Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sondermodelle

biwi schrieb:Hi 5
die 2000 GP's sind auch verkauft worden aber scheinbar ist zu wenig hängengeblieben... Augenrollen
hängengeblieben? ich vermute eher: draufgelegt. im vergleich zum produktionsaufwand (produktionsbrücke england - italien) bekommt man für die damals knapp 31k Euro richtig viel.

der business case für einen R56 GP rechnet sich nicht. das wurde bigblogg zwischenzeitlich aus mehreren kanälen bestätigt.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

chubv schrieb:Hat der Mayfair eigentlich eigene Felgen?
Sehen irgendwie nicht nach Multispoke aus Head Scratch

Harox schrieb:Ich hab' auch schon nachgezählt. Die Mayfair-Felge hat weniger Speichen. Head Scratch Sehen aber trotzdem hübsch aus! Top

Ich würde sagen ein schöner Mix aus Multi- und S-Spoke. Mir gefällt die ausgesprochen gut. Top

Muss man nur noch wissen wie die von MINI genannt wird.

Yeah!

bigagsl schrieb:hängengeblieben? ich vermute eher: draufgelegt. im vergleich zum produktionsaufwand (produktionsbrücke england - italien) bekommt man für die damals knapp 31k Euro richtig viel.

der business case für einen R56 GP rechnet sich nicht. das wurde bigblogg zwischenzeitlich aus mehreren kanälen bestätigt.

Mr. Orange
die 30.9k waren sehr interessant. ich würde aber auch 35-38k für nen R56 GP löhnen. Pfeifen

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

bigagsl schrieb:der business case für einen R56 GP rechnet sich nicht.
Bei PRINCE2 beschreibt der Business Case den Nutzen eines Projekts für die auftraggebende Organisation. Dieser Nutzen muss nicht notwendigerweise monetär sein

Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

biwi schrieb:Bei PRINCE2 beschreibt der Business Case den Nutzen eines Projekts für die auftraggebende Organisation. Dieser Nutzen muss nicht notwendigerweise monetär sein

In diesen Zeiten ist kaum einem Shareholder Nicht-monetärer Nutzen nahe zu bringen........................

eben - MINI interessiert in zeiten der absatzkrise nur eins: gewinn!

herbi schrieb:In diesen Zeiten ist kaum einem Shareholder Nicht-monetärer Nutzen nahe zu bringen........................

bigagsl schrieb:eben - MINI interessiert in zeiten der absatzkrise nur eins: gewinn!
leider... Augenrollen

kundenwünsche (das sind die leute, die die kohle rausrücken und die produkte kaufen) stehen natürlich unterhalb der zwanghaften gewinnmaximierung... Augenrollen

@biwi
du kennst dich doch aus in dem metier: eine fabrik, 240.000 autos pro jahr, viele gleichteile. da passen kleinserien, die einen eingriff in die produktionssteuerung erfordern (was bei einem MINI WC50 nicht der fall ist) nicht ins konzept. dadurch steigen die prodduktionskosten für einen GP gewaltig. damals bot sich die gelegenheit mit bertone. heute glaube ich kaum, dass ein GP für unter 40k euro möglich wäre.

Mr. Orange

bigagsl schrieb:@biwi
du kennst dich doch aus in dem metier: eine fabrik, 240.000 autos pro jahr, viele gleichteile. da passen kleinserien, die einen eingriff in die produktionssteuerung erfordern (was bei einem MINI WC50 nicht der fall ist) nicht ins konzept. dadurch steigen die prodduktionskosten für einen GP gewaltig. damals bot sich die gelegenheit mit bertone. heute glaube ich kaum, dass ein GP für unter 40k euro möglich wäre.

Mr. Orange
ich weiß, wie das ist... aber auch ich mache mal dinge, die mir finanziell nichts bringen aber mein image aufpolieren. ich analysiere bei kundenbefragungen, was der kunde wünscht und setze es um, auch wenn es hin und wieder geld kostet. ich hab selbst mal ein sondermodell vom Fabia aufgelegt, bei dem ich draufgezahlt habe. die resonanz darauf war jedoch so stark, dass wir auch einen super abverkauf unseres restlichen lagerbestandes hatten.
ich würde lieber 40k für einen GP bezahlen, als für den 50th.

wie auch immer. ich kann hier schreiben was ich will, es wird trotzdem nichts an der tatsache ändern, dass es wohl keinen neuen GP geben wird.

um zum thema zurück zu kommen. die neuen sondermodelle sind schick aber nix für mich.

tja, ein renault megane r26.r als vorlage für einen GP. das wäre es. siehe hier http://bigblogg.info/details.php5?id=139

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand