Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Plasti-Dip-Thread
#71

Gaucho schrieb:So ich komm mal zurück zum Thema Zwinkern

Hab mir auch grad eine Dose bestellt und werde es am Wochenende mal ausprobieren

Top

welche Teile stehen noch auf deiner to-do Liste?
Zitieren
#72

Ich werde es mal mit den Beltlines ausprobieren und schau ob es mir gefällt.
Zitieren
#73

Gaucho schrieb:Ich werde es mal mit den Beltlines ausprobieren und schau ob es mir gefällt.

Habe ich auch vor! Ich lasse dir den Vortritt und bin auf das Ergebnis und Tipps gespannt! Yeah!
Zitieren
#74

Ich werde berichten Top
Zitieren
#75

Wie gehn die den runter?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#76

soweit ich weiß zieht man die einfach nach oben ab...

Das Video, das vor ein paar Seiten gepostet wurde, lädt aber fast dazu ein, die Dinger montiert zu lassen und rundherum anzukleben...

Ich kann zwar nicht vom Mini sprechen, aber bei anderen Fabrikaten verbiegen die Teile sehr sehr leicht bei der Demontage...
Zitieren
#77

derOdin schrieb:Wie gehn die den runter?

muß man die denn unbeding demontieren, in den Videos werden die Bletlines immer fein säuberlich abgeklebt.

Wobei es bei den Spiegeln mit der Sprüherei eng werden könnte.
Stellt sich die Frage Spiegel ab oder die Beltline, habe aber schon hier mal gelesen das man Vorsicht walten lassen sollte, da evtl die kleinen Plastikklammern bei der Beltline abbrechen könnten.

(ich suche nochmal den Beitrag)
Zitieren
#78

ich trau mir das demintieren nicht zu und werde daher wohl abkleben und dippen. Hab ich heute auch so gemacht.

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#79

Mr. Schillie schrieb:muß man die denn unbeding demontieren, in den Videos werden die Bletlines immer fein säuberlich abgeklebt.
na eben ned, find das schon gruselig wie weit der in den Lack rein "dipt" eek!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#80

Naja, den Rest kannste ja einfach abziehen...

Ich hab das Gefühl hier bricht grad eine Art PlastiVirus aus...
Falls man nicht genug bekommen kann, empfehle ich dieses Vorgehen:

http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617...re=related

Zudem wird ab Minute 11 das "Deckkraftproblem" und die Notwendigkeit der vielen Schichten sehr gut deutlich...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand