Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SD - Tuning
#71

Ich bin auch am überlegen, ob ich meinen kleinen "chippen" lasse..

Habe die Tage den ersten Service und würde es danach dann gerne machen lassen.

Hat es denn nun schon irgendjemand gemacht?
Würde dann wohl zu Digi-Tec gehen, die holen dann 142PS und 315Nm raus! eek!

Ich denke, dann macht er richtig Spaß!!Yeah!
Wobei ich finde, das sich 30PS recht hoch anhört..

Naja, würde mich über Erfahrungen von euch freuen

Gruß Henrik
Zitieren
#72

Welchen Mini hast du denn und welches Baujahr?

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#73

Mini Cooper D Bj.10.2010, einen der ersten mit BMW Motor... 112PS!

Gruß Henrik
Zitieren
#74

@Hirschmann,

Habe von Timb0666 den Tip bekommen mal bei Wetterauer zu gucken, weil die für alle aktuellen Motoren Chiptuning machen, und die Firma gibt es schon sehr lange am Markt.
Die kitzeln bei dir 145ps und 360Nm raus.
Übrigens, der allgemeine Durchschnitt bei Tuning ist um die 34PS

Vielleicht ist das was

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren
#75

Danke bamoes,

hui, das ist ja noch mehr...
Aber günstig sind die auch nicht gerade, nur für Software 949€eek!

Sind das nicht auch zu viel NM, habe hier im Thrade was von max 305 gelesen, aber schon SEHR verlockend!! Böse!

Gruß Henrik
Zitieren
#76

Irgend wann sehen wir euch alle in einem anderen Fred wieder der wahrscheinlich ( Motor und Getriebe im Ar... und BMW ist total unkulant ) heißt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#77

wollerosekaufe schrieb:Irgend wann sehen wir euch alle in einem anderen Fred wieder der wahrscheinlich ( Motor und Getriebe im Ar... und BMW ist total unkulant ) heißt.

Versteh ich gar nicht! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#78

Sehr hilfreiche Antwort @ wollerosekaufen

Aber so ist es wohl leider heutzutage in Foren.. Augenrollen
Zitieren
#79

Ich finde es hilfreich, weil ich schon mindestens 30 Fälle in der Art hatte. Ein paar PS mehr und hinterher nur Ärger. Muss ja jeder selber entscheiden. MINI ist ja auch noch nach 4 Jahren sehr kulant. Aber beim Tuning hört auch da der Spaß auf.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#80

@wollerosenkaufen

Ich glaube das wenn Mann an seinem auto rumbastelt, muss Mann auch so fair sein dafür gerade zu stehen, und nicht es auf die werksgarantie abzuwälzen. Weil mini da ja nix für kann, die chiptuner bieten ja alle erweiterte garantie an, und wenn Mann schon chipt, dann kann Mann das Geld auch noch ausgeben. So würde ich es machen, aber aus eigene Erfahrung kann ich sagen, BMW/mini ist nicht sehr kulant bei gebrauchtwagen.

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand