Hohestier schrieb:Danke euch beiden ... 
Warum hättest Du es nicht genommen? 
(Daß ist tatsächlich der Heckspoiler ... keine Zensur.)
Leder und Alcantara durfte ich beim coupe58 in seinem Coupé bewundern. Es sieht zwar schnieke aus, aber es muss halt zum Gesamtpaket passen find ich. Es lässt alles ein bisschen nobler wirken, und noble MINIs sind überhaupt nicht mein Fall..
Fahrspass schrieb:Im Gegensatz zu den üblichen MINI-Spoilerchen bringt der aber was ... 
Da muss man halt entscheiden ob einem Funktionalität oder die Optik wichtiger ist.
Der Serienspoiler von Coupé und Roadster ist eine nette Spielerei und bringt laut BMW 40kg Anpressdruck. Nach einer Weile sah er mir aber schon etwas zu mickrig aus.
Der Zubehör-Spoiler für das Coupé, das unser coupe58 verbaut hat, ist dann schon etwas größer, da kenn ich aber den Mehrwert nicht. Würde mir aber in dem Fall auch egal sein, da er dafür heiß aussieht.

Der Spoiler vom E30 sieht aus wie die Baumarktlösung, hat aber dafür auch gute Qualität was die Aerodynamik angeht. Ist halt auf Leistung optimiert, und nicht auf Optik, wie es im Gegensatz dazu bei MINI gerne mal der Fall ist.
Jetzt die Frage: was darf's sein? Da kann man sich eben streiten.
Ich will keine Spitzenleistungen auf dem Ring bringen, ich möchte ein Sportauto das etwas mehr Power bringt als der Durchschnitts-Straßensportwagen, aber Optik ist mir auch sehr wichtig. Wenn man das richtig abstimmt, gefällt mir persönlich der Wagen. Und beim E30 wurde die Optik an der Stelle ein wenig vernachlässigt. Und deshalb gefällt er mir nicht.
Aber hey, solange man Spaß mit seinem Auto hat bin ich dabei. Ich muss ihn ja nicht abkaufen.