Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cherry | Clubman Cooper S
#81

Bei Diagnose Motorschaden würde ich definitiv eine zweite Meinung einholen. Ich traue dem MINI-Service nicht mehr, zumindest hier. Die haben mir auch gesagt das und das und das sei kaputt, muss getauscht werden. Zwei mal hab ich den Spaß mitgemacht und immer um die 1.000 gezahlt. Beim dritten mal, als er schon gemeint hat, wird nicht ganz billig, bin ich zu einer freien Werkstatt. Der hat das alles dann erst mal gemessen und geschaut, ich durfte mit um zu sehen was er macht. Diagnose: halb so schlimm, Termin gemacht und am Ende hat es knapp über 100 gekostet. Da kam ich mir echt verschaukelt vor, v.a. wenn ich überlege wie viel ich dort schon hab liegen lassen. Die sehen mich nicht mehr Confused

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#82

Edit



Devil!
Zitieren
#83

Benutzername schrieb:Bei Diagnose Motorschaden würde ich definitiv eine zweite Meinung einholen.

Unbedingt!!

BMW Niederlassungs Diagnose: 8.000€ -> Austauschmotor

Im Endeffekt gezahlt bei einer freien Werkstatt: 1/3 davon.

Und das geht definitiv nicht nur mir so. BMW will einfach schnell Geld verdienen. Da wird nur noch getauscht, nicht repariert.
Zitieren
#84

Ferrero schrieb:Wenn es wirklich mehr sein sollte, dann geh ich auch woanders hin. N Bekannter hat mir ne Werkstatt empfohlen und würde den Mini da auch irgendwie hinbringen, er fährt ja leider nicht mehr. Weil es kanns ja nicht sein, wenn es das eine nicht ist, dass es dann gleich ein Motorschaden ist. Glaub ich irgendwie nicht dran. Devil!

Genau hol dir die 2. Meinung und bitte nicht den Beziehungsstatus mit dem Mini auf es ist kompliziert ändern das isses immer die Zicken gerne mal rum vorallem die Clubbie S aus 2008 is halt die KurzvorFreitagAbendFeierabendGuinnessProduktion gewesenDevil!

Sonne
Zitieren
#85

Hahah lol Mr. Green
Zitieren
#86

Er fährt wieder! Der Kettenspanner wurde getauscht und nun springt er wieder an und fährt auch problemlos.



Devil!
Zitieren
#87

Ferrero schrieb:Er fährt wieder! Der Kettenspanner wurde getauscht und nun springt er wieder an und fährt auch problemlos. ABER der Motor macht noch kleine Geräusche. So ein ganz kleines Schleifgeräusch. Laut MINI-Werkstatt muss man den Motor ganz aufmachen und es ist wahrscheinlich doch ein Schaden am Motor. Vielleicht nur ein kleines Teilchen, was verbogen ist, aber tdm müsse der ganze Motor ausgetauscht werden, weil es das Teil nicht einzeln gibt.
Ich hab das Auto erstmal abgeholt und bin damit auf Arbeit gefahren. Er fährt wirklich top, ich bilde mir sogar ein, dass er besser beschleunigt wie vorher. Das kam mir schon immer recht lahm vor.
Im Standgas springt der Drehzahlmesser von 0 auf 1,5, aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Der Motor surrt ein bisschen, aber das hört man eig. nur, wenn man es weiß.

Weitere Diagnostik werde ich jedenfalls nicht bei denen machen lassen.
Haha, wieder sehr geil - sie wissen noch gar nicht was kaputt ist, aber das Teil gibts nicht einzeln Respekt

Auf jeden Fall die Werkstatt wechseln Nicken und ich würde da so schnell wie möglich hingehen, nicht dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist und du jetzt noch mehr kaputt machst Zwinkern

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#88

Ne ne, das mach ich schon zeitnah. Wollte eig heute aber der Mensch war heute nicht zu erreichen Sad



Devil!
Zitieren
#89

Benutzername schrieb:Haha, wieder sehr geil - sie wissen noch gar nicht was kaputt ist, aber das Teil gibts nicht einzeln Respekt

Motoren sind Monoguss, die gibt's nur im ganzen Stück zu kaufen... Augenrollen

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#90

AmelieAugenstern schrieb:Motoren sind Monoguss, die gibt's nur im ganzen Stück zu kaufen... Augenrollen

aber wenn man noch nichtmal weiß, was kaputt ist ... es heißt ja nicht, dass tatsächlich irgendwo am Motorblock etwas defekt ist. Selbst wenn, kann man je nach Fall den Motor überholen. Sollte tatsächlich irgendwo ein Gussteil abgebrochen sein o.ä. wäre natürlich wirklich Essig

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand