Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremssattelcover

man kann die sicher auch entfernen, indem man daran mit der hand reißt, aber dann kann ich nicht sagen, ob man evtl. 2 teile in der hand hat Pfeifen

MiBSuM schrieb:Nun, ich habe den ganzen Thread gelesen. Falls du deinen eigenen (#62) meinst, da ist nicht von den Covern die Rede, die man im Sammelthread bestellen kann. Somit hilft das nicht viel weiter...
In Post #40 steht nämlich, dass die aus Malaisia wären, und die geschraubten laut Post #24 und demnach auch #62, da die dort abgebildet sind, aus Italien

Die Fragen noch einmal Konkreter:
Interessant wäre also wie die Cover aus der Sammelbesstellung befestigt werden?
Und was der TÜV offiziell dazu sagt. (Abgesehen von dem TÜV-Menschen aus Post #66, der eventuell nichts Genaues wusste, oder ein Auge zugedrückt hat).
Bei z.B. Unterbodenbeleuchtung ist ja auch ganz klar: Kann man kaufen, darf man nicht mit fahren (bei uns).

Gibt es also 2 verschiedene Hersteller hier? Einmal geschraubt einmal zum kleben?

die zu schrauben kenne ich jetzt nicht, wüsste auch nicht genau, wo die angeschraubt werden sollten...

na also schraubn fänd ich ja noch in ordnung aber kleben? ähm ja hoffen wir mal du verlierst nich ma eins weil sonst wirds wohl ziemlich bitter Böse!

[Bild: sigpic6022.gif]
Latest Update: Ipod Anschluss Coming Soon: Heckwischer entfernen

inwiefern soll es denn ziemlich bitter sein, ausser der tatsache einen neuen satz bestellen zu müssen???

Weil ich das hier irgendwie nirgendwo lesen konnte, aus welchem Material sind die Teile überhaupt? Ich hoffe doch schon, aus Alu?
Was mich allerdings davon abhalten würde, ist die eher schlechte als rechte Befestigung mittels Kleber. Bei "sportlicher" Fahrweise werden die Bremsen ja schon mal über 200°C warm und üblicher Kleber sieht dann alt aus... und selbst ein Plastikteil kann böse Schäden anrichten, wenn es sich löst. Falls die Dinger aus Alu sind - das wird dann teuer.

ich mein es is bitter für denjenigen der des ding dann im grille hat oder in der scheibe

Ich nehm an die sind as sowas ähnlichem wie Lexan Head Scratch

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

alles bereits geschrieben:

a) material kunststoff (sehr leicht)
ich hätte da eher befürchtungen bei meinem aerospoiler (der ist auch "nur" geklebt und wenn der fliegen geht, dann...)
darüber hinaus, habe ich hier im forum schon oft gelesen, was so alles am mini abgeflogen ist (a-säulenverkleidung, s-hutze, plastikverkleidung der radhäuser etc., also ehlrich gesagt verstehe ich die ganzen diskussionen nicht wirklich...
wie gesagt, ich habe meine schon viele monate und viele tausend km drauf und da ist noch nichts fliegen gegangen... übringens waren auch einige ringfahrten dabei Devil!

b) der kleber sollte schon hitzebeständig sein !!!

...aber um das ganze abzukürzen:

ich habe die drauf, mir gefallen die dinger, ich berichte nur von meiner erfahrung mit den dingern, wenn jemand die haben will, bestelle ich die gerne (da ich schon viele für portugal und spanien bestellt habe), wenn jemand die selber bestellen will, dann bitte, ansonsten, wer die sch... findet, muss die doch nicht drauf machen... man leute, macht die sache doch nicht immer so kompliziert Pfeifen

gruss, paulo

um gottes willen ich will dir dinger doch nich ausreden, wollte nur wissen wie des alles funktioniert natürlich siehts fett aus. also alles grün Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand