Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW-ESD fürn R53?
#71

Ich habe mal im Forum gesucht. Ab 2004, egal ob Facelift oder Prefacelift, hat man die inneren Halterungen geändert. Hatte zwar eben noch eine Seite umgedengelt bekommen, aber als ich die Halterungen in die Gummis drückte, hing das ganze was schief. Und ich bin kein Fan von Fuddelei.

Heißt für mich, nochmal ab, umschweißen, und wieder dran. Vorausgesetzt, ich finde nen Wütigen, der mir das Schweißen möchte.

Bin erstmal bedient Traurig
Zitieren
#72

Auf meinem JCW Msd stehen diese Bezeichnungen. Eigentlich wirst du wohl die des Esd´s brauchen aber möglicherweise helfen diese Nummern trotzdem um was im System zu finden. Mit den Teilenummern von BMW wird der Prüfer wohl nichts anfangen können.


18100301876-01
281806/10
UK
H-40
3WSA-Ra072-AD
H40Q30MR

Im Download Bereich des Forums findet sich auch noch das Gutachten des JCW Kits, wo die Teile enthalten sind und die für eine Eintragung relevanten Bezeichnungen drin stehen. Komischerweise decken die sich nicht besonders mit denen auf meinem MSD.

Under Construction
Zitieren
#73

Tja, ist halt so ne Sache mit der Eintragung. War eben mal bei einem unabhängigen Prüfer und bei der DEKRA. Mit dabei hatte ich eine Kopie des Gutachtens für das Tuning- Kit. Beide sagten mir abeer, dass sie es so nicht eintragen dürften. Wenn überhaupt, dürfte das nur der TÜV machen.

Jetzt muss ich erstmal meine Halter ändern und dann will ich mal mein Glück versuchen.
Zitieren
#74

servus jungs da bin ich wieder...
mit schlechten nachrichten... es gibt keine chance nur den ESD eintragen zulassen. Geht NUR im Komplettpaket. Da nützt auch kein Teilegutachten von dem kompletten Kit nur für den ESD.

Entwerder das Teil wieder verkloppen oder sich noch den Vorschalldämpfer holen, um das Kit zu vervollständigen!

Bis denne!
Zitieren
#75

Grübeln

Nur ESD geht eh nicht... Das hat auch niemand behauptet...

Aber ESD + VSD kann man als Einzelabnahme mit dem Gutachten zum kompletten Tuningkit abehmen lassen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#76

Scotty schrieb:Aber ESD + VSD kann man als Einzelabnahme mit dem Gutachten zum kompletten Tuningkit abehmen lassen...

Bist du dir da sicher, will morgen zum TÜV.....was ist eigentlich wenn der TÜV mir das nich einträgt muss ich das wieder umbauen....Head Scratch
Zitieren
#77

Shaby schrieb:Bist du dir da sicher, will morgen zum TÜV.....was ist eigentlich wenn der TÜV mir das nich einträgt muss ich das wieder umbauen....Head Scratch

Ja, ich bin mir sicher, dass man das kann. Aber 1. kann das nicht jeder Wald- und Wiesen-Tüv sondern ein Tüv-Prüfer mit erweitertem Aufgabenbereich (order wie auch immer das bei denen heisst) und der muss damit einverstanden sein, dass der Auspuff mit deinem MINI harmonisiert.

Wenn der Tüv-Prüfer das nicht einträgt, kannst du entweder Rückbauen oder es bei einem anderen Tüv-Prüfer versuchen...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#78

alles klar danke, werde es morgen mal in Dietzenbach beim TÜV probieren.....
Zitieren
#79

Stollinger schrieb:Ich habe mal im Forum gesucht. Ab 2004, egal ob Facelift oder Prefacelift, hat man die inneren Halterungen geändert. Hatte zwar eben noch eine Seite umgedengelt bekommen, aber als ich die Halterungen in die Gummis drückte, hing das ganze was schief. Und ich bin kein Fan von Fuddelei.

Heißt für mich, nochmal ab, umschweißen, und wieder dran. Vorausgesetzt, ich finde nen Wütigen, der mir das Schweißen möchte.

Bin erstmal bedient Traurig

ganz schwierig scheint es eine JCW Anlage vom R 53 an einen R 52 zu bauen ...

MrRed

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#80

Das kommt darauf an ob es sich um eine Faceliftanlage handelt und ob der Knick vor dem Y-Stück drin ist, ansonsten ist die Strebe im Weg.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand