Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallöchen aus Stuttgart ..

Cappo schrieb:In solchen Situationen bin ich froh dass ich ein Büro für mich alleine hab...musste nämlich grad echt laut lachen...

War nur ne Vermutung, aber ...

Hohestier schrieb:Lol

... sie ist wohl zutreffend ... Yeah!

Die "beiden" BMWs waren sich auch viel zu ähnlich, als dass es da wirklich zwei von an einem Ort gibt ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

eek! auch ein M3 oder? Langsam bin ich platt...

@Fahrspass ... aaach das wusstest Du doch oder^^

[Bild: sigpic18046.gif]

ja, ist ein CSL

Hohestier schrieb:Danke euch beiden ... Smile :)
Warum hättest Du es nicht genommen? Mr. Orange

(Daß ist tatsächlich der Heckspoiler ... keine Zensur.)

Leder und Alcantara durfte ich beim coupe58 in seinem Coupé bewundern. Es sieht zwar schnieke aus, aber es muss halt zum Gesamtpaket passen find ich. Es lässt alles ein bisschen nobler wirken, und noble MINIs sind überhaupt nicht mein Fall.. Pfeiff

Fahrspass schrieb:Im Gegensatz zu den üblichen MINI-Spoilerchen bringt der aber was ... Pfeifen

Da muss man halt entscheiden ob einem Funktionalität oder die Optik wichtiger ist.
Der Serienspoiler von Coupé und Roadster ist eine nette Spielerei und bringt laut BMW 40kg Anpressdruck. Nach einer Weile sah er mir aber schon etwas zu mickrig aus.
Der Zubehör-Spoiler für das Coupé, das unser coupe58 verbaut hat, ist dann schon etwas größer, da kenn ich aber den Mehrwert nicht. Würde mir aber in dem Fall auch egal sein, da er dafür heiß aussieht. Sonne
Der Spoiler vom E30 sieht aus wie die Baumarktlösung, hat aber dafür auch gute Qualität was die Aerodynamik angeht. Ist halt auf Leistung optimiert, und nicht auf Optik, wie es im Gegensatz dazu bei MINI gerne mal der Fall ist.

Jetzt die Frage: was darf's sein? Da kann man sich eben streiten.
Ich will keine Spitzenleistungen auf dem Ring bringen, ich möchte ein Sportauto das etwas mehr Power bringt als der Durchschnitts-Straßensportwagen, aber Optik ist mir auch sehr wichtig. Wenn man das richtig abstimmt, gefällt mir persönlich der Wagen. Und beim E30 wurde die Optik an der Stelle ein wenig vernachlässigt. Und deshalb gefällt er mir nicht.

Aber hey, solange man Spaß mit seinem Auto hat bin ich dabei. Ich muss ihn ja nicht abkaufen. Top

genial Andy...du zeichnest dich nicht nur durch deinen hervorragenden Autogeschmack, sonder auch durch deinen genialen Vornamen aus Kugeln vor Lachen

Gruß

Andi ^^

Mir ham grad zwei Coopers ...aber an nem E30 M3 in Rot war ich auch schon mal gaaaanz nah dran...hab aber in letzter Minute nen Rückzieher gmacht!!! Leider...hätt ich damals machen sollen Head Scratch

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Cappo schrieb:@Fahrspass ... aaach das wusstest Du doch oder^^

Nein, woher denn? Seit ich bigagsl kenne, meide ich Stuttgarter ... Pfeifen

YoYoFreakCJ schrieb:... und bringt laut BMW 40kg Anpressdruck.

Sagen wir mal er bringt 40 kg weniger Auftrieb ... Lol

YoYoFreakCJ schrieb:Da kann man sich eben streiten.

Nein, wenn es um's "gefallen" geht, kann und braucht man nicht darüber streiten ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

YoYoFreakCJ schrieb:Leder und Alcantara durfte ich beim coupe58 in seinem Coupé bewundern. Es sieht zwar schnieke aus, aber es muss halt zum Gesamtpaket passen find ich. Es lässt alles ein bisschen nobler wirken, und noble MINIs sind überhaupt nicht mein Fall.. Pfeiff

Da muss man halt entscheiden ob einem Funktionalität oder die Optik wichtiger ist.
Der Serienspoiler von Coupé und Roadster ist eine nette Spielerei und bringt laut BMW 40kg Anpressdruck. Nach einer Weile sah er mir aber schon etwas zu mickrig aus.
Der Zubehör-Spoiler für das Coupé, das unser coupe58 verbaut hat, ist dann schon etwas größer, da kenn ich aber den Mehrwert nicht. Würde mir aber in dem Fall auch egal sein, da er dafür heiß aussieht. Sonne
Der Spoiler vom E30 sieht aus wie die Baumarktlösung, hat aber dafür auch gute Qualität was die Aerodynamik angeht. Ist halt auf Leistung optimiert, und nicht auf Optik, wie es im Gegensatz dazu bei MINI gerne mal der Fall ist.

Jetzt die Frage: was darf's sein? Da kann man sich eben streiten.
Ich will keine Spitzenleistungen auf dem Ring bringen, ich möchte ein Sportauto das etwas mehr Power bringt als der Durchschnitts-Straßensportwagen, aber Optik ist mir auch sehr wichtig. Wenn man das richtig abstimmt, gefällt mir persönlich der Wagen. Und beim E30 wurde die Optik an der Stelle ein wenig vernachlässigt. Und deshalb gefällt er mir nicht.

Aber hey, solange man Spaß mit seinem Auto hat bin ich dabei. Ich muss ihn ja nicht abkaufen. Top

Findest du nicht dass das zum Auto passt?
Ich hätte gerne Leder im Auto .... zuviel Plastik hat mich bei meinem letzten Mini schon sehr gestört.

Edit: ich hätte gerne MEHR Leder im Auto meinte ich!

Fahrspass schrieb:Nein, woher denn? Seit ich bigagsl kenne, meide ich Stuttgarter ... Pfeifen

Rolling on floor laughing

Fahrspass schrieb:Nein, woher denn? Seit ich bigagsl kenne, meide ich Stuttgarter ... Pfeifen

???????? Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Cappo schrieb:genial Andy...du zeichnest dich nicht nur durch deinen hervorragenden Autogeschmack, sonder auch durch deinen genialen Vornamen aus Kugeln vor Lachen

Gruß

Andi ^^

Mir ham grad zwei Coopers ...aber an nem E30 M3 in Rot war ich auch schon mal gaaaanz nah dran...hab aber in letzter Minute nen Rückzieher gmacht!!! Leider...hätt ich damals machen sollen Head Scratch

Danke Andi,

Du wirst mir auch immer sympathischer ....

Wenn Du nen E30 M3 noch halbwegs günstig kriegst, darfst nicht zögern. Problem ist nur dass ein Serien S14 ein wenig drucklos ist.

@ YoYoFreak, ich glaub Du bist ein fach zu jung, E30 M3 Optik vernachlässigt und Baumarktlösung Confused. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Und nein ich verkauf ihn Dir auch nicht Lol.

@ Frau Hohestier tut Dir die Gingiva weh??? Dass du so an der Lippe ziehst, aber schönes Bild ....

Gruß
Andy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand