Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

also ich bin heute mal ein paar stunden mit den neuen recaros gefahren. bin leider noch nicht mit den jcw sitzen gefahren, saß aber mal drin. für mich sitzt man jedenfalls in den recaros eindeutig besser. sie sind sehr bequem und bieten für normale straßen wirklich genügend seitenhalt. für die rennstrecke sollte man sich eh ne vollschale holen Wink die jcw sitze schauen auch klasse aus aber ich fand das ganze eher unbequem und ob die nun wirklich so ein besseren seitenhalt bieten weiß ich auch nicht, mir würden die recaros jedenfalls voll zusagen und genügen.
ansonsten sagte man mir das die ~1250€ kosten sollen.

achso ob die sitzfläche nun breiter ist oder nicht kann ich schlecht sagen da ich den direkten vergleich nicht hatte. für mich war jedenfalls genug platz und ganz so schmal bin ich auch nicht Wink

Ich habe die Recaros heute endlich testen können und kann nur sagen Yeah! Respekt die Dinger sind absolute Klasse. Und was die Maße angeht - wer mich kennt weiß, dass ich nicht gerade schlank bin Lol - die Sitze bieten wesentlich mehr Platz als die JCW-Sitze und dennoch wesentlich mehr Seitenhalt als der Seriensportsitz.

Also ich hol mir die Recaros auf jedenfall!

CooperS schrieb:Ich habe die Recaros heute endlich testen können und kann nur sagen Yeah! Respekt die Dinger sind absolute Klasse. Und was die Maße angeht - wer mich kennt weiß, dass ich nicht gerade schlank bin Lol - die Sitze bieten wesentlich mehr Platz als die JCW-Sitze und dennoch wesentlich mehr Seitenhalt als der Seriensportsitz.

Also ich hol mir die Recaros auf jedenfall!

sodale seit Heute gibts auch die offiziellen preise für die Recaros:
1659,- euronen pro SitzConfused bischen teuer:frage:
nur gut dass es ja händler gibt die bei den jcw sitzen nen guten Preis machenPfeiff und,sven ich bin auch alles andere als schlankMr. Orange

ab Werk sind die aber billiger Pfeiff und zu den JCW Sitzen, die sind definitiv zu eng für mich. Hab ich schon getestetDevil! in den Recaros sitz ich richtig bequem *freufreufreu*

"teuer" sollte man in "preiswert" relativieren...

ein billiger sitz ist in meinen augen teuer in dem ich nicht optimal sitzen kann - und nur gut aussehen reicht gerade bei einem sitz nicht.

da es sich bei der mini lösung um den recaro speed - und damit sehr verbreiteten sitz - handelt ist da im aftermarket wie auch ebay sehr wohl zu einem sehr guten kurs daran zu kommen...

man beachte das Fragezeichen:frage: hinter der Aussage "teuer" die damit relativiert wurde! Qualität hat immer Ihren Preis, der dadurch auch gerechtfertigt istTop Im Vergleich zu den Aktiosnpreisen, der JCW Sitze, die man im mom. bekommen kann ist das relativ teuer.
Der Recaro macht bei etwas "kräftigeren" Staturen,oder Menschen die Wert auf die Kombi von Komfort, Sportlichkeit und Sicherheit legen natürlich Sinn!

Sonne Gruss
Benito

Herr der Teile schrieb:Der Recaro macht bei etwas "kräftigeren" Staturen,oder Menschen die Wert auf die Kombi von Komfort, Sportlichkeit und Sicherheit legen natürlich Sinn!
dem kann ich nur zustimmen! Top

Herr der Teile schrieb:Im Vergleich zu den Aktiosnpreisen, der JCW Sitze, die man im mom. bekommen kann ist das relativ teuer.

...und im vergleich zur qualität und praxisgerechtheit saubillig Smile :)

nix für ungut benito aber die sparcos, äh JCW mit den recaros zu vergleichen ist in etwa so wie einen lupo mit nem X5 zu vergleichen = sprich einfach nicht vergleichbar da die angeführten sitze nicht in entferntesten auf einer stufe stehen.

Hmm, hab mir noch mal meine post`s durchgelesen,den einzigen Vergleich den ich herangezogen habe ist der preisliche, und das auch nur weil es in diesem thread genau darüber Spekulationen gab.
Mit der Angabe des offiziellen Vk wollte ich dahingehend die Unsicherheit beenden. Ich bin mir auch sicher,und weiß, dass Recaro 1a Qualität bietet.Vielen wird nur einfach der Preisunterschied zu hoch sein,auch wenn er es wert ist!!
Abschliessend dazu kann ich einfach nur sagen dass letztendlich das "subjektive" Empfinden bei der Kaufentscheidung jedes Kunden entscheiden wird .
Mir gefallen beide Varianten (obwohl JCW nix für mich is,gell svenZwinkern)
und sowohl die eine wie auch die andere wird, aus den unterschiedlichsten Gründen, gekauft werden!

Sonne Gruss
Benito

@ schoko

nix für ungut, aber das ist deine Sicht der Dinge, für die du gute Gründe anführst und die für dich sicher auch 100% stimmig sind. Möchte ich auch nicht kritisieren. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit den JCW (Sparco) extrem zufrieden bin und überhaupt keine Probleme habe. Ich finde sie auch optisch definitiv schöner als die Recaros. Den einzigen Nachteil, den ich bei diesen Sitzen sehe, ist der Komfort. Damit meine ich den Zugriff auf die Rücksitzbank, denn der ist nach Einbau katstrophal und somit kann ich jedem nur raten die Finger davon zu lassen, wenn die Rücksitzbank oft gebraucht wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand