Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

Ich hab echt keine Ahnung. Wir haben den GP Diffusor ohne das Teil montiert. Wüsste auch nicht wofür man das brauchen würde .

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Dann ist alles klar... Besten Dank Smile
Mal schauen, wie lange ich warten muss auf das TeilYeah!

Nr.9 wird zwischen Karosserie und Diffusor angebracht.Wird unter den original Haltern des Endschaldämpfers gelegt,verschraubt und dann am Diffusor verschraubt.Hab heut selbst unterm GP gelegen und geschaut.

Sascha84 schrieb:Nr.9 wird zwischen Karosserie und Diffusor angebracht.Wird unter den original Haltern des Endschaldämpfers gelegt,verschraubt und dann am Diffusor verschraubt.Hab heut selbst unterm GP gelegen und geschaut.

So ist es! Als ich den Challenge Diffusor bei meinem alten Works montiert habe, habe ich mir entsprechende Haltebleche (etwas einfacher in der Ausführung) selber angefertigt. Der Diffusor soll ja Abtrieb erzeugen, also das Auto hinten "runterziehen". Die Kräfte müssen ja irgendwo greifen. Nicht das der Diffusor irgendwann auf der Autobahn liegen bleibt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:....
[Bild: attachment.php?attachmentid=81108&d=1337096605]

Kurze Info aus den Tiefen des Lagers Zwinkern

Das ist die "alte" BMW Performance Bremse - 6 Kolben Brembo Monoblock Sattel. besonders beliebt bei der M Fraktion. Die knallen die Sättel auf die Kisten (Plug + Play), schieben Carbon Lorraine Beläge rein und schubsen das Ganze über M3 CSL Scheiben. Soll locker den HHR wegstecken.

Die neue Bremse (blau als SA Sattel - Sonderausstattung ab Werk, Serie beim M 135i F20/21), orange, gelb oder rot im Zubehör, ist eine (ebenfalls Brembo) 4 Kolben Festsattel Twinblock Bremse.
ich hab beides in der Hand gehabt und die sind massiv unterschiedlich.
Perverserweise ist die alte Anlage günstiger (und meiner Meinung nach besser..).

Vom Ansprechverhalten her sind beide schon ganz gut, wobei mir die alte Bremse besser gefiel, hatte einen festeren, definierbareren Druckpunkt. Leider haben beide zuwenig Pedalweg, da find ich meine K-Sport (auch 6 Kolben, Twinblock) besser, die ist besser dosierbar. Allerdings bin ich die Performance Bremsen noch nicht mit Sportbelägen gefahren.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil

minti schrieb:So ist es! Als ich den Challenge Diffusor bei meinem alten Works montiert habe, habe ich mir entsprechende Haltebleche (etwas einfacher in der Ausführung) selber angefertigt. Der Diffusor soll ja Abtrieb erzeugen, also das Auto hinten "runterziehen". Die Kräfte müssen ja irgendwo greifen. Nicht das der Diffusor irgendwann auf der Autobahn liegen bleibt.

Also verstehe ich das richtig so:

Es geht auch ohne dieses Teil (nr.9), jedoch besteht die Gefahr, das bei hohen Geschwindigkeiten das Teil wegfliegt??

Wo kommt das Teil genau hin??

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nr.9 wird zwischen Karosserie und Diffusor in Höhe der hinteren Endschalldämpfer Befestigung zur Versteifung angebracht.Ist beim GP von unten nicht zu sehen,
nur wenn man seitlich rein schaut.

mal was ganz anderes:

habe gerade auf unserem klatschblatt nr. 1 in österreich, die KRONE.at Pfeifen, einen testbericht über den GP2 gelesen. da gibt es auch eine dia-show dazu, in der gleich 2! GP auf einer rennstrecke in mallorca gezeigt werden, die fröhlich einem Challenge hinterherjagen.

nun die frage, weil ja limitiert:

- werden diese autos dann als "vorführwagen/tagesanmeldung" He He verkauft?
- wenn das presseautos wären, werden die dann verschrottet oder gibts dann schon 2002 Head Scratch
- andere vorschläge? Grübeln

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Es gibt sowieso schon mehr als 2000 StückPfeifenLol

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Es gibt sowieso schon mehr als 2000 StückPfeifenLol

kannst du das bitte etwas genauer ausführen?Pfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand