Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen Krumm Performance Reinigung der Einlassventile / De-Coke Service
#61

minti schrieb:Was soll der Geiz, wenn die einmal raus sind, gleich neue Injektoren rein Head Scratch Stumm

Ach, das sind ja nur grad mal zusätzliche EUR 520,- allein die 4 Injektoren.
eek!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#62

minti schrieb:Was soll der Geiz, wenn die einmal raus sind, gleich neue Injektoren rein Head Scratch Stumm
Naja, es gibt auch Leute die kaufen sich jeweils ein neues Auto wenn der erste Service fällig wird...Party 02

Sorry, aber ich habe Autos gehabt die 370tKm machten, mit dem ersten Turbo, Lager, Einspritzdüsen etc.
Die Injektoren kann man reinigen, solange etwas nicht kaputt ist macht es nicht Sinn zu wechseln.

Meine verblichenen Alfa 156JTS mit Direkteinspritzung haben locken 200tkm mit den ersten Injektoren gemacht.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#63

spg schrieb:Zumindestens bei den Injektoren kann man helfen indem man ab und an einen Einspritzsystem-Reiniger ins Benzin kippt.
Den hatte ich zwei Wochen und vier Monate vor dem Ausbau drin. Bringt meiner Meinung nach nicht das gewünschte Ergebnis, siehe Bild !
Ich zwar auch neue Injektoren drin, aber das ist ein anderes Thema. Reinigen im Ultraschallbad sollte normalerweise reichen!
Zitieren
#64

lindiman schrieb:Den hatte ich zwei Wochen und vier Monate vor dem Ausbau drin. Bringt meiner Meinung nach nicht das gewünschte Ergebnis, siehe Bild !
Ich zwar auch neue Injektoren drin, aber das ist ein anderes Thema. Reinigen im Ultraschallbad sollte normalerweise reichen!


Welchen Reiniger hast genau verwendet ? Liqui Moly , Lambda Otto Tank, .. ?
Ich hatte am WE die Ventile und Einlasskanäle mit Walnusschalen gereinigt,
jetzt wollte auch noch Labmda Tank Otto rein nkippen, in der Hoffnung, daß ich damit die Brennräume und Injektoren enigermassen sauber bekomme, weil die sehen ähnlich aus, wie die auf deinem Foto ....
Zitieren
#65

Ich hatte von meinem MINI-Händler zwei Dosen bekommen (original BMW-Kraftstoffadditiv) um das Ruckeln und Superklopfen in den Griff zu bekommen. Das Ruckeln war damit etwas besser, aber der Rest nicht.
Nach dem Reinigen der Einlasskanäle (Walnussschale) und dem Austausch der Injektoren ist es weg. Bei der Aktion würde noch VANOS und Steuerzeiten geprüft (waren in Ordnung) und der Kettenspanner ersetzt.
Ich tanke grundsätzlich SuperPLUS/Ultimate und seit über 10tkm ist alles bestens.

Ein guter Bekannter hatte das gleich Problem beim Coupe, auch N14JCW und da hat BMW in der Garantie erst die Einlasskanäle gereinigt (ohne Verbesserung) und dann die Injektoren getauscht- seit dem auch alles gut...

Ich würde also wenn man schon fast dran ist an den Dinger, sie auch gleich mitreinigen lassen Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#66

lindiman schrieb:Ich würde also wenn man schon fast dran ist an den Dinger, sie auch gleich mitreinigen lassen Zwinkern
Das ist wohl die wichtigste Botschaft in diesem Thema!

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#67

Die Additive können nur da reinigen wo sie auch hinkommen. Bei den Düsen tatsächlich nur bei den Austrittsöfnungen. Wenn sich rundherum eine Kraterlandschaft bildet, werden auch irgendwann die Öffnungen "zuwachsen". Kurzfristig (!) können die Additive bei den Düsen helfen. z.B. um den Garantiekunden erstmal abzuwimmeln.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#68

Wie bekommt man eigentlich die Injektoren raus?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#69

Gibt auch Werkzeug dafür.

Anleitung im Netz wüßte ich nicht, sonst im TIS ....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#70

War heute bei Krumm zwecks De-Coke. Ich bin mehr als begeistert. Nachdem das Stg. sich der neuen "sauberen Umgebung" angepasst hat, spürt man beim Rausbeschleunigen einen enormen Unterschied. Allgemein läuft er viel ruhiger, einfach rund nun!

Der rennt nun wieder wie damals nach der Einfahrphase^^ Yeah!

Kann das jedem empfehlen der den Eindruck hat, seinem S ist Leistung verloren gegangen. Das minimale Ruckeln nach dem Kaltstart ist auch verschwunden.

Nochmals Danke an Thomas an dieser Stelle!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt sagas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand