Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pre-Kat überflüssig ?

kinners,

kommt doch mal wieder runter Zwinkern

in der Welt fallen haufenweise Reissäcke um und hier habt hier nichts anderes zu tun als eure Geltungssucht zu profilieren? :devil:

singt lieber Weihnachtslieder (auch mit Schreibfehlern) habt ihr mehr von Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!

Hallo,

mich würde mal interessieren um wieviel lauter der Mini dannach wird, wenn man den pre-kat entfernen läßt ich habe an meinem Mini One eine Auspuffanlange von Maxi-Tuner (links und Rechts jeweils 89mm), wenn der nämlich zu laut wird dann kann man doch keinen meter fahren ohne das die polizei auf einen aufmerksam wird.
Bei der Abgasuntersuchung gibt es ja angeblich keine Probleme, weil das Auto schon warm ist aber wie sieht es aus wenn das Auto kalt ist und dann nur kurz für die abgasuntersuchung an gemacht wird? Sind die Werte dann nicht zu schlecht?
Was die Versicherung angeht sehe ich keine Probleme (habe lange dort gearbeitet) den kausalen zusammenhang werden die einem wahrscheinlich selbst nach entdecken des modifizierten Pre-Kats nicht nachweisen können, aber wie gesagt wahrscheinlich man hat halt keine Garnatie.
Naja vielleicht hat ja jemand einen Mini mit so einer ähnlichen Auspuffanlage wie ich und kann mir weiter helfen danke.

Gruß
Cloud

extrem laut

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]

Ich seh das Problem weniger bei der Versicherung. Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus und du hast ´nen Unfall mit Personenschaden und die Polizei, oder wer auch immer, untersucht das Auto gründlich und findet dabei an der Stelle wo der Pre-Kat sitzen sollte nur Luft.
Schätze mal wenn die Staatsanwaltschaft dann Ärger macht, wird sich die Versicherung auch ganz schnell rausnehmen.

Wie gesagt: im schlimmsten Fall und mit viel Pech.

Flo

@koenigscooper

versteht sich ja von selbst das du das nur bei jemand anderst gehört hast, ich würde das ja auch nie machen aber es kann ja nie schaden das man weiß das die auspuffanlage dann doch nochmals lauter wird.
Wäre halt net schlecht wenn es auch eine legale alternative zu sowas gebe dann wäre der fall klar rein damit bzw raus.

Gruß
Cloud

Die Jetex Anlage mit 3 SD wäre z.B. eine der wenigen die trotz Wegfall des Prekats nicht lauter wäre als die Originalanlage. Dabei glühen Nachts bei schneller Autobahnfahrt die inneren beiden Endrohre. Sieht meiner Meinung nach Hammer aus und ist vom Sound zwar sportlicher aber nicht lauter als die Original. Und gut aussehen tut es auch noch!!!

bei den meisten die es bei jemand gesehen habe oder gehört ist es also nicht unbedingt lauter geworden sondern nur kerniger und mehr blubbern was ja nicht schlecht ist. Hört sich ja insgesamt ziemlich gut an was ihr da schreibt.

Gruß
Cloud

Weiß eigentlich jemand was ein Vorkat kostet, um falls man sich dazu entschlossen hatte diesen entfernen zu lassen, dies wieder rückgangig zu machen?Denn wer will schon ein Auto verkaufen das keine Straßenzulassung hat?

Gruß
Cloud

Den gibt vermutlich nur mit dem Originalkrümmer....so tausend Euro werden dafür fällig sein.

wie kann man den bei einem Mini an den wiederverkauf denken...tststs...verkaufst du deine Frau auch Smile

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand