Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu JCW Soundpaket und Luftfilter
#81

Sry - es gibt zwei verschiedene:

13720404188 ist für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe alle Bj & Schalter bis 07/2004

13720404189 Schalter ab 07/2004 und ist ausgelaufen

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=95&hl=18

Also ich würde dir den Deckel sonst auch abkaufen Zwinkern

Vg,
Tim
Zitieren
#82

dertimaushh schrieb:Sry - es gibt zwei verschiedene:

13720404188 ist für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe alle Bj & Schalter bis 07/2004

13720404189 Schalter ab 07/2004 und ist ausgelaufen

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=95&hl=18

Also ich würde dir den Deckel sonst auch abkaufen Zwinkern

Vg,
Tim

Seufzen

Naja, eine nette Idee aber dann hab ich ja gar keinen Deckel Lol
Zitieren
#83

Passt ja bei dir leider nicht Pfeifen
Zitieren
#84

komisch find ich aber das es den deckel für die alten noch gibt, für die neuen aber nicht mehr Head Scratch - sind übrigens beide vom facelift ausgelaufen Mr. Orange

bei dir passt er ja auch nicht (der automatik-facelift-deckel entspricht von der form her dem prefacedeckel), warum willst ihn dann julchen abkaufen ?


der grund für die kästen war ja der wechsel von midland auf getrag getriebe, und damit einem anderen motorhalter der platz brauchte.

das automatikgetriebe blieb ja gleich.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#85

Mr_53 schrieb:komisch find ich aber das es den deckel für die alten noch gibt, für die neuen aber nicht mehr Head Scratch - sind übrigens beide vom facelift ausgelaufen Mr. Orange

bei dir passt er ja auch nicht (der automatik-facelift-deckel entspricht von der form her dem prefacedeckel), warum willst ihn dann julchen abkaufen ?


der grund für die kästen war ja der wechsel von midland auf getrag getriebe, und damit einem anderen motorhalter der platz brauchte.

Mich irritiert das auch etwas, ist ja voll unlogisch die vom alten Modell noch herzustellen und die vom Neuen nicht Confused

Ich will meinen ja nicht hergeben!!

Top
Ist mir schon aufgefallen, dass da was silbriges im Weg ist... Verlegenes Mädchen Entschuldige, ich weiß grad nicht was es genau ist... Keilriemen oder so?? Head Scratch
Bitte haut mich jetzt nicht wenn ich was falsches geschrieben habe! Anbeten
Zitieren
#86

Zitat:bei dir passt er ja auch nicht (der automatik-facelift-deckel entspricht von der form her dem prefacedeckel), warum willst ihn dann julchen abkaufen ?

Weil ich ein PFL fahre Head Scratch
Zitieren
#87

Hmm...kann mir nur vorstellen, dass sie der Meinung waren das Zeug braucht eh keiner mehr - immerhin wurde der PFL MINI doch a bisserl länger gebaut als der FL - und mit dem FL wurde ja auch das WÖRKS Tuning Kit fürn Cooper eingestellt, hab hier ein 2010er JCW Tuning Prospekt fürn R50/52/53 --> da gibts das Motortuning nur fürn R53, den Luffi nur fürn R53 und fürn Cooper lediglich das komplette Soundkit (inklusive Luffi, Auspuff, Software, JCW-Emblem für Heckklappe, Motorabdeckung und JCW Motorplakette umd 700€)

Verstehen muss man das nicht...außerdem sind in dem Hochglanz-Prospekt Artikel drinnen, die es dann in der dazugehörigen Preisliste (gleiche Auflage) gar nicht gibt...thats's MINI Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#88

So!
War heute doch noch beim Freundlichen und wollte wissen ob die wissen wo ich sowas herbekOmme...
Welch Wunder Lol sie konnten mir auch nicht helfen!
Auf meine Frage ob ich da selber was basteln soll meinte der Teileheini nur:

"Ist wohl die beste Lösung! Lol "

Somit hab ich jetzt zwei Luftfilterkästen auseinander geschnitten Nein, Angst
Das Silikon wartet auch schon und gegen Abend wird der liebe John hoffentlich wieder fahrbereit sein Schwitzen
Zitieren
#89

Hätte an deiner Stelle nen offenen KN Luftfilter rein gebaut. Bring viel viel mehr vom Sound her als der JCW. Hatte früher auch das Soundkit im Cooper. Also der Auspuff ist sein Geld wert. Vom Luftfilter hätte ich mir mehr versprochen. Hört man wenig unterschied zur Serie. Aber der KN is einfach klasse. Nur nicht erwischen lassen halt. Pfeifen Mr. Orange

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#90

dertimaushh schrieb:Weil ich ein PFL fahre Head Scratch

Ahso sorry, bin nach deinem avatar gegangen, darum dachte ich du fährst ein facelift

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand