Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bericht: Akrapovic Evolution Auspuffanlage
#71

Nur fürn Fall. Probier zuerst mit dem Kat...weil das ist schon brachial. Zumindest bei meinem JCW. Noch mehr wäre dann schon fast zu hässlich. ^^

Sicher, bin überall vertreten wo sinnvolle Infos sind. Smile
Zitieren
#72

Demi schrieb:Nur fürn Fall. Probier zuerst mit dem Kat...weil das ist schon brachial. Zumindest bei meinem JCW. Noch mehr wäre dann schon fast zu hässlich. ^^

Sicher, bin überall vertreten wo sinnvolle Infos sind. Smile

Hast du auch nur die Anlage ohne KAT gehört?
Zitieren
#73

So...endlich neigt sich die Woche dem Ende und die erste Probefahrt rückt immer näher.

Ich darf mir morgen wie gesagt den Mini anschauen und Probefahren.

Telefoniert abe ich mit Ihm schon und wegen der TÜV Frage sollte ich mir keine Sorgen machen. Akrapovic baut die Anlage so, das sie den TÜV übersteht.

Dann wäre das schonmal geklärt...und den rest kann ich euch hoffentlich morgen verraten.

MfG, Maxi
Zitieren
#74

j4c0bY schrieb:So...endlich neigt sich die Woche dem Ende und die erste Probefahrt rückt immer näher.

Ich darf mir morgen wie gesagt den Mini anschauen und Probefahren.

Telefoniert abe ich mit Ihm schon und wegen der TÜV Frage sollte ich mir keine Sorgen machen. Akrapovic baut die Anlage so, das sie den TÜV übersteht.

Dann wäre das schonmal geklärt...und den rest kann ich euch hoffentlich morgen verraten.

MfG, Maxi

Wann ist es den soweit? Mr. Orange
Zitieren
#75

fabian8 schrieb:Wann ist es den soweit? Mr. Orange

Morgen um 9:30 habe ich den Termin. *händereib*

MfG, Maxi
Zitieren
#76

j4c0bY schrieb:Morgen um 9:30 habe ich den Termin. *händereib*

MfG, Maxi

Klasse bin auch schon ganz gespannt Mr. Orange
Zitieren
#77

fabian8 schrieb:Klasse bin auch schon ganz gespannt Mr. Orange


...und ich erst - wenn alles passen sollte, werd ich wohl gleich nen Kaufvertrag unterschreiben und sie mir noch am selben Tag unter das Auto schrauben lassen.Devil!

MfG, Maxi
Zitieren
#78

j4c0bY schrieb:...und ich erst - wenn alles passen sollte, werd ich wohl gleich nen Kaufvertrag unterschreiben und sie mir noch am selben Tag unter das Auto schrauben lassen.Devil!

MfG, Maxi

würdest das Challange rohr schon bekommen oder wie? Head Scratch
Zitieren
#79

fabian8 schrieb:würdest das Challange rohr schon bekommen oder wie? Head Scratch

Bestimmt nicht...da wird wohl oder übel noch dran gebastelt.Confused

MfG, Maxi
Zitieren
#80

Also...wo fange ich am besten an?Head Scratch

Den Mini den ich Heute Probefahren durfte, ist der Mini von dem Youtube Video mit den grünen Spiegelkappen.
Hier nochmal der Link. http://www.youtube.com/watch?v=TdkPOijTn5M
Die Anlage an dem Mini ist OHNE Challenge Rohr!

Wenn man den Mini startet ist er im Stand ein ticken leiser als der Werks Works würde ich behaupten...er blubbert nicht mehr so, das macht in etwas leiser.
Der Durchmesser der Rohre ist gigantisch, passt gerade noch so rein und die Verarbeitung ist genial!Zwinkern

Sobald man Gas gibt und sich im normalen Straßenverkehr die Gänge hocharbeitet ist er nicht mehr zu vergleichen mit dem normalen Werks Works, ab 3-4 Umdrehungen ist das Ding sowas von laut, aber halt nicht störend laut sonder eher gewollt. Dann nach 45min fahrt ist mir eingefallen, das es ja noch den Sportbutton gibt - der mich dann am Ende restlos überzeugt hat. Außerdem kommt ja noch dazu das die Anlage bei längerer fahrt heiß wird und noch lauter wird, was man aufjedenfall hört.


Der Mini hat auch eine kleine Leistungspritze bekommen auf ca. 260 Ps.
Das Ding geht ab wie ein Rakete und ist eigentlich ein ganz anderes Auto vom Fahrgefühl und natürlich vom Sound.

Die Anlage hat mich sowas von beeindruckt, dass ich sie mir auf jeden Fall holen werden, aber natürlich mit Challenge Rohr und die Leistungssteigrung will ich auch noch machen.Devil!

Leider muss ich mich wohl oder übel noch 2-6 Wochen gedulden, weil das Challenge Rohr noch nicht auf dem Markt ist - das werden wahrscheinlich lange 6 Wochen.Traurig



Fazit:

Als ich mich dann am Ende wieder in meinen Mini reingesetzt habe, wollte ich schon hinten drauf schauen ob ich nicht in einem Mini One Sitze...der Unterschied war wie Tag und Nacht.Muhaha


MfG, Maxi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand