Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startseite www.
#71

als Unbeteiligter und Normalouser hier, der aber mit einem Freund gemeinsam auch ein Forum betreibt ( http://www.schlauchboot-forum.com/forum ) verfolge ich das hier sehr interessiert.

Sorry, aber ich finde es unverantwortlich und arg, eine Domain, an der ein Forum mit über 3000 Usern hängt, einfach stillzulegen/abzuschalten ...... .
Was auch immer im Vorfeld passiert ist, das kann und will ich nicht beurteilen.

Ich kann daher, wie auch immer die rechtliche Situation mit Hosten der DB auf einem anderen Server und einer anderen Domain ist, nur begrüssen.

Wer will denn die Verantwortung für die Psychosen der vernachlässigten User übernehmen ? Devil! [Bild: ferdiseiner.gif]

Ich kann doch nicht die Abschaltung als Druckmittel gegen alle, die vielleicht nicht meiner Meinung sind, verwenden. Insofern haben sich die jetzigen Betreiber dieses Forums durch rechtzeitiges Beantragen/Sichern einer Domain als sehr weitsichtig erwiesen. Ich nehme mal an, dass sich das "Drama" ja schon abgezeichnet hat, nach dem offensichtlich erfolglosen Gespräch Ende August.

Ich wünsche dem neuen Team mit dem alten Forum (darauf läuft es ja hinaus, wie immer man es nennt) viel Glück und Erfolg. Und, ich hoffe, dass es nicht zu einem Parallelforum mit der gleichen DB kommt, das wäre Obersch.....

In diesem Sinne, ich begrüsse die Art und Weise des "Wiederonlinegehens", was hätten die User sonst gemacht ? Wer weiss schon, wann und ob es sonst überhaupt wieder zu einem Aufleben dieses Forums gekommen wäre ?
Zitieren
#72

cremi schrieb:Wem es nicht gefällt, daß sein Account mit den zugehörigen Daten, pns und postings übernommen wurde, hat logischerweise das Recht sich löschen zu lassen. kurze pn oder mail an einen der Mods und es wird asap erledigt.

Das glaube ich Dir gerne , kannst Du eigentlich nicht lesen ????? Was habe ich geschrieben, Ihr hättet die User vorher fragen müssen..Ich gebe hier nur einen Denkanstoß , mehr nicht ..Will auch nicht Quertreiben, NUR Info... Solche Post wie Deine kehren das ganze immer wieder ins Negative
MFG
Thomas

Yeah!
Zitieren
#73

Ferdi schrieb:Sorry, aber ich finde es unverantwortlich und arg, eine Domain, an der ein Forum mit über 3000 Usern hängt, einfach stillzulegen/abzuschalten ...... .
Was auch immer im Vorfeld passiert ist, das kann und will ich nicht beurteilen.

Ich kann daher, wie auch immer die rechtliche Situation mit Hosten der DB auf einem anderen Server und einer anderen Domain ist, nur begrüssen.

Wer will denn die Verantwortung für die Psychosen der vernachlässigten User übernehmen ? Devil! [Bild: ferdiseiner.gif]

Ich kann doch nicht die Abschaltung als Druckmittel gegen alle, die vielleicht nicht meiner Meinung sind, verwenden. Insofern haben sich die jetzigen Betreiber dieses Forums durch rechtzeitiges Beantragen/Sichern einer Domain als sehr weitsichtig erwiesen. Ich nehme mal an, dass sich das "Drama" ja schon abgezeichnet hat, nach dem offensichtlich erfolglosen Gespräch Ende August.

Ich wünsche dem neuen Team mit dem alten Forum (darauf läuft es ja hinaus, wie immer man es nennt) viel Glück und Erfolg. Und, ich hoffe, dass es nicht zu einem Parallelforum mit der gleichen DB kommt, das wäre Obersch.....

In diesem Sinne, ich begrüsse die Art und Weise des "Wiederonlinegehens", was hätten die User sonst gemacht ? Wer weiss schon, wann und ob es sonst überhaupt wieder zu einem Aufleben dieses Forums gekommen wäre ?

Respekt
Was soll ich sagen: Top Top Top
Genau so denke ich auch! Die Mods und Admins haben sich eine riesen Mühe gegeben, so schnell wie möglich und mit so wenig Umstellung wie möglich, wieder online zu gehen.

Außerdem: wer Interesse an dem Mini2ig Forum hatte, hat die jetzt immernoch
SCHEISS AUF DIE ENDUNG

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#74

@kruhser
danke für das statement!

@all
ergänzend kann ich noch etwas zur historie beitragen:
bei meinem ersten MINI treffen am 15.09.2002 sprachen mich cooper_cvt & macmini an, dass sie ein forum aufgebaut haben und ob ich interesse daran hätte, mitzumachen. am 17.09.2002 ging das forum LIVE. admin & URL inhaber = cooper_cvt, mod = macmini. volker registrierte sich erst am 19.09. und hielt sich sehr bedeckt und im hintergrund (war auch anfangs kein mod/orga). besonders macmini & ich pushten das forum damals in unserer funktion als mod. erst als cooper_cvt das thema aus wirtschaftlichen, gesundheitlichen & beruflichen gründen zuviel wurde, übernahm volker die URL in abstimmung mit den anderen mods. weiterhin blieb er eher dezent im hintergrund, während andere das forum pushten. mit der übernahme der URL hat er dem forum sicherlich einen großen dienst erwiesen, denn damit konnte es finanziell abgesichert weiterbestehen.

im großen und ganzen läßt sich die diskussion in diesem thread sehr vernünftig lesen, da alle versuchen, sachlich zu bleiben und mehr durch gute argumente glänzen, als durch emotionale tiefschläge.

trotzdem bitte ich die leser an dieser stelle nochmals zu urteilen, nachdem sie kruhsers & meinen historischen abriß gelesen haben. mistral ist eine sehr wichtige person im werdegang der IG aber eben nicht der alleinige wegbereiter für das forum dieser größe. da gehören schon noch ein paar andere größen dazu, die z.t. leider nicht mehr hier aktiv sind.

bigagsl Mr. Orange
p.s.: an dieser stelle nochmals ein großes dankeschön von mir an alle user, die uns (mich) per telefon, SMS, PN, e-mail oder ein post in den diversen threads den rücken gestärkt & motiviert haben. es ist ein überwältigendes gefühl so einen rückhalt zu wissen und wir versuchen euch das auch peu à peu zurückzugeben. bitte gebt uns dafür noch etwas zeit Zwinkern ihr seid super!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#75

jetzt bleib mal locker Thomas: mein Posting war nur als Hinweis an die jenigen gedacht, die mit der gesamten Situation nicht einverstanden sind. Es gibt leider einige, die mit dem Forum, so wie es derzeit ist, nichts mehr zu tun haben wollen.

Ich wollte damit weder dich noch sonst jemanden in irgendeiner Weise belehren!

Wir haben vorher mit Rechtsanwälten gesprochen, jedenfalls sofern das in der Kürze der Zeit möglich war, und sind zum Schluß gekommen, daß wir uns rechtlich auf einer recht sicheren Seite befinden.

Hätten wir alle 3800 User vorher per Mail fragen müssen, wären wir wohl noch lange nicht wieder online. Zumal eine Rundmail, die ja jetzt auch zum Restart des Forums gestartet wurde, scheinbar nicht bei allen angekommen ist.
Zitieren
#76

cremi schrieb:jetzt bleib mal locker Thomas: mein Posting war nur als Hinweis an die jenigen gedacht, die mit der gesamten Situation nicht einverstanden sind. Es gibt leider einige, die mit dem Forum, so wie es derzeit ist, nichts mehr zu tun haben wollen.

Ich wollte damit weder dich noch sonst jemanden in irgendeiner Weise belehren!

Wir haben vorher mit Rechtsanwälten gesprochen, jedenfalls sofern das in der Kürze der Zeit möglich war, und sind zum Schluß gekommen, daß wir uns rechtlich auf einer recht sicheren Seite befinden.

Hätten wir alle 3800 User vorher per Mail fragen müssen, wären wir wohl noch lange nicht wieder online. Zumal eine Rundmail, die ja jetzt auch zum Restart des Forums gestartet wurde, scheinbar nicht bei allen angekommen ist.


Das habe ich jetzt verstanden ..Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist .. Ich habe nur die Befürchtung , daß wenn einer es böse meint Euch den Stecker zieht, weil Ihrgend etwas in der Eile vergessen wurde...

MFG
Thomas

P:S wie gesagt ich wollte auch nicht stänkern

Yeah!
Zitieren
#77

Kruhser schrieb:...Klingt gut, denn dann gehört das Forum MIR genauso wie mistral(Volker) UND cooper CVT
aus gut informierter quelle weiß ich, ihr wart zu viert!Pfeiff macmini war auch dabei. bei bedarf habe ich sogar ein "beweisphoto" Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#78

Ich möchte mich als "Normaluser" dem anschließen, was Ferdi und Miniholic geschrieben haben Top . Ich bin einfach froh, daß es mit dem Forum weitergeht. Die vielen begeisterten Posts anläßlich der Wiedereröffnung sprechen wohl für sich. Ich habe hier auch keinerlei Probleme wegen Datenschutz o.ä., obwohl ich da sonst sehr sensibel bin. Für mich ist das wirklich nur ein Umzug. Das hier ist "mein" Forum.

So, und jetzt will ich wieder ein bißchen Spaß haben Sonne

Cleverly disguised as a responsible adult He He
Zitieren
#79

primrose schrieb:[...]
Ich bin einfach froh, daß es mit dem Forum weitergeht.
[...]
Für mich ist das wirklich nur ein Umzug. Das hier ist "mein" Forum.

So, und jetzt will ich wieder ein bißchen Spaß haben Sonne

100% Top

wenn auch mit einem komischen Gefühl im Magen ... Confused

SirBalvenie --- Ein ChapterNorthler im Exil --- "Hamburg Rulz"
[Bild: attachment.php?attachmentid=2229]
Zitieren
#80

ich habe doch noch eine Frage, und zwar was passwort angeht. Ich hab mir zuerst gar keine Gedanken darüber gemacht, dass ich mich unter INFO genauso einloggen kann wie unter DE, aber wenn das jetzt nur eine Kopie ist von dem anderen Forum - ist dann empfehlungswert das passwort dringend zu ändern?

und bitte nur die Antwort und keine Diskussion über Rechte und Copyright! ich will einfach wissen:!:

M M

[Bild: attachment.php?attachmentid=9959&d=1132932844]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand