Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

aerogrill

Servus!

Die Frontschürze muss runter!

Wurde aber auch schon 1000de mal beantwortet!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

phip schrieb:Hi Leute,

ich hab folgende Frage zum unteren Grill: Muss man eigentlich die Frontschürze abbauen, um den Standardgrill zu entfernen oder schafft man das auch durch kräftiges Ziehen?

mfg
Philipp

...also ich habe den unteren teil in fünf minuten ab bekommen...ohne die schürze abzubauen!!!
war bei mir sehr einfach weil es nicht geklebt war.
einfach mit nem dünnen schraubendreher den ich mit etwas stoff umwickelt habe,langsam stück für stück abgedrückt..

gruß

Kommt immer drauf an, ob geklebt oder nicht! Zwinkern Bei mir war soviel Heißkleber dran, daß ich trotz abgebauter Frontschürze fast 3 Stunden gebraucht hab bis er draußen war... Augenrollen

Servus!

Jup! Jetzt stellt Euch mal vor wie eure Frontschürze nach der Bearbeitung
mit nem Schraubendreher aussieht! Top Kotzen

Sorry! Wenn ich etwas mache, dann aber auch richtig und Schraube für Schraube.

feschtag

feschtag schrieb:Servus!

Jup! Jetzt stellt Euch mal vor wie eure Frontschürze nach der Bearbeitung
mit nem Schraubendreher aussieht! Top Kotzen

Sorry! Wenn ich etwas mache, dann aber auch richtig und Schraube für Schraube.

feschtag

paß mal auf du vogel! woher willst du wissen wie meine schürze aussieht?
wenn du das so nicht ohne probleme kannst,kann ich nix dafür!
ich mache es auch ordentlich und man sieht nichts!
also quatsch nicht so einen sch...

Servus!

22bones schrieb:paß mal auf du vogel! woher willst du wissen wie meine schürze aussieht?
wenn du das so nicht ohne probleme kannst,kann ich nix dafür!
ich mache es auch ordentlich und man sieht nichts!
also quatsch nicht so einen sch...

1. Kann mich nicht erinnern jemals mit dir nen Saft getrunken zu haben,
dass Du mich so dumm von der Seite anmachen kannst!

2. Hat sich mein letztes Posting auf das von Nightstriker bezogen!

3. Sollte sich wie bei Nightstriker und mir soviel Heiskleber an der Rückseite befinden,
Ist die Frontschürze (Lack) im Arsch!

4. Ich habe hier schon mehrere Umbauten, Anbauten gemacht sowie die passenden Anleitungen dazu geschrieben,
dass ich mir so eine Aussage erlauben kann.

5. Was Du mit deinem MINI machst, ist mir sowas von Scheiß egal aber ich
werde hier niemanden so eine Hau-Ruck-Methode aufschwatzen!

6. Nicht jeder hier im Forum ist mit "Handwerklichicher-Begabung" gesegnet!

7. Solltest Du noch was zu sagen haben, schreibe es auf ein Blatt Papier und schmeisse es dann in Müll,
den da gehört es dann auch hin!!

feschtag

feschtag schrieb:Servus!

1. Kann mich nicht erinnern jemals mit dir nen Saft getrunken zu haben,
dass Du mich so dumm von der Seite anmachen kannst!

2. Hat sich mein letztes Posting auf das von Nightstriker bezogen!

3. Sollte sich wie bei Nightstriker und mir soviel Heiskleber an der Rückseite befinden,
Ist die Frontschürze (Lack) im Arsch!

4. Ich habe hier schon mehrere Umbauten, Anbauten gemacht sowie die passenden Anleitungen dazu geschrieben,
dass ich mir so eine Aussage erlauben kann.

5. Was Du mit deinem MINI machst, ist mir sowas von Scheiß egal aber ich
werde hier niemanden so eine Hau-Ruck-Methode aufschwatzen!

6. Nicht jeder hier im Forum ist mit "Handwerklichicher-Begabung" gesegnet!

7. Solltest Du noch was zu sagen haben, schreibe es auf ein Blatt Papier und schmeisse es dann in Müll,
den da gehört es dann auch hin!!

feschtag

freue mich dich mal persönlich zu treffenZwinkern

Uiiii, was´n jetzt los? Zickenterror? Devil! Peitsche

Einigt euch doch darauf, daß beides möglich ist... Falls kein Kleber hinten dran ist geht der Grill auch von vorne raus. Ist er aber verklebt (wie bei mir und Feschtag) kommt man um´s ausbauen nicht drumrum... Naja, ich hatte ja den Vorteil, daß ich den Aerogrill eh in ne neue Schürze (vom S) reingebaut hab bevor ich die Schürze gewechselt hab...

Gruß,
Alex

Nightstriker schrieb:Uiiii, was´n jetzt los? Zickenterror? Devil! Peitsche

Einigt euch doch darauf, daß beides möglich ist... Falls kein Kleber hinten dran ist geht der Grill auch von vorne raus. Ist er aber verklebt (wie bei mir und Feschtag) kommt man um´s ausbauen nicht drumrum... Naja, ich hatte ja den Vorteil, daß ich den Aerogrill eh in ne neue Schürze (vom S) reingebaut hab bevor ich die Schürze gewechselt hab...

Gruß,
Alex

hi alex!

da hast du vollkommen recht!!!
würde auch nie behaupten,daß es immer ohne abbauen geht!bei mir war es aber so und wirklich in 5 min.

gruß marko

Hi Leute,
uiuiui, komme grad vom "grillen" und dachte gar nicht, dass ich mit der simplen Frage sowas auslöse eek!.
Also ich hab dann wohl Glück gehabt, denn bei mir gings mit dem Schraubenzieher, obwohl der Grill geklebt ist (4 große schwarze Punkte). War dann wie bei 22bones nur ne Sache von 2-3 Minuten und der Frontschürze ist nix passiert.
Jetzt nach 3 Stunden Arbeit muss ich sagen, dass es sich echt gelohnt hat. Es schaut einfach genial aus Top

mfg
Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand