23.06.2014, 22:23
Axomoxoa schrieb:Kurz ausgrab, obwohl die Saison wieder im Vollen Gange ist...
Ich habs geschafft mein Virus durchzubrechen, mit dem Raceboard soll man ev. im Tiefschnee vorsichtiger sein. Ich hab mir dafür dann gleich nochmal eins geholt. Einfach zuuu geil, dafür mit 20mm Platten unter der Bindung.
Was ich unbedingt mal Testen will:
Virus Skwal Länge 185 cm Mittlere Breite 11 cm
Virus Undertaker Länge 192 cm Mittlere Breite 15.2 cm
Fürs Powder hab ich mittlerweile ein Splitboard - allerdings ungetestet, aufgrund von Krankenstand.
Träger hab ich keinen, dafür gibts Snowboardtaschen, Schnee runter, Board rein und ab in den Mini - ich fahr meist nur alleine wenn ich den Mini zum Boarden nehm. (zudem ist es nur eine viertel Stunde ins Schigebiet)
Jetzt musste ich wieder ausgraben!

Hatte den Thread total vergessen...
Starkes Bild! Da hast du eine respektable Kerbe in die Piste geschlitzt!

Leider sind's bei mir in der letzten Saison nur 2 Skitage gewesen.
Habe mir Ende Januar bei meinem ersten Ausflug (Hochfügen) die Schulter ziemlich fies ausgekugelt, als ich bei nem aggressiven Backside-Turn meinte, den Sturz mit der Hand auffangen zu können. Richtig dummer Anfängerfehler.
Keine Ahnung, was mich da geritten hat.
Stand 6 Wochen später stand ich wieder auf dem Brett. Aber nur im Omi-Tempo vom Lift zur Hütte, um mit den Kumpels wenigstens Apres-Ski machen zu können...

Skwal und Undertaker sind noch ne andere Liga als meine vergleichsweise zahme Tante...dann kann ich ungefähr einschätzen, wie du fährst.

Gott sei Dank habe ich nun wieder einen Geschäftswagen mit Privatnutzung, den ich für die Boardingsessions nutze.
Mit dem Mini und dem KW Street Comfort bin ich eher ein kleine Schneeschieber als praktisches Winterauto.

Witzigerweise habe ich beim Schreiben des Textes gerade wieder richtig Bock aufs Borden bekommen. Ende Juni. Bekloppt.
Aber das ist eben der (oder das) Virus...

Vielleicht klappt nächste Saison ja mal eine Mini-Ausfahrt ins Skigebiet und gemeinsames boarden?!
Gruß
-Tim