Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Hatte ich ja glatt vergessen. Ja, auch bei mir zickt schon mal das Getriebe. Dabei sollte das doch eigentlich ab 2004 (nach dem Facelifting/ Start des Cabrios) mit Wechsel des Getriebeanbieters verbessert worden sein.

Übrigens habe ich ziemlich am Anfang ein nerviges Knarzgeräusch super einfach in den Griff bekommen. Die beiden Säulen der Mittelkonsole sind aus knarzigem Material gefertigt. Ich habe unauffällig schwarzen Filz in die Fußkränze dieser Säulen versenkt. Und seitdem ist seit Monaten Ruhe.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

LBK schrieb:Übrigens habe ich ziemlich am Anfang ein nerviges Knarzgeräusch super einfach in den Griff bekommen. Die beiden Säulen der Mittelkonsole sind aus knarzigem Material gefertigt. Ich habe unauffällig schwarzen Filz in die Fußkränze dieser Säulen versenkt. Und seitdem ist seit Monaten Ruhe.
Ist bei mir auch so...der Filz liegt schon bei mir und wartet auf den Einbau...Warten...
Zitieren

LBK schrieb:Die beiden Säulen der Mittelkonsole sind aus knarzigem Material gefertigt...

du meinst links und rechts vom radio, die downtubes ?

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren

"Downtubes" klingt cool. Ja die Teile meinte ich. In Höhe des Radios habe ich zwischen Radio und Downtube-Kante auch Filz gestopft. Sieht man nicht und dürfte den positiven Effekt noch verstärkt haben.

Filz ist sowieso ein Wunderarbeitsmittel. Beim Cooper S von meinem Dad rappelte der Handschuhfachdeckel. An bestimmten Stellen auf der Innenseite habe ich Filz mit Rückkleber angebracht. Sieht aus, als wäre es von Werk so vorgesehen und hat das Rappelgeräusch letztlich beseitigt.

Übrigens: Filz kann man sich auch in die Ohren stopfen. Löst dann endgültig alle Geräuschprobleme... He He

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

LBK schrieb:Übrigens: Filz kann man sich auch in die Ohren stopfen. Löst dann endgültig alle Geräuschprobleme... He He


...und der materialaufwand hält sich auch in grenzen !
Top

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren

Hallo zusammen!

Meine Werksgarantie läuft in Kürze aus und ich werde nächsten Dienstag nochmal in die Werkstatt fahren.

Habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich bei geöffnetem Schiebedach plus alle Fenster runter doch ein arges Knarzen in beiden Holmen oben habe. Also diese Teile, die von hinten nach vorne das Dach halten. Mal sehen, ob man da noch was machen kann.

Wie sieht es eigentlich mit Euren Verdecken so aus? Ich habe hinten rechts und links leichte hellere Stellen und oben auf dem Dach so hellere Querstreifen. Aber keine richtigen Scheuerstellen - also dass der Stoff irgendwie angegriffen wäre. Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren

So, jetzt muss mein Kleiner alleine laufen - die Gewährleistung ist ´rum. Confused

Vor Ende der Gewährleistung habe ich noch einmal Rabatz gemacht, da die Verdeck-Geräusche immer noch nicht beseitigt waren. Vor allem: Der Service-Meister der NL Düsseldorf hatte bestätigt, dass das nicht normal sei.

Der 14-tägige Urlaub bot der Service-Crew reichlich Gelegenheit, der Sache noch einmal auf den Grund zu gehen. Ausgetauscht wurden die Gummidichtungen an der hinteren Scheibe, die Gummidichtungen am Karosserierahmen und auch die Fensterheber hinten wurden ausgetauscht. Ein Fensterheber stand wohl etwas schief. Außerdem wurde das Verdeck "neu eingestellt". Was auch immer das heißen mag.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Geräusche nun noch einmal auftreten. Ich würde fast vermuten - JA. Meine Vermutung ist, dass es mit dem Verdeck zusammenhängt.

@petra

Die Sache mit den Holmen würde ich reklamieren. Wahrscheinlich sind die Seilzüge "aus der Spur". War bei meinem auch mal so und das hat richtig ´rumgeklappert.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

LBK schrieb:@petra

Die Sache mit den Holmen würde ich reklamieren. Wahrscheinlich sind die Seilzüge "aus der Spur". War bei meinem auch mal so und das hat richtig ´rumgeklappert.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass nun die nervigen Geräusche eingedämmt wurden. Top

Und wie sieht dein Verdeck aus? Augenrollen

Und ich habe mir ja genau wegen der Geräusche, die ich in letzter registriert habe, den Termin geben lassen.

Ich werde berichten!

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren

die hlleren streifen, hatten wir bei all unseren cab's auch schon nach kurzer zeit.(immer neuwagen)
unser jetziger MINI ist 4 jahre alt, hat natürlich auch die aufhellungen. sie sind aber, bis auf die optik, unbedenklich.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

Aufhellungen hat mein Verdeck auch an den üblichen Stellen. Jedenfalls habe ich diese bislang bei so gut wie allen Cabs von MINI entdeckt. Das verbuche ich mal als normal. Scheuerstellen kann ich nicht erkennen.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand