Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Das dachte ich mir auch schon - beruhigt mich jetzt, dass es bei Euch genauso aussieht. Zwinkern

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren

So, mein Kleiner geht morgen nochmal in die Werkstatt, um dem Knarzen auf die Schliche zu kommen. Bin gespannt. Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren

Es wird mal wieder Zeit für einen kleinen Zwischenbericht.

Exakt 24.000 km stehen jetzt auf der "Uhr". Der Ölverbrauch von meinem Lütten ist immer noch im Minimalbereich. Wenn beim Service gut gearbeitet und die passende Menge eingefüllt wurde, dürfte man bis zum nächsten Service gut über die Runden kommen.

Die temporären Klötergeräusche im Verdeck hat die NL Düsseldorf bis zuletzt nicht so recht in den Griff bekommen. Stets wurden immer Justierungen an den Seitenscheiben auf der linken Seite vorgenommen. Das hat aber immer nur so für rund 3 Wochen für Abhilfe gesorgt. Danach waren die Geräusche dann wieder da.

Nach der jüngsten Gewährleistungsarbeit stellte sich dazu auch noch ein nerviges Knacken an der Scheibe hinten links ein. Und es war gut, dass ich das direkt reklamiert habe. Denn: Es stellte sich heraus, dass die hintere Seitenscheibe einen kleinen Sprung mit Absplitterung unter der Gummileiste hatte (war demnach nicht sichtbar). BMW hat danach die komplette Seitenscheibe inklusive Leiste/ Dichtgummi getauscht.

Danach sind auch die Verdeckgeräusche nicht mehr aufgetreten. Allerdings glaube ich an ein endgültiges Beseitigen der Problematik erst, wenn auch noch in 3 Monaten alles ruhig ist.

Übrigens: Die NL Düsseldorf hat mir mitgeteilt, dass ich noch mit Kulanz rechnen dürfte, wenn die Probleme jetzt - nach Ablauf der Gewährleistungsfrist - erneut auftreten würden. Das würde dann kausal im Zusammenhang mit den bisherigen, dokumentierten Reklamationen gesehen. Hoffentlich halten die sich auch daran, wenn es wirklich so käme.

Ansonsten macht der Wagen immer noch viel Freude. Das Leder setzt speziell auf der Fahrerseite schon ein bisschen Patina an. Dadurch verschwindet zwar die Aura des "Neuen". Aber es ist irgendwie trotzdem nett, die Metamorphose seines Wägelchens zum Klassiker mit anschauen zu können.

Yeah!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

wie lange willst du ihn denn fahren wollen?

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

Es gibt keinerlei Veranlassung, den Lütten zu verkaufen. Und auf Grund von Nachwuchs und damit zusammenhängender Immobiliensuche sowie dem Umstand, dass unser Familienkombi von Skoda wohl eher irgendwann einmal getauscht werden muss, lautet das Motto eher "halten, halten, halten,...bis er auseinander fällt".

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

LBK schrieb:Es gibt keinerlei Veranlassung, den Lütten zu verkaufen. Und auf Grund von Nachwuchs und damit zusammenhängender Immobiliensuche sowie dem Umstand, dass unser Familienkombi von Skoda wohl eher irgendwann einmal getauscht werden muss, lautet das Motto eher "halten, halten, halten,...bis er auseinander fällt".
dann lohnt es sich ja hier weiterzulesen... Top


wenn du deinen Skoda mal eintauschen willst... Pfeifen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

@biwi

Habe mir am Wochenende mal den Yeti angeschaut. Das ist ein klasse Auto. Für Kleinkinderkram ist der Kofferraum ein wenig eng. Aber wenn Kinderwagen, Hochstuhl,...nicht mehr mitmüssen, dann bietet der ausreichend Platz. So lange werden wir den Octavia Combi noch fahren. Und mit dem sind wir auch noch richtig zufrieden. Außer ein paar Glühbirnchen war bisher nix außer der Reihe an Auffälligkeiten.

Der Superb Combi wäre natürlich ein bombastisches Auto. Ich denke aber mal, dass der meiner Frau ein bisschen zu schiffig wäre.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren

LBK schrieb:@biwi

Habe mir am Wochenende mal den Yeti angeschaut. Das ist ein klasse Auto. Für Kleinkinderkram ist der Kofferraum ein wenig eng. Aber wenn Kinderwagen, Hochstuhl,...nicht mehr mitmüssen, dann bietet der ausreichend Platz. So lange werden wir den Octavia Combi noch fahren. Und mit dem sind wir auch noch richtig zufrieden. Außer ein paar Glühbirnchen war bisher nix außer der Reihe an Auffälligkeiten.

Der Superb Combi wäre natürlich ein bombastisches Auto. Ich denke aber mal, dass der meiner Frau ein bisschen zu schiffig wäre.
beim Yeti kann ich nur sagen: wirklich tolles auto. würde ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht einen als dienstwagen fahren würde... Zwinkern
zum Superb Combi kann ich nur sagen: A6 läßt grüßen... Zwinkern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren

biwi schrieb:beim Yeti kann ich nur sagen: wirklich tolles auto. würde ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht einen als dienstwagen fahren würde... Zwinkern... Zwinkern

Muss'sch mir am WE mal ansehen. Pfeifen Zwinkern
Zitieren

Mein Fahrbericht kann an dieser Stelle unterbrochen und doch um eine andere Erfahrung ergänzt werden. Mein Wägelchen befindet sich nach einem Auffahrunfall (hatte zum Glück nicht Schuld) im Boxenstop.

Als Ersatzfahrzeug fahre ich derzeit ein MINI Cabrio Cooper der neuen Generation.

Meine ersten Eindrücke:

Der Motor zieht richtig gut. Bei der ersten Generation New MINI konnte ich den Unterschied zwischen One und Cooper einzig auf der BAB im Hochgeschwindigkeitsbereich nachempfinden. Jetzt hat man beim Cooper aber wirklich das Gefühl, dass da ein gewisses Sportler-Gen vorhanden ist. Allerdings bin ich enttäuscht vom Klang. Da sollte sich BMW noch einmal den Endtopf samt Rohr anschauen und nachtunen. Das klingt alles mir ein wenig zu profan, überhaupt nicht nach MINI.

Insgesamt vermittelt der Wagen einen solideren Eindruck. Es knistert weniger. Aber etliche verbaute Teile wirken viel billiger als bei der ersten Generation. Na ja, diese Diskussion wurde hier ja schon sattsam geführt.

Mit der Navi-Radio-Bedienung muss ich mich noch anfreunden. Immerhin hat es BMW geschafft, jetzt Tacho und Navi in einem Rundinstrument zu vereinen. Bei der ersten Generation empfand ich die Platzierung eines eckigen Navi-Screens in einem Rundinstrument als ziemlichen Stilbruch.

Optisch besser gelungen ist auch die niedrigere Platzierung der Überrollbügel. Das fügt sich jetzt besser ins Gesamtbild ein. Man sieht auch mehr beim Rückwärtsfahren.

Insgesamt nehmen sich die Unterschiede allerdings eher so aus wie bei einem Facelift. Die Änderungen sind jedenfalls nicht so spürbar und auch nicht nur von Vorteil, so dass ich gern meinen Sidewalk weiterfahren werden. Mit Chromline-Interieur sieht er jedenfalls innen ungleich geiler aus.

Yeah!

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand