Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

*auch mal einklink*

Mir geht das bei dem Cabrio auch total auf die Nerven, dass es ständig irgendwo knarkst . Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob das am Wetter liegt , auf jeden Fall ist es entweder das hintere linke oder das hintere rechte Fenster, welches wackelt, bei jeder kleineren Bodenwelle, und es knackst auch ziemlich oft an allen Stellen ?! Kann man dagegen was tun ?! Manchmal ist es total doll, dann wieder garnicht, manchmal ist es lange ganz weg ?! Schulter zucken Das Auto ist jetzt allerdings auch schon über 3 Jahre alt Augenrollen


Zitieren

@Julia

Deiner These vom hinteren Fenster schließe ich mich langsam an. Erst hatte ich das fordere Fenster im Verdacht. Denn: Jedes Mal, wenn ich es auch nur einen Spalt herunterfahre, sind die Geräusche weg. Allerdings gilt das umgekehrt auch, wenn ich die fordere Scheibe so belasse und nur die hintere Scheibe einen Spalt nach unten fahre.

Hier geht es wirklich nicht um normale Verdeck-Geräusche eines Cabrios. Wir hatten schliesslich schon in der Familie einige. Es sind Dauer-Knarz-Knistergeräusche, die einen irgendwie kirre machen. Sowas hatte ich bislang nur mal bei einem Audi erlebt. Da war allerdings ein Kabel im Armaturenträger für verantwortlich. Als das identifiziert war, war Ruhe im Karton.

Nun ja, mal sehen, was die NL Ddorf am Dienstag findet. Meine etwas angekratzte Felge habe ich unterdessen schon wieder ein gutes Stück verschönert bekommen. Ich habe die "verletzte" Stelle ganz vorsichtig rundherum abgeklebt mit Tape und bin dann mit ganz feinem Schleifpapier zu Werke gegangen.

Den Reifen kann ich lt. Reifenspezie von Stop + Go noch weiterfahren, wenn ich nichts Auffälliges bemerke.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

Habe News in Sachen der Geräusche bezüglich der Seitenscheiben/ Verdeck: Bei BMW ist das Problem offenbar bekannt. An der Stelle an der die hintere und die vordere Scheibe zusammentreffen, ist im Verdeck eine Falz. Diese Falz erzeugt je nach Temperatur & Klimabedingungen teils sehr laute Geräusche.

Zur Abhilfe hat BMW vorgegeben, dass die Falz mit einem Liquid behandelt wird. Diese Beschichtung härtet aus und soll dafür sorgen, dass die Geräusche verschwinden.

So hat es mir mein Service-Berater gerade telefonisch erklärt. Noch habe ich den Wagen nicht abgeholt und kann es überprüfen.

An dieser Stelle frage ich mich jedoch, warum das jetzt erst - beim dritten Mal - so behandelt wurde und nicht schon früher?!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

Die Geräusche sind immer noch da... TraurigMotzen

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

LBK schrieb:Die Geräusche sind immer noch da... TraurigMotzen

Traurig nicken


Zitieren

Julia9688 schrieb:Traurig nicken
Seit wann fährst du eigentlich Cab, Julia?
Zitieren

heysenberg schrieb:Seit wann fährst du eigentlich Cab, Julia?

Cab ? Ach schon bissel länger, mein Freund hat den so im Okt. letztem Jahres als Firmenwagen bekommen (die Sau Schmollen) Den krall ich mir jetzt immer Muhaha


Zitieren

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mit meinem Cab über einen Ziegelstein gebrettert bin? Doofe Sache, das. Die schöne Night-Spoke ist an einer Stelle jetzt ganz schön aufgeschrabbelt. Aber sie muss nicht ausgetauscht werden. Auch der Reifen kann angeblich bedenkenlos weiter gefahren werden.

Was so auf unseren Straßen herumliegt. Confused

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

Bin noch schuldig zu erwähnen, was dier Bremsflüssigkeitsservice in der BMW NL Düsseldorf gekostet hat: 69 Euro!

Leute, das ist ein fairer Kurs. Top

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

LBK schrieb:Bin noch schuldig zu erwähnen, was dier Bremsflüssigkeitsservice in der BMW NL Düsseldorf gekostet hat: 69 Euro!

Leute, das ist ein fairer Kurs. Top
kostet bei mir 34,50 Pfeifen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand