Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

100 oktan!
#61

So ein Mist. Ich hatte gehofft, dass es nicht funzt.....
Jetzt werde ich beim Tanken noch ärmer. Cry

Na, dann werde ich mal schnell meinen Tank leerfahren, um dieses Teufelszeug zu testen :!:
Zitieren
#62

@hektor

sowas ist in diesem forum doch nix neues oder Smile ?!

mac
Zitieren
#63

Mich hat gestern mein Tankwart zugetextet über das V-power....
Er sagte auch gleich, das das guter Shit äh Stoff seie (klar er wills ja auch verkaufen) aber trotzdem bei uns kostet das Zeug 1.174 Euro! ganau 13 cent mehr als Super Benzin... Leider war mein Tank noch halbvoll gewesen gestern Abend um 22 Uhr... Aber heute Nacht um 1 dann leer und die Tanke hatte dicht Sad .... Nun fahr ich hält nochmal mit nem Tiger im Tank... Arrow bin kein Tierqueler :!: :!: :!:
Zitieren
#64

Korrekt Mac,
anscheinend sind wir alle so dermassen verstrahlt, dass auch die Beschaffenheit des Geldbeutels uns von nix abhält.

Werd es auch noch heute testen, da Tank bald leer.

HEKTOR
Zitieren
#65

ramses schrieb:Hi,

ist das für den "S" wirklich unbedenklich???? Ich meine kann ich es ruhigen Gewissens tanken?

(Angsthasenmodus off)

Gruss Ramses

Yes :!: :!:
Der Sprit belastet den Motor nicht stärker für die höhere Leistung , sondern er hat einen höheren Wirkungsgrad
viel Gas = mehr Power als bei Super , gleicher Verbrauch
wenig Gas = weniger Verbrauch für die gleiche Strecke als bei Super

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#66

Habs ausprobiert und merk nicht viel.

Ich denke, dass sich die Ausgabe hier ca. 12 Cent / Liter nicht lohnt, es sei denn, man hat ne Fahrt vor sich wo man nur Full-Speed unterwegs ist, aber wenn man im Verkehr schleichen muss ist der Sprit umsonst.

Der Motor läuft allerdings weicher, oder nur Einbildung ?

HEKTOR
Zitieren
#67

so würde ich es auch bezeichnen, hektor!
weicher und vor allem ruhiger!

mac
Zitieren
#68

Also...Benzin unterscheidet sich in der Oktanzahl..91(normal) 95(super) 98 (super plus) und v-max mit 100 Oktan.
Die Oktanzahl beschreibt doch nur die klopffestigkeit ..
wäre es nicht möglich mit Zusätzen ( wie alte fahrzeuge es benötigen ) Super auf 100 Oktan zu bringen? Der Klopfsensor würde das geringere Klopfen sofort als 100 Oktan umsetzen( andere Kennfelder)

was sagt ihr dazu?
Zitieren
#69

sowas scheint mit sog. "oktanboostern" zu gehen !
ausprobiert hab ich es nicht, aber COMMANDER hat mal davon erzählt...

mac
Zitieren
#70

erdgas hat 130 oktan

http://www.gibgas.de/german/news/news_lc...uc_10.html

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand