die Sitzheizung schon im Sicherungskasten eingesteckt sind? Head Scratch

Mal ne ziemlich blöde Frage. Verbaut Mini eventuell die Heizmatten in die Sitze und schließt sie nur nicht an? Unter meinem Sitz ist schon ewig viel angeschlossen. Das kann nicht alles nur zum Airbag und der Kontrolle ob einer angeschnallt ist gehören... Wenn doch, dann brauchen die echt viele Leitungen dafür. Mr. Orange

Mhh also unter meinem ledersitz-bezug war nix. Naja sitzbelegungsmatte, airbag und gurtstraffer sind ja schon 3 kabel...
Zitieren
#67

Kann man den Bezug so einfach abziehen? Morgen versuche ich erstmal die Konsole zu demontieren und schaue mir mein Bedienteil an. Smile

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#68

Einfach ist was anderes. Sitzt sehr straff und ist echtes gefummel- aber es reicht zum drunter gucken und da war keine heizung. Viel spaß beim basteln, ich geh lieber raus an den strand... Stricken
Schöne grüße aus der türkei Sonne
Zitieren
#69

Hallo Zusammen, also ich habe die Sitzheizung letztes Jahr bei meinem (Töchterchens) R56 nachgerüstet, wollte ja ohnehin auf Sportsitze wechseln!

Gebrauchte Sportsitz mit Sitzheizung waren schnell im Forum gefunden!
Bedienteil muss Komplett getauscht werden, (wurde ich bei EBAY fündig) nur die Schalterleiste gibt es nicht!
ACHTUNG!! Produktionsdatum des Tauschteiles muss nach dem eures Autos sein sonst kann er nicht mehr neu Codiert werden!! Hat zumindest der Elektriker von BMW gesagt!
Kabelsatz hab ich zum Glück noch bei einem Onlineteilehändler bekommen. Mein Händler vor Ort konnte den auch nicht mehr bestellen.
Sicherungskasten HIGH, ist bei Modell mit PDC schon drinnen, also Glück gehabt!
Zum Schluss muss der Mini dann noch zum Händler zum Codieren der Funktion kostet nochmal knapp 100,- Euro!
Gesamt hat es mich ca. 600,- Euro gekostet, das war's mir auf alle Fälle wert!
Zitieren
#70

Komisch bei RealOEM finde ich die Leiste und es gibt nur 1 Klimaautomatik Bedienteil... Was meinst du mit dem Produktionsdatum? Ich denke ein paar Monate hin oder her machen nichts aus, so lange es noch vor Facelift ist. Head Scratch

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand