Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geänderte Wischerarme R56 ab 5/2012?
#71

Machen die alten auch nicht, das liegt an den Wischern.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#72

Bevor ihr eure Wischer wegschmeisst, besorgt Euch ne Flasche Silikonentferner beim Freundlichen. 250ml für 4 Euro nochwas. Das kommt ins Waschwasser. 1-2 mal auf die Scheibe sprühen und gucken, was passiert.
In den Waschstrassen ist sehr häufig Silikon im "Waschmittel", um bei der Trocknung einen Abperleffekt zu erzielen.

Zusätzlich kann man auch noch mal die Scheibe richtig saubermachen, ggf. mit Glaspolitur(gibts auch beim Freundlichen) hinterher, wenn wirklich hartnäckiger Schmutz drauf ist und dann gucken, wie das Wischbild aussieht.
Wegen nem Satz rubbelnder Wischer schmeiss ich die nicht weg, da grenz ich erstmal das Problem ein.

Kaputt sind Wischer erst, wenn sie auf sauberer Scheibe Schlieren ziehen.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#73

Danke für den Tipp! Top
Ich habe sonst immer die Wischer nach der Waschstraße mit einem Tuch mit Glasreiniger abgerieben. Da bleiben teilweise aber noch Silikon-Reste dran, wenn man nicht sehr sorgfältig arbeitet.
Das mit dem Silikonentferner im Wischwasser hört sich sich sehr gut an. Das reagiert aber nicht irgendwie mit dem Frostschutz?

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#74

also die wischgummis sollte man nicht mit reiniger abziehen, damit holt man das graphit runter was die gummis schützt (die schwarzen streifen die dan im tuch sin) , diese werden dann schneller spröde, verhärten mit der zeit.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#75

Hallo zusammen,

ich rüste jetzt auch auf die neuen Wischer um, da mich die Retrofit AeroTwin echt nerven, liegen nicht komplett auf, kein sauberes Wischergebnis und sie sind einfach wahnsinnig globig.

Zu den neuen Wischer,
Ist die 61617352525 wirklich der Fahrerwischarm? Laut dem Bild ist der Fahrerwischarm ja auf der Beifahrerseite?!

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...45&lang=de
Zitieren
#76

Hallo Forum,

Da meine Lugenstecher-Scheibenwischer (mit Gestänge) den Geist aufgeben möchte ich auf die Aero Lösung umrüsten. Was brauche ich dazu alles und was kostet das?

Weis eigentlich jemand wann Mini auf die Aerotwin gewechselt ist? Ich konnte da bisher kein Muster erkennen oder ist das Zusatzausstattung?

Achja hab nen R56 Bj. 2010

Beste Grüße
Zitieren
#77

Guckst du hier --> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=69199


Zitieren
#78

Ich habe auch auf die Werks-Aeros umgerüstet.

Kam 100 € inkl. allem und ist kein Vergleich zu vorher. Gerade ab 220 bei Regen sieht man jetzt sogar was Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#79

Die Umrüstung der Wischer vom Freundlich hat nicht so gut geklappt.

Jetzt im Winter wird der Regensensor nicht sauber, egal wie viel Wischwasser ich auf die Scheibe spritze. Beifahrerseite liegt nicht auf.
Zitieren
#80

Harri schrieb:Die Umrüstung der Wischer vom Freundlich hat nicht so gut geklappt.

Jetzt im Winter wird der Regensensor nicht sauber, egal wie viel Wischwasser ich auf die Scheibe spritze. Beifahrerseite liegt nicht auf.

Das die Beifahrerseite nicht komplett aufliegt ist nunmal so bei der Frontscheibe. Finde ich aber gut, da das genau der Bereich ist, wo ich keine Scheibenheizung mehr habe Top

Regensensor wird bei mir einwandfrei sauber Top

Vielleicht musst du mal die Düsen ausrichten?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt z3r0s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand