Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Motor nehmen???
#71

w0rl schrieb:Was hab ich heute gelesen (zum Mazda: min.:8,8l max.:18l) ausserdem ist der Mazda bei der Versicherung noch teurer Tongue
Ehm ja und also den RX würd ich halt eher mal mitm 3er Coupe vergleichen, der Mini taugt nur zum Vergleich gegen Lupo, Polo, Clio, 206 und der gleichen ...

Einen Cooper S bringt man aber doch auch ohne weiteres dazu, ein paar Liter mehr zu schlucken, oder? Zumindest, wenn ich einigen Artikeln hier im Forum Glauben schenken darf.... Augenrollen

Was den Vergleich angeht: Vom Format her geb ich Dir recht, preislich allerdings liegt ein RX-8 und ein entsprechend ausgestatteter Mini Cooper S nicht so weit auseinander, dass ein Vergleich völlig daneben ist!

Grüße, Ortstarif

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]
Zitieren
#72

@w0rl

...hab ich ganz vergessen. Was die Versicherung angeht. Hab bei meiner Versicher (DA Direkt) den Cooper S vs. RX-8 (192PS) verglichen.

Ergebnis: Cooper S ist ca. 80€ im Jahr teurer. Wir können uns also in diesem Punkt auf Gleichstand einigen. Zwinkern

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]
Zitieren
#73

Kein Mensch will einen RX-8..... 8)
Zitieren
#74

Okay weisst du ehrlich gesagt musst du wissen, dass ich mir etwas versuche einzureden, dass der Maza s***** ist Big Grin , weil also vom Design und Konzept *rrrrrr*, aber jetzt hab ich mir ja GERADE einen neuen Cooper gekauft... und als ich den Test dann heute in der MOT gelesen hab Sehr traurig Ich hab bis jetzt gedacht, dass der Mazda genauso teuer werden würde wie son 328ci oder 330er ... und jetz kommt der für einen "spottpreis" raus ...


Naja back to topic ...
Okay der Cooper S ist nicht der sparsamste aber ich habe bisher nur von max. Verbrächen von bis zu 16l Super gehört ... nur 18l sind noch mal +2... 16 ist schon wirklich viel aber 18, da kannst ja scho bald lieber n Modena fahren Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#75

*Hach* mir ist gerade eignefallen wieso der Cooper so geil ist Devil! Devil!
Also als single bzw. wenn man ne Freundin hat ... ich kenn kein auto, bei dem man SOOOO VIEL Platz zu zweit auf einem sitzplatz hat Roter Teufel
So dermaßen viel Kopffreiheit, da kann man sogar glatt variieren...

*GGG* das ist bestimmt im RX-8 nicht möglich Devil!

Aber ich glaub, wir sollten lieber was produktives schreiben Zwinkern

Also nochmals ...Der RX-8 wäre glatt eine Überlegung wert... besonders wenn man noch keinen richtigen sportler als 1. Wagen hat...

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#76

Ein Thema bez. des Mazda RX8 wäre noch die Wertstabilität!

Dann ist das Thema Mazda im Vergleich zum MINI aber gaaanz schnell vom Tisch! Roter Teufel

Einen RX8 kann man sicher nur gebraucht kaufen! Er wird wie seine Vorgänger ein Exot bleiben und dann den Kunden als Gebrauchtwagen hinterher geschmissen! Augenrollen

Als Neuwagen ist der eine reine Geldvernichtungsmaschine (mit Wankelmotor Zwinkern )

Keine Chance gegen unseren "Wertmeister" MINI!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#77

Confused: Wertstabil ?
Okay der Mini besonders, besonders wenn man viele % bekommen hat Devil! Devil!
Ehm aber die ganzen fernöstlichen Exoten wie Subaru Impreza, Mitsubishi Lancer EVO, Honda NSX, Toyota Supra etc. sind hammer im Bezug auf die Wertstabilität...
Aber wennnnnn die mal in die Werkstatt müssen, kann man sich direkt selbst steinigen (keine Ahnung wie das jetzt bei dem RX-8 ist)...

Und wenn der NOCH 50€ teurer in der Vers. wäre als der Cooper S, wär der eh kein Thema für mich ich bin scho froh dass ich mit ach und krach den Cooper finanziert bekomme (besonders bei Vers. 140% eek! )

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#78

w0rl schrieb:*Hach* mir ist gerade eignefallen wieso der Cooper so geil ist Devil! Devil!
Also als single bzw. wenn man ne Freundin hat ... ich kenn kein auto, bei dem man SOOOO VIEL Platz zu zweit auf einem sitzplatz hat Roter Teufel
So dermaßen viel Kopffreiheit, da kann man sogar glatt variieren...

*GGG* das ist bestimmt im RX-8 nicht möglich Devil!

Aber ich glaub, wir sollten lieber was produktives schreiben Zwinkern

Kugeln vor Lachen Ist auch ein Argument! Kugeln vor Lachen

Wobei beim Thema Sitze & Mini würde mir glatt wieder was Bissiges einfallen, aber ich lass das jetzt. Die Damen und Herren, die in einem Mini "Sportsitz" Lol Platz nehmen dürfen, wissen schon, was ich meine.

@Prof. Dr. Blue Cooper

...was zu beweisen wäre. Aber im Prinzip hast Du schon recht, es ist anzunehmen, dass der RX-8 etwas mehr Wertverlust haben wird... Schau 'mer mal.... Zwinkern

Mr. Blue MCS 10/03 | Indi-Blue/White | Chilli | Boost CD & HK | Glasdach | DSC III | [IMG]http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=107563&type=2" alt="spritmonitor.de" border="0"[/IMG]
Zitieren
#79

Egal welcher Motor

Es muss nur ein MINI sein Roter Teufel
Zitieren
#80

@Ortstarif: Nice try, guy! Zwinkern

Viel Spaß mit deinem "Mazda"... Hoffentlich wird dir bei dem "gewankele" nicht schwindelig... Lol

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand