Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Merkbarer unterschied beim Mini Cooper S R56 - Super Plus 98 oder Super 95??
#81

Wie ich oben schon geschrieben hab. Shell oder Agip i.d.R. einen Cent teurer. Die ADAC Mitgliedskarte macht den Cent erstmal wieder weg.

Und selbst wenn ich den Cent zahlen würde, wären das auf 40 Liter 40 Cent.

40 Liter / 6,5 Liter (im Moment ist ja auch Winter und so) macht 615 km.
Jetzt habe ich auf 615 km einen Cent mehr ausgegeben.

40 Cent/ 615km x100 = 6,5 Cent Mehrkosten pro 100km.

Diese 6,5 Cent Mehrkosten entsprechen 22ml.

Das wären genau 2,3 mehr km. Hier sind trotzdem viele der Überzeugung, dass es sich rentiert.

Natürlich summieren sich die paar Cent bei jedem Liter.

Bei einem Cent unterschied-> Markentankstelle nehmen.

Bei 5 Cent unterschied-> die Billigtankstelle nehmen.

Noch was: Tankt lieber mal voll, statt für 10 Euro. Trotz der Tatsache, dass die Zapfsäulen geeicht sind, kommt immer ne Menge Luft. Hab mir mal den Spaß gemacht und für 2 Euro getankt. Stop! Hab ich getankt gesagt? Der Mini hat keinen einzigen mehr-Km angezeigt. Sowas ist richtig bitter und Abzocke. Bei Tanken für 2 Euro müsste er eig mind 10 mehr-Km anzeigen.

Dies war an einer freien Tankstelle.
Zitieren
#82

Ram_master_g schrieb:Noch was: Tankt lieber mal voll, statt für 10 Euro. Trotz der Tatsache, dass die Zapfsäulen geeicht sind, kommt immer ne Menge Luft. Hab mir mal den Spaß gemacht und für 2 Euro getankt. Stop! Hab ich getankt gesagt? Der Mini hat keinen einzigen mehr-Km angezeigt. Sowas ist richtig bitter und Abzocke. Bei Tanken für 2 Euro müsste er eig mind 10 mehr-Km anzeigen.

Dies war an einer freien Tankstelle.

Mit Verlaub, aber das ist haarsträubend Smile. Deine Beobachtung liegt eindeutig an der Tiefpassfilterung der Tankmessung im Mini, und nicht an der Zapfsäule.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bens Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#83

fahrt doch smart Smile der Verbraucht weniger als ein Jcw .

Minis sind Spaßautos.

Leistung braucht Sprit Wink

Mini ist nichts für Erbsenzähler ....

Habt ihr nichts besseres zutun als jeden Tropfen aus eurem Tank zumessen.

Unser Mini JCW bekommt Super PLUS und die Leistung zum Super merkt man . Der Motor stellt sich auf das Super Plus ein . Also nicht einmal Super tanken und dann mal Super Plus.
Zitieren
#84

Popcorn

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#85

holliewood schrieb:Popcorn

Ich glaub mit Popcorn läuft er nu wirklich nicht. Auch wenn hinten so ein nettes Ploppen aus dem Auspuff kommt Lol
Zitieren
#86

SchubBlubberer schrieb:Ich glaub mit Popcorn läuft er nu wirklich nicht. Auch wenn hinten so ein nettes Ploppen aus dem Auspuff kommt Lol

http://www.youtube.com/watch?v=riYNoDNYSqU

Seid ihr euch da sicher?
Zitieren
#87

Ram_master_g schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=riYNoDNYSqU

Seid ihr euch da sicher?

Passt wenigsten (teilweise) zur Diskussion. Augenrollen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#88

Eigentlich macht hochoktaniger Spritt erst Sinn, wenns draußen richtig heiß ist und ihr den Motor mal richtig "tretet". Um ein "Klingeln" zu verhindern, wird nicht nur die Zündung nach "spät" verschoben, sondern auch das Gemisch angefettet. Das heißt der Verbrauch steigt.

Richtig ist, dass der Motor mit V-Power oder Ultimate ruhiger läuft.

Edit:
Ich glaube aber, das liegt mehr an den Additiven.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#89

Ram_master_g schrieb:Und selbst wenn ich den Cent zahlen würde, wären das auf 40 Liter 40 Cent.

40 Cent/ 615km x100 = 6,5 Cent Mehrkosten pro 100km.

Diese 6,5 Cent Mehrkosten entsprechen 22ml.

Das wären genau 2,3 mehr km. Hier sind trotzdem viele der Überzeugung, dass es sich rentiert.

genau das versuche ich auch regelmäßig leuten in meinem umfeld klar zu machen, die sich aufregen, weil der sprit schonwieder 2 cent teurer geworden ist ... und wer das denn bezahlen soll Head Scratch entweder haben die nie nachgerechnet oder rechnen ist nicht ihre stärke und sie haben sich verrechnet ...

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#90

Naja, dabei geht es aber eher darum, dass der Sprit regelmäßig ein paar Cent teurer wird... Allerdings ist das woanders ja genau das gleiche, wie bspw. bei Lebensmitteln...

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand