Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Dauer Tuning MTH-SW + Pulleyumbau
#81

JCW-Fahrer schrieb:Wie gesagt, hatte ja mal nachgefragt und heraus kam das leicht abgeänderte MTH-File, was sie seid 2 - 3 Wochen einsetzen.

So ist das nicht ganz Richtig,es wird ein anderes File eingesetzt,
das mit MTH nichts zu tun hat.Es werden nur die gleichen Daten
verändert wie früher (Drehmomentgrenze usw.).Der Unterschied
ist,dass das neue File auf Basis des neuen Works aufgebaut ist.
Deshalb müssen bei einigen Modellen die Einspritzdüsen von Works
mitverbaut werden.Wir sind gerade dabei einen Weg zu finden,die
Preise auf dem alten Stand beizubehalten,bzw. nur geringfügig zu
erhöhen,wenn Works-Düsen verbaut werden.
An der Standfestigkeit ändert sich nichts,weil alles hinreichend
getestet ist.Da die relevanten Daten für den Motorschutz aus
dem 210 PS-Works stammen und kaum verändert werden,ist der
Umbau so sicher wie ein Works-Umbau.

Gruss
Hartmut
#82

Servus!

Thx Hartmut! Top



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#83

Hitec schrieb:So ist das nicht ganz Richtig,es wird ein anderes File eingesetzt,
das mit MTH nichts zu tun hat.Es werden nur die gleichen Daten
verändert wie früher (Drehmomentgrenze usw.).Der Unterschied
ist,dass das neue File auf Basis des neuen Works aufgebaut ist.
Deshalb müssen bei einigen Modellen die Einspritzdüsen von Works
mitverbaut werden.Wir sind gerade dabei einen Weg zu finden,die
Preise auf dem alten Stand beizubehalten,bzw. nur geringfügig zu
erhöhen,wenn Works-Düsen verbaut werden.
An der Standfestigkeit ändert sich nichts,weil alles hinreichend
getestet ist.Da die relevanten Daten für den Motorschutz aus
dem 210 PS-Works stammen und kaum verändert werden,ist der
Umbau so sicher wie ein Works-Umbau.

Gruss
Hartmut

der erste post der hier was taugt. das wurde aber auch mal zeit hartmut....!!!!PeitscheTop

wenn ich jetzt noch erfahre (und das wird sicher einige interessieren) ob es sinn macht mit dem "alten" umbau noch mal bei euch aufzukreuzen, so upgrade mässig, dann bin ich glücklich und zufrieden.
dass soll ja nicht heissen das "alte" ist schlecht, der läuft wie sauDevil!
aber wenn das neue noooooch besser wäre, mit dem düsen kram und so, dann stehe ich ende der woche im stau vor eurer budeParty 01

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
#84

@hitec
danke für die info Lol

aber leider weiss jetzt immer noch niemand, von wem das file kommt. ich gehe mal davon aus, dass hitec selbst keine kennfelder bearbeitet Zwinkern

Hitec schrieb:müssen bei einigen Modellen die Einspritzdüsen von Works mitverbaut werden
welche modelle sind das und wonach genau richtet sich die notwendigkeit dieser massnahme? Augenrollen

danke vorab für weitere aufklärung Anbeten

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
#85

eS schrieb:aber leider weiss jetzt immer noch niemand, von wem das file kommt. ich gehe mal davon aus, dass hitec selbst keine kennfelder bearbeitet Zwinkern

welche modelle sind das und wonach genau richtet sich die notwendigkeit dieser massnahme? Augenrollen

danke vorab für weitere aufklärung Anbeten

Denke mal das es für den Endkunden eigentlich egal sein kann von wem die SW kommt.

Das sie nicht mehr von MTH ist, ist dann somit auch klar!

Man fragt ja auch nicht Müller-Milch: "Welche Kuh zu welchem Jogurt gemolken wurde!"

Einfach trinken und sich schmecken lassen!

Die Works-Düsen werden wohl bei den Facelift-Modellen (Steuergerät) verbaut werden!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#86

eS schrieb: welche modelle sind das und wonach genau richtet sich die notwendigkeit dieser massnahme? Augenrollen

Nach der Länge der Einspritzzeit. Deshalb wahrscheinlich größere Öffnungen der Düsen.

Die Frage müsste also eher lauten, welche Softwarestufe ist das.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
#87

jungs und mädels,
wir stossen immer noch nur weitere türen der spekulativen art auf. trotz zagem input finde ich das ganze hier inhaltlich sehr unbefriedigend. ich will fakten Peitsche

He He

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
#88

eS schrieb:jungs und mädels,
wir stossen immer noch nur weitere türen der spekulativen art auf. trotz zagem input finde ich das ganze hier inhaltlich sehr unbefriedigend. ich will fakten Peitsche
He He
So ein Dynosheet vom gleichen Auto vorher(MTH)/nacher(mit Worksdüsen) auf nem neutralen Prüfstand wäre aussagekräftig finde ich Pfeiff
#89

Ob sich da einer findet, der sich 'opfert' ? Pfeiff
#90

R53 schrieb: Ob sich da einer findet, der sich 'opfert' ? Pfeiff


ICHParty 01

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand