Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pre-Kat überflüssig ?
#81

Ich versuche nur in die ferne zu plannen ich habe doch nicht vor meinen Mini zu verkaufen aber man muß alles berücksichtigen. Wink

Gruß
Cloud
Zitieren
#82

dann ersteigerst Du Dir bei ebay nen gebrauchten Krümmer mit Kat. Liegen in der Regel so bei 100 Euronen
Zitieren
#83

düsseldorfer schrieb:dann ersteigerst Du Dir bei ebay nen gebrauchten Krümmer mit Kat. Liegen in der Regel so bei 100 Euronen

Ehrlich ? Wenn Du mal wieder einen finden solltest, schick mir mal ne PM Smile
Ich hab noch keine gebrauchten gefunden...
Zitieren
#84

Sind nicht oft welche bei ebay drinn, aber hier und da schon mal
Zitieren
#85

koenigcooper schrieb:Also ohne Pre-Kat wird ne Nachrüstanlage schon extrem laut. Hab ja den bn-pipes. Ab 3500/u steht das meiste Drehmoment an und dann klingt er schon Richtung brutal mach was kaputt. Also die Polizei fand das bisher eher lustig und wenn man nicht ständig das Drehzahlband hoch und runter feuert wie'n verrückter, soll ja vorkommen, dann klingt die Anlage human, was nicht leise bedeutet. Ich finds perfekt. Sollte es im Innenraum dennoch zu laut sein kann man die Soundöffnungen (straft mich für das Wort) in der Heckklappe abdämmen.

Hab das alles übrigens gehört, würd das nie selbst machen Pfeiff

Servus , also ich habe den Pre Kat raus machen lassen .
Ich finde den Sound von meinem Mini nicht zu laut .
Mini Cooper K&N Filter (offen) Schmidt m Anlage OHNE DB Killer .

Und der Sound ist geil ........

COOPER Chilli,OZ 18 Zoll Felgen,Aero Front, KW Gewinde, Schmitt M Look, Weisse Rückleuchten, K&N 57ikit .Sound System Hitec 111kw-199,5Nm
Zitieren
#86

habe mich entschlossen das auch demnächst zu machen! aber der vorkat wird doch aufgemacht, stimmts?? und dann wieder zugeschweist??? bin ich da richtig??? wenn das so ist sieht man das doch dann dass da nee schweisnat ist, ODER???

danke michi
Zitieren
#87

Servus!

BicycleRepairman schrieb:Öhm....

Also ich möchte an dieser Stelle nochmal alle User bitten sich mit Selbstbezichtigungen
was den Prekat-Ausbau betrifft doch bitte etwas zurückzuhalten. In meinen Albträumen sehe
ich schon irgendeinen jungen, übereifrigen Steuerfahnder plus Staatsanwalt unseren Server
zwecks Beweissicherung beschlagnahmen Augenrollen

Ohne Prekat => keine EURO 4 Norm => keine Steuerbefreiung!

Jeder muss wissen was er tut aber ihr solltet auch wissen welches Risiko ihr damit eingeht.

CU

BRM

Jup! Wenn ich das hier so lese, kommt mir auch immer mehr der Gedanke diesen Fred dicht zu machen!

Leute! Mit nem Chip im Auto herumzufahren (ohne TÜV) ist schon ein harter Brocken. Oops!
Da muss man sich im Falle eines Falles mit der Versicherung rumärgern
oder mit nem Laptop ist das schnell wieder zu regeln!

Aber diese Sache ist Steuerbetrug und da ist mit dem Finanzamt, nicht zu spaßen!

Abgesehen auch noch vom TÜV, Versicherung, ...

Wenn Ihr das schon machen müßt, macht es via E-Mail´s (nicht PN´s)
und nicht in einem öffentlichen Forum!

@BRM Deine Bedenken sind nicht von ungefähr!!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#88

Servus!

Kanrei schrieb:Kann ich mir nicht vorstellen Confused
Oder seit wann is nen Post hier ein gerichtsverwertbarer Beweis?
Ausserdem is der Ausbau ja recht leicht am fahrenden Objekt nachzuweisen....

Jup sowas kann als Beweis hergezogen werden!

Nur mal so zum Beispiel:

Es gab mal einen Fall, wo ein User in einem Forum andere Beleidigt hat.
Dieser wurde dann anhand von seinen Postings verurteilt.

Dies wurde durch Anzeigen von Privat ausgelößt.

Das Thema hier geht einen Schritt weiter!

Könnte als Anleitung für eine Straftat eingruppiert werden.




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#89

Mensch,
warum ändert ihr nicht einfach die Überschrift:
Entfernung des Pre-Kat zum Testzwecke außerhalb der StVO!
Zitieren
#90

MadMick schrieb:Mensch,
warum ändert ihr nicht einfach die Überschrift:
Entfernung des Pre-Kat zum Testzwecke außerhalb der StVO!
Es heißt doch Prekat überflüßig.
Hier sollte doch über diese Frage diskutiert werden.
Wenn sich einige User outen und sagen, das sie ohne Prekat durch die Landschaft fahren, kann ich sie daran nicht hindern.
In diesem Fall sehe ich auch keinen Grund darin, diese bestimmten postings an zu mahnen oder zu editieren. Zwinkern

arrived
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand