Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also ich bin heute mal ein paar stunden mit den neuen recaros gefahren. bin leider noch nicht mit den jcw sitzen gefahren, saß aber mal drin. für mich sitzt man jedenfalls in den recaros eindeutig besser. sie sind sehr bequem und bieten für normale straßen wirklich genügend seitenhalt. für die rennstrecke sollte man sich eh ne vollschale holen

die jcw sitze schauen auch klasse aus aber ich fand das ganze eher unbequem und ob die nun wirklich so ein besseren seitenhalt bieten weiß ich auch nicht, mir würden die recaros jedenfalls voll zusagen und genügen.
ansonsten sagte man mir das die ~1250€ kosten sollen.
achso ob die sitzfläche nun breiter ist oder nicht kann ich schlecht sagen da ich den direkten vergleich nicht hatte. für mich war jedenfalls genug platz und ganz so schmal bin ich auch nicht
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Ich habe die Recaros heute endlich testen können und kann nur sagen

die Dinger sind absolute Klasse. Und was die Maße angeht - wer mich kennt weiß, dass ich nicht gerade schlank bin

- die Sitze bieten wesentlich mehr Platz als die JCW-Sitze und dennoch wesentlich mehr Seitenhalt als der Seriensportsitz.
Also ich hol mir die Recaros auf jedenfall!
•
ab Werk sind die aber billiger

und zu den JCW Sitzen, die sind definitiv zu eng für mich. Hab ich schon getestet

in den Recaros sitz ich richtig bequem *freufreufreu*
•
"teuer" sollte man in "preiswert" relativieren...
ein billiger sitz ist in meinen augen teuer in dem ich nicht optimal sitzen kann - und nur gut aussehen reicht gerade bei einem sitz nicht.
da es sich bei der mini lösung um den recaro speed - und damit sehr verbreiteten sitz - handelt ist da im aftermarket wie auch ebay sehr wohl zu einem sehr guten kurs daran zu kommen...
•
Herr der Teile schrieb:Der Recaro macht bei etwas "kräftigeren" Staturen,oder Menschen die Wert auf die Kombi von Komfort, Sportlichkeit und Sicherheit legen natürlich Sinn!
dem kann ich nur zustimmen!
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
@ schoko
nix für ungut, aber das ist deine Sicht der Dinge, für die du gute Gründe anführst und die für dich sicher auch 100% stimmig sind. Möchte ich auch nicht kritisieren. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit den JCW (Sparco) extrem zufrieden bin und überhaupt keine Probleme habe. Ich finde sie auch optisch definitiv schöner als die Recaros. Den einzigen Nachteil, den ich bei diesen Sitzen sehe, ist der Komfort. Damit meine ich den Zugriff auf die Rücksitzbank, denn der ist nach Einbau katstrophal und somit kann ich jedem nur raten die Finger davon zu lassen, wenn die Rücksitzbank oft gebraucht wird.
•