Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zylinderkopftausch
#81

uwe_sternlitz schrieb:aso die Zwinkern alles klar..

Antivibrationsscheiben Head Scratch Mr. Gulf . Macht man das jetzt so, wenn eine Halbachse unwuchtig ist - man montiert ein Gegengewicht Head Scratch Respekt .
#82

Ferdi schrieb:Antivibrationsscheiben Head Scratch Mr. Gulf . Macht man das jetzt so, wenn eine Halbachse unwuchtig ist - man montiert ein Gegengewicht Head Scratch Respekt .

ich montier lieber ne neue welle.... wenn lange nix vibriert und dann fängts aufeinmal an dann is die welle eh im eimer.
zumindest bei mir.... -30mm federn keine vibs für rund 80 tsd km und dann aufeinmal vibs, jetzt wieder original federn und vibs noch immer also die wellen sind sicher hin.
#83

gery41 schrieb:Ich auch schon..Pfeifen

Findet sich kein Freiwilliger für den Einbau?Mr. Gulf

So die Welle ist jetzt eingebaut..Yeah!

War weniger Arbeit als ich dachte..
Und an einem Mini ist ja super arbeiten..nicht so verbaut wie andere Karren,oder Maschinen an denen ich sonst arbeite..Top

Jetzt fehlt nur mehr die zugehörige Soft..nach dreimaligen Anruf noch nichts eingetroffen..
Vielleicht bis zum abend?Pfeifen
#84

gery41 schrieb:So die Welle ist jetzt eingebaut..Yeah!

War weniger Arbeit als ich dachte..
Und an einem Mini ist ja super arbeiten..nicht so verbaut wie andere Karren,oder Maschinen an denen ich sonst arbeite..Top

Jetzt fehlt nur mehr die zugehörige Soft..nach dreimaligen Anruf noch nichts eingetroffen..
Vielleicht bis zum abend?Pfeifen

Super bin schon NeugierigTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#85

gery41 schrieb:So die Welle ist jetzt eingebaut..Yeah!

War weniger Arbeit als ich dachte..
Und an einem Mini ist ja super arbeiten..nicht so verbaut wie andere Karren,oder Maschinen an denen ich sonst arbeite..Top

Jetzt fehlt nur mehr die zugehörige Soft..nach dreimaligen Anruf noch nichts eingetroffen..
Vielleicht bis zum abend?Pfeifen

klasse!
hast schon eine messung gemacht?
#86

Messung macht ohne Soft nicht viel Sinn denke ich..

Aber am Stand schnurrt er schon super hoch...fast so quirlig wie ein Motorrad..Mr. Gulf
Hätte auch momentan keine Zeit für eine Messung..muss einige Firmensachen machen,die noch liegen..Pfeifen

@Patrik

Wie siehts bei Dir morgen aus?
#87

gery41 schrieb:Messung macht ohne Soft nicht viel Sinn denke ich..

Aber am Stand schnurrt er schon super hoch...fast so quirlig wie ein Motorrad..Mr. Gulf
Hätte auch momentan keine Zeit für eine Messung..muss einige Firmensachen machen,die noch liegen..Pfeifen

@Patrik

Wie siehts bei Dir morgen aus?

muss morgen bis 10 uhr vormittag arbeiten ab mittag hab ich zeit!
vielleicht hast ja dann auch deine software...!

mfg
Patrik
#88

gery41 schrieb:So die Welle ist jetzt eingebaut..Yeah!

War weniger Arbeit als ich dachte..
Und an einem Mini ist ja super arbeiten..nicht so verbaut wie andere Karren,oder Maschinen an denen ich sonst arbeite..Top
Respekt Gratulation Top
#89

wohi schrieb:Respekt Gratulation Top

Muss ich aber gleich die "Komplimente" zurückgeben..

Ohne Eure Ideen und know how wäre ich zeitmässig nicht in der Lage,herauszufinden,was man alles bewerkstelligen kann..

Die Ausführung ist ja dann nur mehr der halbe part..Pfeifen
#90

hast schon die software??


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand