Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH: Erfahrungen mit 137 PS Variante für MC
#71

Zum Glück stehen die Preise auf http://www.mth-powerchip.de und in der Suchfunktion hab ich es auch promt gefunden! Lol Lol

Tja siehst du, für mich gehts eher um objektive und nicht subjektive Eindrücke... Und da zählen Zahlen -> Wie war das nochmal mit dem Verbrauch oder ist das auch ein "schwanzlängen" Vergleich ?
Wieso nennst du das eigentlich so hättest du damit Probleme ? Zwinkern

Und anstatt dessen, dass ich wieder meine Wertvolle Zeit in der Suchfunktion vergeudet habe hättest du mal eben gaaaaaaanz einfach schreiben können wieviel das kostet (du hast das doch auch machen lassen, oder liege ich da falsch?)... Aber du laberst mich lieber mit irgendnem schwanzvergleich zu ... Confused

Naja back to topic ...
Ich hab viele Zahlen im Bezug auf den Preis gelesen ... Wie teuer ist es denn, wenn ich das selbst mache bzw mir das update zuschicken lasse und wie teuer, wenn ich extra nach Offenbrach fahre ?

MfG w0rl Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#72

...schonmal ins Tuningtagebuch geschaut ?
Zitieren
#73

@w0rl
vorsicht! du bist erst ein paar tage dabei. versuche dich erst einmal in die gewohnheiten dieses forums einzulesen, bevor du versuchst, mit dümmlichen bemerkungen zu glänzen. wie du vielleicht realisiert hast, ging dein erster schuß schon mal gewaltig daneben. dein zweiter befindet sich mit dem letzten post auf einer ganz ungünstigen flugbahn...

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#74

w0rl schrieb:Naja back to topic ...
Ich hab viele Zahlen im Bezug auf den Preis gelesen ... Wie teuer ist es denn, wenn ich das selbst mache bzw mir das update zuschicken lasse und wie teuer, wenn ich extra nach Offenbrach fahre ?

MfG w0rl Devil!

Hi,

Preis ist gleich + Fahrtkosten natürlich. Schau wirklich mal in das Tuningtagebuch, da steht das wichtigste drin und die Unterschiede One/Cooper beschränken sich wohl auf einen Gang. Mir genügt der subjektive Eindruck und ob er jetzt 125 oder 137 PS oder noch ein wenig mehr hat, spielt bei diesem Preis wohl keine Rolle. Man spürt die Verbesserung mehr als deutlich.

Für mich ist das immer noch ein Wunder, dass man bei einem normalen Benziner so viel mit einer anderen Software rausholen kann.

Ciao

Patrick
Zitieren
#75

Also biagsl ...
Ok ich bin erst ein paar Tage in diesem Forum hier, du hast recht.
Aber es ist nicht schwer eine Frage zu beantworten oder nicht ? und erst recht nicht zu unhöflich zu antworten, wenn wir schon dabei sind, hab ich nicht recht ?
Und im Bezug auf meinen ersten post ... Da hab ich auch keine Antwort bekommen, so wies aussieht hängen sich manche nur an einer formulierung auf etc. pp. oder sonst. Denn das Fahrverhalten was ich beschrieben hab war, meiner Auffassung nach, noch harmlos, besonders weil er so schön angezeigt hat was er wollte und wie viel ich noch durfte, aber das ist ja ein anderes Thema -> Aber ich unterhalte mich mit dir gerne darüber, falls interesse schick mir ne pn und ich kann dir die situation etc nochmals genauer erläutern.

Back to topic...:
Ich bedanke mich recht herzlich bei dir Patrick für deine recht präzise Antwort Smile

Noch einen schönen Abend euch allen... ciao w0rl Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#76

w0rl schrieb:Aber ich unterhalte mich mit dir gerne darüber...
ich wüsste nicht, über was wir zwei uns unterhalten sollten. lies meine posts und verstehe sie.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#77

Patrick schrieb:Preis ist gleich + Fahrtkosten natürlich. Schau wirklich mal in das Tuningtagebuch, da steht das wichtigste drin und die Unterschiede One/Cooper beschränken sich wohl auf einen Gang. Mir genügt der subjektive Eindruck und ob er jetzt 125 oder 137 PS oder noch ein wenig mehr hat, spielt bei diesem Preis wohl keine Rolle. Man spürt die Verbesserung mehr als deutlich.

Für mich ist das immer noch ein Wunder, dass man bei einem normalen Benziner so viel mit einer anderen Software rausholen kann.

Volles Zustimm Respekt
Ciao

Patrick
Zitieren
#78

Das hört sich alles spannend an ! eek!

Ich habe bis jetzt schon so viele Infos, Erfahrungen zu dem "chiptuning" gesammelt, dass ich gerade ernsthaft überlege, meinem Kleinen eine Kur im Frühjahr/Sommer zu gönnen.

Nur weiter posten, ich lechtze nach jedem kleinen Detail Sabber

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#79

Ja ich auch ...
Nur ich frage mich wie sehr das so auf die Lebensdauer geht ...
Es ist nicht so als wollte ich den Mini 280000km fahren aber 200' sollte er scho trotz des chiptunings dann noch halten...

Und ist halt blöde wegen der Garantie ... Hier wurde öfters geschrieben, dass man einfach sonst die std software wieder drauf "spielt" aber was ist denn wenn man einen Motorschaden haben sollte?

Wann ist denn der optimale Zeitpunkt zum updaten ? Ists egal ob ich den bei 2000km scho mache oder sollte der Motor doch scho mal 10000 runter haben ?

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#80

Mein ursprünglicher Plan war der, dass ich den Motor erst chippen lasse, wenn mein MINI keine Garantie mehr hat. Das wäre dieses Jahr im Dezember der Fall. Ich gehe aber höflich davon aus, dass mein Händler mir einiges an Kulanz einräumt, schließlich habe ich dort immer alles vorschriftsmäßig machen lassen.

Auf jeden Fall ist mir kein MINI mit einer Laufleistung von 200.000 KM und mehr bekannt, der noch dazu dieses Chiptuning hatte.

Allerdings habe ich bisher nur positive Resonanz zum Thema gelesen und wanke gerade gewaltig. Bis zum Frühlich ist aber noch genug Zeit :!:

Allerdings würde ich nicht sagen mein Cooper soll jetzt 150.000 oder 200.000 Km halten. Meinetwegen soll er ruhig 1.000.000 KM halten - dann fahre ich ihn halt so lange, bis er Classic genannt wird.
(Da wären wir wieder bei meinem Lielingsthema MINI oder A3 2.0 TDI)
und da das nicht hierhin gehört bin ich lieber still Zwinkern

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand