Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread

Hallo alle zusammen
Vielleicht greife ich jetzt etwas vorweg. Aber ich möchte gerne den Endschallsämpfer vom Werks-Works auf meinen S machen. In dem Prospekt vom Works steht aber er hat eine 2 Rohr Abgasanlage. Weiß jemand ob sich das nur auf die Endrohre bezieht oder auf den ganzen Auspuff? Head Scratch
Zitieren

den wirds aber nicht einzeln geben...geschweige denn, dass Du den eingetragen bekommstPfeifen

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren

Das mit dem eintragen, da sehe ich kein Problem. Da steht doch Mini drauf und der TÜV Prüfer weiß bestimmt nicht, daß der Auspuff nicht zum S gehört. Und wenn er auf den Works darf warum nicht dann auch auf den S.
Zitieren

cooper-s schrieb:Das mit dem eintragen, da sehe ich kein Problem. Da steht doch Mini drauf und der TÜV Prüfer weiß bestimmt nicht, daß der Auspuff nicht zum S gehört. Und wenn er auf den Works darf warum nicht dann auch auf den S.

...das meinste jetzt nicht ernst? Kugeln vor Lachen

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren

Doch warum nicht. Den Works Heckflügel braucht man ja auch nicht eintragen. Dafür gibts nicht mal ne ABE. Orginal Mini eben. Sollte bei Auspuff auch kein Problem sein, wenn er denn passt.Devil!
Zitieren

wenn er denn überhaupt passt. kann gut sein das die abgasanlage nen größeren durchmesser wie beim S hat, dann musst dir da was zusammenschweißen - was dann mit sicherheit der tüv sieht.

und verkaufen werden sie dir ihn sowieso nicht, höchstens du kannst nen kraftfahrzeugschein vom works dein eigen nennen, oder musst einen fragen der nen works hat.
Zitieren

Werde mal sehn. Immoment ist das Teil eh noch nicht lieferbar.
Zitieren

@cooper S

...und lieferbar wird das Teil vorausichtlich auch nicht sein...jedenfalls kaum über die offiziellen Wege. Was erhoffst du dir eigentlich davon?
Zitieren

Souldriver schrieb:@cooper S

...und lieferbar wird das Teil vorausichtlich auch nicht sein...jedenfalls kaum über die offiziellen Wege. Was erhoffst du dir eigentlich davon?

... solch eine Diskussion gab es über die Teile des GP damals auch. Einfach abwarten.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Souldriver schrieb:Was erhoffst du dir eigentlich davon?

könnt ja jetzt was sagen aber das wär etwas frech gegenüber cooper-s Stumm Devil!

andre lösung: am serienpöf die endrohre abschneiden und 2 85mm edelstahlrohre anschweißen.
wird wohl net viel anders aussehen wie original works pöf

@cooper-s: falls du aber den auspuff in deiner galerie auf bild 2 meinst, das ist nur der vom works kit, den dürftest auch einzeln irgnedwie bekommen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand