Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Porsche-Fan-Thread
#81

[Bild: MHBZPorsche356coupeT8.jpg]

Biergarteninventar!Party!!
#82

cremi schrieb:achja, auch wenn der 914 nur der VoPo war, als 6-Zylinder find ich ihn seeeehr nett Mr. Orange
also wenn schon 914, dann 914/8! leider gibt es nur 2 Traurig aber die haben es in sich: bj. 1969, 8 zylinder, 3000 ccm, 300 ps
[Bild: f6_attachment.php?&attachmentid=500&twidth=1024]

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#83

Kanrei schrieb:@fieni wann krieg ich das Erbstück endlich Motzen Aufregen

erben tut man ja bekanntlich erst, wenn jemand gestorben ist.... Peitsche

Biergarteninventar!Party!!
#84

Kanrei schrieb:warum nicht gleich der Nachfolger?
was will ich denn mit 'nem 916 mit dieser frontschürze, die ich nie leiden konnte?
wobei, ich bin ja bescheiden - so'n 6 zylinder boxer ist in diesem auto schon auch was feines Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#85

fienchen schrieb:ich meinte die Einweisungsbescheinigung...
Ich weiss...deshalb lungerte da ja auch ein Smiley 'rum... Mr. Orange
Und zum 914: wenn ich mich noch recht erinnere, gabs mal 'nen Bericht über einen, der sich 'nen V8 (aus dem 928 ?) in seinen 914 geschubbert hat (bzw. hat schubbern lassen). Der war schön, weil dezent...



#86

Was haltet ihr eigentlich vom Cayenne? Ist das für euch noch ein Porsche oder nicht? (Sehr provokante Frage, i know... Wink )
#87

also ich finde den Cayenne eigentlich sehr schön!

Ich bin sowohl den Touareg als auch den Cayenne gefahren und unabhängig von der Motorleistung, kann man die beiden Fahrzeuge nicht vergleichen.
Allein was die Innenausstattung betrifft liegen Welten zwischen dem Porsche- und dem Touareg-Interieur! Volkswagen bleibt Volkswagen! Zwinkern

Nur um das Thema Wirtschaftlichkeit sollte man bei einem Cayenne einen großen Bogen machen!
#88

Gefallen tut mir der Cayenne nicht so wirklich ... mal abgesehen davon, hat sich mir der Sinn dieser Fahrzeuggattung eh noch nicht erschlossen Confused

Wenn schon Porsche für´s Gelände, dann ´nen Porsche-Trecker Smile :)

Flo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#89

Na klar ist das ein Porsche. Smile
Da ich den noch nie gefahren bin, kann ich nix zur Leistung sagen, ich hab nur hier und da gelesen, mit den kleineren Motoren wäre der nicht so schnell, aber der Turbo ist wohl - schon alleine des Klanges wegen - jenseits von Gut und Böse. Wink

Ob ich den allerdings haben wollen würde bzw. für soviel Geld kaufen würde, ist ne andere Frage.

karl
#90

@ Kanrei

Die Dinger sind sehr wertstabil und saufen auch nicht viel, in Anbetracht der Leistung. Den 997, welchen ich für den Testtag hatte, brauchte bei mir "nur" 12l. Für 325PS finde ich das wunderbar.
Ein 996 Turbo, welcher alle paar Wochen bei uns zur Pflege ist hat einen Verbrauch von 14.5-15. Nischt schlescht für 420 muntere turbogepeitschte Ponys, oder? Wink

Wenn ich je einmal ein teueres Auto kaufen KANN, dann wirds ein Porsche. Konzept stimmt, Verarbeitung stimmt (meistens), Preis/Leistung stimmt.

Smile

-Richi

PS: @ Karl
Schon der Cayenne S ist soundmässig ne Granate, kein Vergleich zu X5 4.6is oder 4.8is...
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand